Forza Horizon 4: Entwickler stellen die vier Jahreszeiten ausführlich vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Forza Horizon 4: Entwickler stellen die vier Jahreszeiten ausführlich vor
Es ist halt England und nicht irgendein Inselparadies im Pazific.
Mir gefällt der steinige und dreckig Look.
Nach schön sönnigen Italien und zu letzt Australien etwas anders vom Aufbau.
Offroad mag ich eh zur Abwechslung. Mit Forza Motorsport und Konkurrenz genug Asphalt gesehen. Onrush schon eher ein Motorstormnachfolger erwartet.
Ich mag auch Dirt Rally. Genau daran erinnert mit hier Teil 4 in paar Bereichen.
Offroad mag ich eh zur Abwechslung. Mit Forza Motorsport und Konkurrenz genug Asphalt gesehen. Onrush schon eher ein Motorstormnachfolger erwartet.
Ich mag auch Dirt Rally. Genau daran erinnert mit hier Teil 4 in paar Bereichen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Es erinnert mich ein bißchen an die Berglandschaft in GTA. Einmal da gewesen und nicht gewußt warum ich da nochmal hin sollte. In FH4 gibt es zum Glück die Barn Finds (ohne zu spoilern, die sind dieses mal echt toll). Finde die Fahrphysik ist aber nicht gut genug für Offroad. Auf der Straße dafür ein Höllenspass. Ich frag mich auch echt wer den Entwicklern gesteckt hat, man solle FH noch weiter weg von der Zielgruppe entwickeln?! Oder bin ich das nicht mehr? Der Offroad Teil wurde doch schon seit Teil 2 kritisiert, oder liege ich da falsch?
In Teil 1 wurde mehr Offroad gefordert und dann kam ja der Rally DLC.
Auch in Teil 2 und 3 gab es ja jeweils einen speziellen Offroad Rally DLC. Der hat mir immer viel Spaß gemacht. Wurde auch in Test immer gelobt.
Schon klar dass man da nicht mit dem Lambo über den Acker will. Dafür gibt es ja genug Wagen die über das Gelände kommen.
Ich hatte nie etwas gegen Abseits der Strecke zu fahren. Rennen die rine Mischung aus allen bieten fand ich fast am Besten.
Höre ich jetzt fast zum ersten Mal dass man Horizon nur als Alphaltracer will.
Einzige war dass Leute mit viel Gebüsch über Felder Probleme mit der Wegfindung hatten.
Auch in Teil 2 und 3 gab es ja jeweils einen speziellen Offroad Rally DLC. Der hat mir immer viel Spaß gemacht. Wurde auch in Test immer gelobt.
Schon klar dass man da nicht mit dem Lambo über den Acker will. Dafür gibt es ja genug Wagen die über das Gelände kommen.
Ich hatte nie etwas gegen Abseits der Strecke zu fahren. Rennen die rine Mischung aus allen bieten fand ich fast am Besten.
Höre ich jetzt fast zum ersten Mal dass man Horizon nur als Alphaltracer will.
Einzige war dass Leute mit viel Gebüsch über Felder Probleme mit der Wegfindung hatten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Die beleuchteten Schaufenster der Läden bei Nacht gefallen mir. Kleines Detail, aber sehr atmosphärisch.flo-rida86 hat geschrieben: ↑01.08.2018 17:32 also ich finde die Stadt Edinburgh ziemlich nice besonders vom look.
https://www.youtube.com/watch?v=gJWZBMASZMw
ach ich freu mich einfach drauf.
Leon: Keine Ahnung, kam mir nur so vor. Gegen Rally hab ich auch nix, allerdings sollte es sich in "meinem" Rahmen befinden
. Ich finde es eben ein bißchen schade dass es nicht mehr in die Richtung Street Racer geht. Vermisse die Zeiten eines NFSU2 und FH war immer ein guter Ersatz.

-
- Persönliche Nachricht:
dito:)Leon-x hat geschrieben: ↑01.08.2018 18:42 Es ist halt England und nicht irgendein Inselparadies im Pazific.
wegen dem setting.
klar manche mögen es nicht weil man das von forza nicht gewohnt ist aber dieses etwas düstere reale setting mit teils älteren bauden gefällt mir mehr als eine party insel(übertrieben ausgetrückt).
wobei mir das settin gim nachhinein bei fh2 dan doch nicht so gut gefiel,klar mit Südeuropa können die schlecht glei alles bringen aber ich fand das es zu wenig optische unterschiede gab zwischen Italien und Frankreich manchmal merkte ich gar nicht den landeswechsel.
das es mehr offroadffläche gibt als asphalt strassen lässt sich eh nicht verhindern.
kommt nur drauf an wie gross der anteil im verhältniss ist und vorallem wie der fuhrpark jeweils dafür aussieht.
bei fm7 stell ich mir gerade andersrum die frage:warum offroadfahrzeuge wenns dafür keine strecken gibt.
wobei ich mir da zur not keine sorgen mache die offroad karren wurden ja immer mehr von teil zu teil.
aber von asphalt kann man nie genug haben nur da bekommt man den vollen rausch.

ausserdem gibts auch genug offroad racer,aber naja wenns im schnitt nicht viel grösser ist als in fh3 bin ich eh zufrieden.
und so was ich gesehen hat beinhaltet eigentlich fh4 nahezu alle meiner letzten wünsche nur eine autobahn oder eine art autobahn fehlt mir noch z.b.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.08.2018 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben: ↑01.08.2018 19:26Die beleuchteten Schaufenster der Läden bei Nacht gefallen mir. Kleines Detail, aber sehr atmosphärisch.flo-rida86 hat geschrieben: ↑01.08.2018 17:32 also ich finde die Stadt Edinburgh ziemlich nice besonders vom look.
https://www.youtube.com/watch?v=gJWZBMASZMw
ach ich freu mich einfach drauf.
jop auf jedenfall,bekommt man glatt bock drauf dort urlaub zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
soweit ich das mit bekam ist der offroad gerade bei fh3 ziemlich beliebt geworden aber nicht die mehrheit.Vin Dos hat geschrieben: ↑01.08.2018 19:00 Es erinnert mich ein bißchen an die Berglandschaft in GTA. Einmal da gewesen und nicht gewußt warum ich da nochmal hin sollte. In FH4 gibt es zum Glück die Barn Finds (ohne zu spoilern, die sind dieses mal echt toll). Finde die Fahrphysik ist aber nicht gut genug für Offroad. Auf der Straße dafür ein Höllenspass. Ich frag mich auch echt wer den Entwicklern gesteckt hat, man solle FH noch weiter weg von der Zielgruppe entwickeln?! Oder bin ich das nicht mehr? Der Offroad Teil wurde doch schon seit Teil 2 kritisiert, oder liege ich da falsch?
Es wird diesmal Ghosting in diesen Zonen geben, so dass der Verkehr deine Highscorejagd in einer Driftzone nicht gefährdet.DonDonat hat geschrieben: ↑01.08.2018 16:04 Ich bin da ebenfalls skeptisch, auch wenn ich dennoch glaube dass FH4 ähnlich gut wie FH3 werden wird, vielleicht etwas schlechter, vielleicht aber auch etwas besser.
Wobei mir die Map keine Sorgen macht, die war schon in FH3 durchaus gut, eher die Probleme, die es schon in FH3 gab (z.B. dass bei Blitzer/ Drift Zonen ständig Autos spawmen oder das Ballancing im Multiplayer...) sowie das ganze Grundstück-System.

Ich hatte die 4 Streams verfolgt und freue mich unglaublich auf dieses Spiel, nachdem was ich da gesehen habe.

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wirkt schon gut und wirds auch werden, meine Kritik ist einzig und allein die Größe der Map die wieder auf FH3 Niveau sein soll, sprich: man hat schnell alles gesehen. Die Jahreszeiten sind nice aber kein Ersatz zu einer größeren Map auf der man länger rumfahren kann.
Werds mir wohl trotzdem holen weil ich vermute das FH4 das beste Rennspiel dieser Generation werden wird wenn man einen Kompromiß aus Arcade- und Sim- Elementen möchte
Werds mir wohl trotzdem holen weil ich vermute das FH4 das beste Rennspiel dieser Generation werden wird wenn man einen Kompromiß aus Arcade- und Sim- Elementen möchte
-
- Persönliche Nachricht:
Sind FH1 und 2 eigentlich eher Simulation als Arcade? Bin jetzt erst mit FH3 eingestiegen.
Bei FH4 steht hier bei 4P nur Rennspiel. Hoffe das wird wieder eher Arcade.
Bei FH4 steht hier bei 4P nur Rennspiel. Hoffe das wird wieder eher Arcade.
Horizon Reihe war noch nie Simulation. Nur die Motorsport-Reihe versucht etwas den Einschlag. Aber ist auch eher ein Feierabendracer da keine kompletten Rennwochenenden gefahren werden.
Fahrphysik ist in Horizon immer etwas einfacher gehalten. Gerade im Grenzbereich oder Bremsen geht es vereinfacht zu. Aber trotzdem nachvollziehbarer als ein NfS, The Crew oder sogar DriveClub.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bin ja mal gespannt, wo die zu erwartende Expansion spielen wird. Geografisch bleibt da ja eigentlich nur Irland. Einbauen könnte man auch die Isle of Man, sogar in Originalgröße. 

Finde beides als Idee für ne Erweiterung klasse, vorallem mit Der Isle Of Man, da könnte man sich mal was trauen und eventuell man über Motorräder nachdenken, mit der Isle Of Man TT als Background.
-
- Persönliche Nachricht:
Drive Club fand ich ganz Gut bis man irgendwann Driften sollte. Weder mit Pad noch mit Lenkrad hinbekommen. Daher aufgegeben.Leon-x hat geschrieben: ↑02.08.2018 08:00Horizon Reihe war noch nie Simulation. Nur die Motorsport-Reihe versucht etwas den Einschlag. Aber ist auch eher ein Feierabendracer da keine kompletten Rennwochenenden gefahren werden.
Fahrphysik ist in Horizon immer etwas einfacher gehalten. Gerade im Grenzbereich oder Bremsen geht es vereinfacht zu. Aber trotzdem nachvollziehbarer als ein NfS, The Crew oder sogar DriveClub.