GT Sport: Update 1.23 bringt weitere Inhalte und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GT Sport: Update 1.23 bringt weitere Inhalte und Mikrotransaktionen

Beitrag von danke15jahre4p »

sorry, wird nicht wieder vorkommen, vorallem jetzt nicht mehr wo ich weiß wie schnell du mich vermisst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

nehmt euch doch ein Zimmer!!! 😂
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wagen bekommt man bis Level 29 geschenkt. Zumindest habe ich dann keine Karre mehr im Glücksrad gehabt.

Aber über zu wenige Wagen in der Garage kann ich mich auch nicht beschweren. Bisschen sollte man schon dafür tun. Macvt ja den Reiz aus nicht alles geschenkt zu bekommen. Es würde halt mir mehr Spaß machen wenn die KI fordender und nicht so fehlerbehaftet wäre.

Dass man jetzt Leuten plötzlich doch ermöglicht mit Echtgeld was zu kaufen wirkt halt nach Außen ungeschickt. Selbst wenn im Game gar nicht so ins Gewicht fällt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.07.2018 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Aan Zee hat geschrieben: 31.07.2018 09:20
Kya hat geschrieben: 30.07.2018 20:43
hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.07.2018 17:51

Wäre es ein MS-Spiel, stünde da jetzt was anderes. :lol:
Wenn es ein MS-Spiel wäre, dann würden wir uns schon auf Seite 10 befinden.
Ja?

viewtopic.php?f=61&t=400059
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aan Zee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aan Zee »

Kya hat geschrieben: 31.07.2018 12:05
Aan Zee hat geschrieben: 31.07.2018 09:20
Kya hat geschrieben: 30.07.2018 20:43
Wenn es ein MS-Spiel wäre, dann würden wir uns schon auf Seite 10 befinden.
Ja?

viewtopic.php?f=61&t=400059
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ja, sorry. Wollte jetzt nicht an deinem Weltbild rütteln, aber scheint eh gut gefestigt zu sein. :D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich bin schon ein "paar Tage" hier im Forum angemeldet.
Nutze doch einfach mal die Suchfunktion und Du wirst sehen, was ich meine.
Im Regelfall wird aus jeder pups-news bzgl Microsoft eine Schlammschlacht.

Also komm mir bitte nicht mit "Weltbild rütteln", was völlig daneben ist.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Gegen Mikrotransaktionen an sich habe ich nicht viel, sofern diese das Gameplay nicht beeinflussen und absolut optional sind (und es keine Lootboxen sind) aber soweit ich weiß, wurde vorher angekündigt, dass GT Sport definitiv keine Mikrotransaktionen erhalten wird, diese nun aber doch einzubauen, finde ich dann eher unschön, da spielt es in meinen Augen dann auch keine Rolle, ob sich diese MTAs auf das Gameplay auswirken oder nicht.

Und klar kann man damit argumentieren, dass man doch sowieso nie auf das hören sollte, was einem Publisher/Entwickler/Wasauchimmer so erzählen, für mich ist das aber kein Freifahrtschein.

Unschön bleibt es dennoch.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Es war allerdings schon in der Beta absehbar, dass sowas in Zukunft kommt.

Wozu sonst hätte man eine zweite Ingame-Währung einführen sollen?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 31.07.2018 11:53 Wagen bekommt man bis Level 29 geschenkt. Zumindest habe ich dann keine Karre mehr im Glücksrad gehabt.

Aber über zu wenige Wagen in der Garage kann ich mich auch nicht beschweren. Bisschen sollte man schon dafür tun. Macvt ja den Reiz aus nicht alles geschenkt zu bekommen. Es würde halt mir mehr Spaß machen wenn die KI fordender und nicht so fehlerbehaftet wäre.

Dass man jetzt Leuten plötzlich doch ermöglicht mit Echtgeld was zu kaufen wirkt halt nach Außen ungeschickt. Selbst wenn im Game gar nicht so ins Gewicht fällt.
Ich bin Level 45 und bekomme immer noch jedesmal nen Wagen geschenkt wenn ich meine täglichen KM absolviert habe.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 31.07.2018 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

"bis zu 2€ pro Wagen" naja und? ist ja kein Muss das man sich die kaufen soll...soweit ich mitbekommen habe kann man die MTX auch abstellen und die richtig dicken Wagen muss man sich trotzdem noch zusammen grinden. Bei welchem Rennspiel gibts schon keine MTX heutzutage, glaube so ziemlich gar keins. Forza z.B. mit seinen 30€ Car Packs...

FInde das so eigentlich ok gelöst, kann man durch spielen bekommen oder halt für Geld wenn man keine Zeit/Bock hat sich die ingame Währung zu grinden. Bei Driveclub gabs hingegen z.B. jede Menge Wagen die man nur kaufen konnte und nicht erspielen...

Letztendlich ists mir das eh egal da ich GT:S nicht zocke
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tja erst letztens noch geschrieben wir irre ich es finde, dass dieses 15€ Spiel so regelmäßig mit kostenlosen Updates versorgt wird. Aber ja, irgendwo muss denke ich Geld verdient werden. Unschön, aber solange man alles gegen Ingame Credits kaufen kann, ändert sich für mich gar nichts. Was ich hasse sind Paid DLC-only Autos.

Viele die sich hier beschweren: Ich würde euch grundsätzlich immer recht geben, aber es ist offensichtlich, dass die meisten das Spiel nicht gespielt haben. Wenn ich von einer "Grindwall" lese.... GT Sport überhäuft den Spieler mit Fahrzeugen: Jeden Tag gibts ein neues, dann eines für jedes abgeschlossene Event, dann manchmal eines für Level Ups, und dann verdient man natürlich auch noch Geld. Grinden muss man nur für die extra teuren, die man ja scheinbar auch (noch) nicht gegen MTA erwerben kann.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 31.07.2018 15:40 Tja erst letztens noch geschrieben wir irre ich es finde, dass dieses 15€ Spiel so regelmäßig mit kostenlosen Updates versorgt wird. Aber ja, irgendwo muss denke ich Geld verdient werden. Unschön, aber solange man alles gegen Ingame Credits kaufen kann, ändert sich für mich gar nichts. Was ich hasse sind Paid DLC-only Autos.

Viele die sich hier beschweren: Ich würde euch grundsätzlich immer recht geben, aber es ist offensichtlich, dass die meisten das Spiel nicht gespielt haben. Wenn ich von einer "Grindwall" lese.... GT Sport überhäuft den Spieler mit Fahrzeugen: Jeden Tag gibts ein neues, dann eines für jedes abgeschlossene Event, dann manchmal eines für Level Ups, und dann verdient man natürlich auch noch Geld. Grinden muss man nur für die extra teuren, die man ja scheinbar auch (noch) nicht gegen MTA erwerben kann.
So siehts aus!
Mir persönlich wäre viel mehr Grind noch lieber!!!
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Das Ganze ist schon extrem erbärmlich, aber Sony scheißt als haushoher Marktführer [Japan außen vor] eh auf die Kunden.

Mal ganz ehrlich: das Spiel war von Anfang an eine Totgeburt. Allein schon der Onlinezwang - selbst bei den Offlineinhalten - war schon eine pure Frechheit. Vor allem für eine Franchise, die durch Offlinerennen geprägt wurde. Ich konnte damals in der Beta nicht mal mein Auto lackieren als die Server ausgefallen sind. :ugly:

Einfach nur Trash!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Warum die Aufregung!?
Nutzt es oder lasst es!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 31.07.2018 07:31
no need no flag olulz hat geschrieben: 31.07.2018 00:47
Erdbeermännchen hat geschrieben: 31.07.2018 00:05

Inwieweit wird das denn hier verteidigt? Habe hier nirgends gelesen das die MTA‘s begrüßt werden. Im Gegenteil! Nur muss jetzt jeder für sich selber entscheiden ob er dies nutzt oder ob er sich die Autos lieber „erarbeitet“. Oder soll jetzt die gesamte GT Community auf das Spiel verzichten? Und Grindwall? Es war doch schon immer Teil der GT Serie sich neue Autos zu erarbeiten. Oder nicht?
Mag ja sein, dass es schon immer Teil war. Macht es das deswegen besser? Muss ja nicht jeder auf GT verzichten. Ich tue es aber. Hab mir deswegen schon GT6 nicht geholt. Grinding ist ja auch nicht mal grundsätzlich was Schlechtes. Es kommt aufs Spiel an. In einem Onlinerennspiel ist es ein Desaster. Für eine Kampagne kann es cool sein. Je nach Spiel eben. Ein Action-RPG zB ohne Grind würde gar keinen Sinn machen.

Du hast recht, niemand begrüßt die MTAs, aber manche finden deren Implementierung auch in Ordnung bzw. verständlich.
Du bekommst jeden Tag ein Auto geschenkt wenn du mindestens 45 km absolvierst. Du bekommst bei den Fahrprüfungen und bei den ganzen Missionen haufenweise Autos geschenkt und das Geld für die meisten Autos hast du Ruck zuck erspielt. Mir persönlich ist das im Vergleich zu den Vorgängern schon wieder „zu wenig“ Grind. Hab mir vor kurzem den 1. Ferrari für 20 Mio gegönnt...gut...das hat dann schon etwas länger gedauert.
Aber von aktuell 165 Autos in meiner Garage sind ganze 25 gekauft. Den Rest habe ich gewonnen bzw. als Geschenk erhalten.
Wer da wirklich noch für Echtgeld Autos erwirbt...dem kannste eh nicht mehr helfen!
Nur mal jetzt von der Theorie: Wenn der Grind so schnell ist, dass er quasi unwichtig ist, wieso wird er dann überhaupt eingebaut? Ansonsten wäre natürlich mal die durchschnittliche Spieldauert interessant, die benötigt wird, um jedes Auto zu haben.
Antworten