no need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47
Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen. Dass man in einem Spiel, das sich als kompetitives Multiplayerrennspiel versteht, überhaupt Autos hinter eine Grindwall versteckt, ist schon traurig genug. Dass man dann auch noch Geld bezahlen kann, um ein System zu umgehen, das vorneherein Content künstlich zurückhält, ist einfach nur noch peinlich. Hab zuletzt GT5 gekauft und hab nicht vor, jemals wieder einen Teil zu kaufen.
Inwieweit wird das denn hier verteidigt? Habe hier nirgends gelesen das die MTA‘s begrüßt werden. Im Gegenteil! Nur muss jetzt jeder für sich selber entscheiden ob er dies nutzt oder ob er sich die Autos lieber „erarbeitet“. Oder soll jetzt die gesamte GT Community auf das Spiel verzichten? Und Grindwall? Es war doch schon immer Teil der GT Serie sich neue Autos zu erarbeiten. Oder nicht?
Mag ja sein, dass es schon immer Teil war. Macht es das deswegen besser? Muss ja nicht jeder auf GT verzichten. Ich tue es aber. Hab mir deswegen schon GT6 nicht geholt. Grinding ist ja auch nicht mal grundsätzlich was Schlechtes. Es kommt aufs Spiel an. In einem Onlinerennspiel ist es ein Desaster. Für eine Kampagne kann es cool sein. Je nach Spiel eben. Ein Action-RPG zB ohne Grind würde gar keinen Sinn machen.
Du hast recht, niemand begrüßt die MTAs, aber manche finden deren Implementierung auch in Ordnung bzw. verständlich.
Ja, schließlich ist der Support eines Spieles nach seinem Release Gift. Wer will schon kostenlose DLCs. Wie kann man es wagen ^^. Spiele sollen bloß Eintagsfliegen bleiben, und wenn DLCs, dann bitte kostenpflichtig!
Wann wird ein Forum-User mal hinter seinen Horizon schauen und mal 2 Schritte weiter denken. Wie man an der Community sieht vermutlich nie. Der eigene Tellerrand ist die Grenze.
Inwieweit wird das denn hier verteidigt? Habe hier nirgends gelesen das die MTA‘s begrüßt werden. Im Gegenteil! Nur muss jetzt jeder für sich selber entscheiden ob er dies nutzt oder ob er sich die Autos lieber „erarbeitet“. Oder soll jetzt die gesamte GT Community auf das Spiel verzichten? Und Grindwall? Es war doch schon immer Teil der GT Serie sich neue Autos zu erarbeiten. Oder nicht?
Mag ja sein, dass es schon immer Teil war. Macht es das deswegen besser? Muss ja nicht jeder auf GT verzichten. Ich tue es aber. Hab mir deswegen schon GT6 nicht geholt. Grinding ist ja auch nicht mal grundsätzlich was Schlechtes. Es kommt aufs Spiel an. In einem Onlinerennspiel ist es ein Desaster. Für eine Kampagne kann es cool sein. Je nach Spiel eben. Ein Action-RPG zB ohne Grind würde gar keinen Sinn machen.
Du hast recht, niemand begrüßt die MTAs, aber manche finden deren Implementierung auch in Ordnung bzw. verständlich.
Ja, schließlich ist der Support eines Spieles nach seinem Release Gift. Wer will schon kostenlose DLCs. Wie kann man es wagen ^^. Spiele sollen bloß Eintagsfliegen bleiben, und wenn DLCs, dann bitte kostenpflichtig!
Wann wird ein Forum-User mal hinter seinen Horizon schauen und mal 2 Schritte weiter denken. Wie man an der Community sieht vermutlich nie. Der eigene Tellerrand ist die Grenze.
Okay und warum zitierst du mich, wenn du über was völlig Anderes redest, was mit meinem Post überhaupt nichts zu tun hat?
no need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47
Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen. Dass man in einem Spiel, das sich als kompetitives Multiplayerrennspiel versteht, überhaupt Autos hinter eine Grindwall versteckt, ist schon traurig genug. Dass man dann auch noch Geld bezahlen kann, um ein System zu umgehen, das vorneherein Content künstlich zurückhält, ist einfach nur noch peinlich. Hab zuletzt GT5 gekauft und hab nicht vor, jemals wieder einen Teil zu kaufen.
Du bekommst jeden Tag ein Auto geschenkt wenn du mindestens 45 km absolvierst. Du bekommst bei den Fahrprüfungen und bei den ganzen Missionen haufenweise Autos geschenkt und das Geld für die meisten Autos hast du Ruck zuck erspielt. Mir persönlich ist das im Vergleich zu den Vorgängern schon wieder „zu wenig“ Grind. Hab mir vor kurzem den 1. Ferrari für 20 Mio gegönnt...gut...das hat dann schon etwas länger gedauert.
Aber von aktuell 165 Autos in meiner Garage sind ganze 25 gekauft. Den Rest habe ich gewonnen bzw. als Geschenk erhalten.
Wer da wirklich noch für Echtgeld Autos erwirbt...dem kannste eh nicht mehr helfen!
Wenn ich Vollpreis verlange sollte das Spiel zu Release komplett sein. Es wurde ja vorher noch groß rumgetönt, man verzichte auf Mikrotransaktionen. Und nun ist das alles ok im Sinne von Support...so viel zu Tellerrand. Die Leute heute wollen es nicht anders.
no need no flag olulz hat geschrieben: ↑31.07.2018 00:47
Wenn ich Vollpreis verlange sollte das Spiel zu Release komplett sein. Es wurde ja vorher noch groß rumgetönt, man verzichte auf Mikrotransaktionen. Und nun ist das alles ok im Sinne von Support...so viel zu Tellerrand. Die Leute heute wollen es nicht anders.
Das Spiel so wie es ursprünglich angedacht war, nämlich als reiner Onlineracer, war komplett.
Die Erweiterung der Einzelspieler Komponenten ist reiner Zusatz. Ähnlich einem SP in einem Onlineshooter. Der Teil war doch nie als klassischer GT Teil angedacht.
Und nochmal...wer bei GT Sport wirklich auf Echtgeldkäufe zurückgreifen muss um seine Garage mit Autos zu füllen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
winkekatze hat geschrieben: ↑31.07.2018 01:19
Blub...Sony hätte ja wohl genug Kohle. Polyphony Digital ist ja kein Pups-Indie Studio von um die Ecke, was irgendwie auf Einnahmen angewiesen wäre. Mischkalkulation ist das Stichwort. Die Plattform (PS4) soll ja auch für möglichst viele Spieler attraktiv sein, da kann man schon mal quersubventionieren. (Und ich denke, dass das bei einem Titel wie GT-Sport nichtmal nötig wäre..die haben sicherlich genug daran verdient.)
Ich denke mischkalkulation ist nicht so gängig bei Videospielen. Maximal innerhalb eines Studios aber sonst fallen mir da keine Beispiele ein. Floppt ein Spiel, ist das Spiel unwirtschaftlich. So ist es bei gt Sports. In der Regel hagelt es dann Kündigungen, wie zuletzt bei onrush. Ein Studio, das erfolgsspiele, wie die Motorsport Reihe entwickelte. Ein perfektes Beispiel, wie man alles retten kann zeigt r6 siege. Ein Spiel, das zu release gekloppt ist wird fortan mit Inhalten und Updates versorgt. Die spielerzahl und ingame käufe steigen und mittlerweile ist das spiel ein riesen erfolg. Ich denke, dass sony bei gt sports ein ähnliches konzept anstrebt. Gefühlt haben die Studios immer weniger Zeit zum programmieren des Spiels bzw. Es dauert eben mittlerweile länger aber den Studios wird genauso viel Zeit gelassen. Schade, dass es mittlerweile so ist aber aktuell sollte jeder wissen, dass man kein Spiel mehr zu release kauft...
Xancis hat geschrieben: ↑31.07.2018 01:10
Ich find es schade, dass sich immer gleich aufgeregt wird, wenn mikrotransaktionen angekündigt werden. Mittlerweile freue ich mich nahezu drüber. Nicht, weil ich sie nutze, sondern es idr. Zeigt, dass das Spiel lange unterstützt wird. Die Mitarbeiter müssen ja irgendwie bezahlt werden und nein, das funktioniert nicht bei einem spielepreis von teilweise gerade mal 10 Euro...
Ich finde es schön, was mit dem Spiel passiert ist und freue mich auf kommende Updates. Die Fahrzeuge aus diesem Update interessieren mich leider kaum.
Sehe ich auch so. Aber für viele ist ja der Support eines Spieles nach Release Gift. Komische Denkweise.
Ja, ich verstehe es auch nicht. Quasi jedes Spiel profitiert davon, und damit auch die Spieler. Gt Sports hätte ich nur ohne die Updates nicht gekauft. Ich bin noch einer der wenigen ohne PS plus.
Das Spiel so wie es ursprünglich angedacht war, nämlich als reiner Onlineracer, war komplett.
Die Erweiterung der Einzelspieler Komponenten ist reiner Zusatz. Ähnlich einem SP in einem Onlineshooter. Der Teil war doch nie als klassischer GT Teil angedacht.
Und nochmal...wer bei GT Sport wirklich auf Echtgeldkäufe zurückgreifen muss um seine Garage mit Autos zu füllen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Der Umfang war selbst für ein Onlinespiel überschaubar. Das wurde ja überall bemängelt. Da muss man jetzt nix schönreden. Aber immerhin kann man jetzt Echtgeld ausgeben, nachdem das vor Release noch ganz anders klang.
Der Umfang war selbst für ein Onlinespiel überschaubar. Das wurde ja überall bemängelt. Da muss man jetzt nix schönreden. Aber immerhin kann man jetzt Echtgeld ausgeben, nachdem das vor Release noch ganz anders klang.
Ok
Was genau hat dir zum Release gefehlt? Jetzt nur auf den Onlineracer bezogen.
Pommern hat geschrieben: ↑31.07.2018 09:23Herrlich. Leifman dort schön am motzen, aber hierher hat er wohl noch nicht gefunden. Ein Schelm...
na!? vermisst du mich!? und hast du nicht gesehen, dass ich dort auch gt5 kritisiere?
jo, scheisse die microtransaktionen, nur wurde nicht groß rumgetönt es würde keine microstransaktionen geben, lediglich auf die frage eines interviewers gabs ein kurzes "nein" von yamauchi.
also nicht wieder die dramaprinzessin spielen pommern.
aber gerne für dich nochmal, microstransaktionen sind scheisse und scheisse das man diese nicht vor release angekündigt hat.