Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
Sega hat die PC-Version von Yakuza 0 via Steam veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro) - damit feiert die Spieleserie ihre PC-Premiere. Die Umsetzung bietet u. a. 4K-Auflösung, eine freigeschaltete Framerate sowie volle Controller-Unterstützung und frei belegbare Tasten.Unseren Test der PC-Fassung findet ihr hier: Es ist das merkwürdigste Yakuza, das ich je gespielt habe! Nicht wegen des Spiels an sich...
Hier geht es zur News Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
Hier geht es zur News Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
Re: Yakuza 0: PC-Version veröffentlicht
Ist echt ein lustiges Spiel, aber total zusammengeschustert: Motion Blur ist nicht abschaltbar und speichern ... wann kann man speichern? Musste während des ewigen Prologs mit Stadtbegehung mal austreten, habe den Rechner gesperrt (mache ich immer, egal wo) - und dann war das Spiel rausgetabt und wollte nicht mehr anspringen, schwarz, keine Rückmeldung. Und seitdem startet es auch nicht mehr. Einmal machte es das, aber da musste ich wieder los, seitdem wieder nicht Und man sagte mir, Speichern ist nich', nur an Telefonzellen. Sauber. Mal sehen, wann es wieder startet. Vielleicht in den Schacht pusten?
Edit: Steam Neustarten hat geholfen, und Borderless-Mode. Haha, doch nicht, bin ja rausgetabt um hier zu schreiben. Also Borderless geht nicht ... Hmmm. Oh, es geht ... NUR NEW GAME!
Er speichert also eine halbe Stunde oder noch länger kein bisschen. Nice. Ich dachte immer, Japaner wären Perfektionisten - oder spielen Japaner nicht am PC? Es ist eine Schande! PC-Gaijins schön abzocken, jaja, lächeln und wupps hast du einen miesen Port im Rücken ... noch ein Edit, ich schreibe zu aufgebrachte Dinge, das ist die fast-freundliche Version. Lebt damit.
Jetzt auch kein Bock mehr, bin krank wegen der verdammten eiskalten Klimaanlagen UND ÜBERHAUPT! Ich wollte doch nur zocken.
Edit: Steam Neustarten hat geholfen, und Borderless-Mode. Haha, doch nicht, bin ja rausgetabt um hier zu schreiben. Also Borderless geht nicht ... Hmmm. Oh, es geht ... NUR NEW GAME!
Er speichert also eine halbe Stunde oder noch länger kein bisschen. Nice. Ich dachte immer, Japaner wären Perfektionisten - oder spielen Japaner nicht am PC? Es ist eine Schande! PC-Gaijins schön abzocken, jaja, lächeln und wupps hast du einen miesen Port im Rücken ... noch ein Edit, ich schreibe zu aufgebrachte Dinge, das ist die fast-freundliche Version. Lebt damit.
Jetzt auch kein Bock mehr, bin krank wegen der verdammten eiskalten Klimaanlagen UND ÜBERHAUPT! Ich wollte doch nur zocken.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, speichern nur an Telefonzellen. Bei Kiwami kann man dann überall über das Menü speichern. Allerdings muss man eben trotzdem manuell das Speichern anstoßen. Ich hatte dann auch nach 4h Spielzeit einen Crash to Desktop (ohne Fehlermeldung) und mein letzter Speicherstand war bei 2h 20 min. In der Konsolenversion kam wenigstens nach dem Abschließen eines Chapters nochmal eine Speicheranfrage. Die haben sie wohl auch rausgenommen.
Bis auf den Crash lief es aber bei mir einwandfrei. Ich habe mal versucht über Discord zu streamen und habe mit Fullscreen Mode mehrmals raus und rein getabbt und das ging ohne Probleme. Discord konnte aber anscheinend nicht Fullscreen streamen. Da habe ich auf Borderless gestellt, der Stream lief dann und ich konnte auch dann noch problemlos rein und raus tabben.
Allerdings berichten mehrere negative Steamreviews von Problem von gar nicht startbar über häufige Crashes bis Performanceprobleme ("Spiel läuft trotz High-End Rechner nicht schneller als 20 fps").
Bis auf den Crash lief es aber bei mir einwandfrei. Ich habe mal versucht über Discord zu streamen und habe mit Fullscreen Mode mehrmals raus und rein getabbt und das ging ohne Probleme. Discord konnte aber anscheinend nicht Fullscreen streamen. Da habe ich auf Borderless gestellt, der Stream lief dann und ich konnte auch dann noch problemlos rein und raus tabben.
Allerdings berichten mehrere negative Steamreviews von Problem von gar nicht startbar über häufige Crashes bis Performanceprobleme ("Spiel läuft trotz High-End Rechner nicht schneller als 20 fps").
Pantsu hat geschrieben: ↑01.08.2018 23:15 Ist echt ein lustiges Spiel, aber total zusammengeschustert: Motion Blur ist nicht abschaltbar und speichern ... wann kann man speichern? Musste während des ewigen Prologs mit Stadtbegehung mal austreten, habe den Rechner gesperrt (mache ich immer, egal wo) - und dann war das Spiel rausgetabt und wollte nicht mehr anspringen, schwarz, keine Rückmeldung. Und seitdem startet es auch nicht mehr. Einmal machte es das, aber da musste ich wieder los, seitdem wieder nicht Und man sagte mir, Speichern ist nich', nur an Telefonzellen. Sauber. Mal sehen, wann es wieder startet. Vielleicht in den Schacht pusten?
...
Kann man dass denn Spielen, wen man von der Yakuza Serie überhaupt keine Ahnung hat?
Würde es gerne mal testen, wenn sie den PC Port noch etwas überarbeiten, nur kenne ich mich halt Null Komma Null in der Serie aus^^
Würde es gerne mal testen, wenn sie den PC Port noch etwas überarbeiten, nur kenne ich mich halt Null Komma Null in der Serie aus^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Yakuza 0 war auch mein erster Kontakt mit der Serie. Natürlich gehen einem so manche Anspielungen und Hintergründe verloren wenn man mit der Reihe nicht vertraut ist, aber an sich geht es schon ganz gut.
Die Frage ist eher ob man mit dem Stil an sich zurecht kommt. Der ist mitunter schon eigen, und zwei Stunden sind nicht mal im Ansatz genug um wirklich zu wissen ob man mit dem Game was anfangen kann oder nicht.
Die Frage ist eher ob man mit dem Stil an sich zurecht kommt. Der ist mitunter schon eigen, und zwei Stunden sind nicht mal im Ansatz genug um wirklich zu wissen ob man mit dem Game was anfangen kann oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe Dir einfach mal eine Kurzfassung mit:
Die Yakuza-Spiele bestehen daraus, in der Hauptstory ein "serious crime drama", also eine spannend erzählte Yakuza-Mafia-Story und abseits der Story jede Menge wild und bunt gemischtes Zeug feilzubieten:
- Reichlich Minigames (Alte SEGA-Klassiker im Arcade) und auch eher große "Mini"games
- Verdammt viele Nebenmissionen verschiedenster Art [Vom Storytelling mal eher gewöhnlich, mal etwas für's Herz, mal zum Brüllen komisch (Ich sag nur "Domina" und "Huhn" )]
- Waffen-Spielereien (Die meinem Empfinden nach eigentlich eher nice-to-have sind)
- Mit den vielen, viele Heat Actions JEDE MENGE VARIANTEN, Leute zu verprügeln. (Es ist wirklich ein einziges Kino, wenn sich da auf YouTube die "Yakuza 0 All Heat Actions"-Compilations ansieht.)
Allerdings muss auch gesagt sein, dass das Spiel wirklich "erzjapanisch" ist. Musst wissen, ob der Stil im Allgemeinen Dir zusagt. Mir als Japan-affinem Menschen gefällt's allerdings.
Wobei ich in dem Moment jetzt sehr schade finde, dass der PC-Port bisher anscheinend nicht so glanzvoll wegkommt. Auf der PS4 hatte ich für meinen Teil keinerlei Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch interessieren aber hätten es nicht wenigsten deutsche Texte sein können?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Lokalisierungsarbeit haben sich SEGA noch nie gemacht. Japanisch oder Englisch - Mehr ist leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal mit einem kommenden Teil, aber die bisherigen Teile sind im Westen immer in Englisch gehalten worden.
Naja man sollte es spielen koennen, immerhin spielt es Storytechnisch vor den anderen Titeln, vielleicht wird SEGA die anderen noch remastern und fuer PC veroeffentlichen, der zweite teil ist mein persoenlicher Favorit der Reihe,die Geschichte war super. Ich hoffe nur,die lassen diesmal alle Minigames drin und entschaerfen nichts , wie damals zu Konsolenzeiten
-
- Persönliche Nachricht:
"Die Lokalisierungsarbeit haben sich SEGA noch nie gemacht."Malvero hat geschrieben: ↑02.08.2018 10:37Die Lokalisierungsarbeit haben sich SEGA noch nie gemacht. Japanisch oder Englisch - Mehr ist leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal mit einem kommenden Teil, aber die bisherigen Teile sind im Westen immer in Englisch gehalten worden.
du meinst bei yakuza ist das standart.
sonst bei fast allen ihren spielen gibts wenigstens deutsche texte sogar das neue Valkyria Chronicles scheint deutsche texte zu bekommen.
aber wer weiss vielleicht durch den pc bekommt sega genug extra kohle und yakuza gewinnt nochmal an Beliebtheit und beim nächsten teil überlegen sie sich es.
es gibt nischigere titel/ips die deutsche untertitel haben wie odin sphere,sword art online oder a.o.t.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 02.08.2018 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
genau deswegen hol ich mir grundsätzlich lieber japanische titel für eine japanische Konsole,natührlich für die ps4 auch was man imo so vom monster hunter world port hört scheint es nicht so sauber auf dem pc laufen.Malvero hat geschrieben: ↑02.08.2018 10:11Ich gebe Dir einfach mal eine Kurzfassung mit:
Die Yakuza-Spiele bestehen daraus, in der Hauptstory ein "serious crime drama", also eine spannend erzählte Yakuza-Mafia-Story und abseits der Story jede Menge wild und bunt gemischtes Zeug feilzubieten:
- Reichlich Minigames (Alte SEGA-Klassiker im Arcade) und auch eher große "Mini"games
- Verdammt viele Nebenmissionen verschiedenster Art [Vom Storytelling mal eher gewöhnlich, mal etwas für's Herz, mal zum Brüllen komisch (Ich sag nur "Domina" und "Huhn" )]
- Waffen-Spielereien (Die meinem Empfinden nach eigentlich eher nice-to-have sind)
Ach ja, nicht zu vergessen: In Yakuza 0 spielt man im Wechsel 2 verschiedene Charaktere und beide sind für mich jeder für sich einfach nur sympathisch und haben eine echt tolle Story zu erzählen. Wobei ich den Eindruck habe, dass der eine etwas mehr zu Charakterdiskussionen einlädt als der andere.
- Mit den vielen, viele Heat Actions JEDE MENGE VARIANTEN, Leute zu verprügeln. (Es ist wirklich ein einziges Kino, wenn sich da auf YouTube die "Yakuza 0 All Heat Actions"-Compilations ansieht.)
Allerdings muss auch gesagt sein, dass das Spiel wirklich "erzjapanisch" ist. Musst wissen, ob der Stil im Allgemeinen Dir zusagt. Mir als Japan-affinem Menschen gefällt's allerdings.
Wobei ich in dem Moment jetzt sehr schade finde, dass der PC-Port bisher anscheinend nicht so glanzvoll wegkommt. Auf der PS4 hatte ich für meinen Teil keinerlei Probleme.
Naja,die Total War Spiele sind deutsch lokalisiert.Malvero hat geschrieben: ↑02.08.2018 10:37Die Lokalisierungsarbeit haben sich SEGA noch nie gemacht. Japanisch oder Englisch - Mehr ist leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal mit einem kommenden Teil, aber die bisherigen Teile sind im Westen immer in Englisch gehalten worden.
Sicher meinst Du, daß die Spiele,die urspruenglich fuer den japanischen Markt bestimmt waren, nur spaerlich in andere Sprachen als Englisch lokalisiert werden, was damit zusammenhaengen koennte,dasß man diesen Titeln keinen großen Erfolg außerhalb Japans zugesteht, was einen groeßeren Aufwand an Geldmitteln fuer Lokalisierungen rechtfertigen wuerde.
-
- Persönliche Nachricht:
Tip aus den Steam-Foren:
Unter C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Sega\Yakuza0 einfach in der settings.ini "SaveAnywhere=0" in "SaveAnywhere=1" ändern. Dann kannst du jederzeit über das Menü speichern.
Also ich bin von meinem ersten Yakuza sehr begeistert. Allein die Karaoke-Einlage am Anfang und der anschließende Dialog waren köstlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mit Vorsicht zu genießen, denn der tweak kann zu Abstürzen und kaputten savefiles führen.V_182 hat geschrieben: ↑02.08.2018 20:33Tip aus den Steam-Foren:
Unter C:\Users\%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Sega\Yakuza0 einfach in der settings.ini "SaveAnywhere=0" in "SaveAnywhere=1" ändern. Dann kannst du jederzeit über das Menü speichern.
Also ich bin von meinem ersten Yakuza sehr begeistert. Allein die Karaoke-Einlage am Anfang und der anschließende Dialog waren köstlich.