Spyro Reignited Trilogy: Erfordert zusätzliche Downloads für alle Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Spyro Reignited Trilogy: Erfordert zusätzliche Downloads für alle Inhalte

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

...

Bild

...

Bild

Witzig.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

10+ ?

das liegt bestimmt am sexuellen Kontent :ugly:
Blackjak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackjak »

Also wird es nicht gekauft, schade dabei hatte ich mich schon darauf gefreut.
Bla..Bla...Blaa..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Storniert. Werde dann den Download kaufen. Stelle mir nur Datenträger ins Regal auf denen sich auch die Daten befinden.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Yoa vielleicht fürn 5er im Sale. Activision halt ohne Dick Move gehts halt nicht Lange.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also Leute ich versteh ja das Gemecker darüber und gerade als jemand der gerne Spiele sammelt und auch noch alte PS1 Spiele einlegt, finde ich das auch scheiße. Aber es unterscheidet sich kaum von anderen Spielen heutzutage, daher ist es ein bisschen übertrieben (außer man schwenkt nur auf Digital um).
Es wurde mittlerweile auch verdeutlicht, dass NICHT komplett Spyro 2 und 3 gedownloadet werden müssen, es geht "nur" darum, dass erst ein Patch geladen werden muss, damit Spyro 2 und 3 spielbar sind.

NATÜRLICH ist das immer noch scheiße, unterscheidet sich aber kaum von den ganzen anderen Day1-Patches. Wenn man natürlich generell damit ein Problem hat, will ich nix gesagt haben ^^'

Also, blablabla, Fazit:
Das Thema "Day1-Patches" ist ja sowieso an sich echt scheiße, aber das hier ist auch nicht viel anders als der Standard.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Nachhaltigkeit ist halt so eine Sache, denn wenn meine Community es nach dem Untergang der Zivilisation schafft einen Generator zum Laufen zu bringen und wir es tatsächlich schaffen einen unbeschadeten Fernseher aus den Trümmern der alten Welt zu ziehen, will ich nach einem anstrendenden Tag Raider-Gruppen zurückschlagen und Häuser nach Lebenmitteln Plündern natürlich meine PS4 unter dem Fernseher anschließen und ein bisschen zocken und weil die Sony-Server ja wie so vieles andere auch bei dem "Vorfall" zerstört worden sind, kann ich Spryo dann schonmal vergessen.

Andererseits, naja, Scorplian hats ja schon gesagt: Viele Spiele heutzutage braucht man ohne Day One Patch auch nicht zu starten. Is halt doof, dass man Teil 2 und 3 garnicht ohne Internet starten kann, aber... heheheh... vielleicht liefern die es ja per Patch nach, dass man Teil 2 und 3 dann doch ohne Patch starten kann. :ugly:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

nawarI hat geschrieben: 03.08.2018 12:58 Nachhaltigkeit ist halt so eine Sache, denn wenn meine Community es nach dem Untergang der Zivilisation schafft einen Generator zum Laufen zu bringen und wir es tatsächlich schaffen einen unbeschadeten Fernseher aus den Trümmern der alten Welt zu ziehen, will ich nach einem anstrendenden Tag Raider-Gruppen zurückschlagen und Häuser nach Lebenmitteln Plündern natürlich meine PS4 unter dem Fernseher anschließen und ein bisschen zocken und weil die Sony-Server ja wie so vieles andere auch bei dem "Vorfall" zerstört worden sind, kann ich Spryo dann schonmal vergessen.
Das ist ja mal richtig futuristisch postapokalyptisch gedacht :lol:
Aber ein gutes (wenn auch überzogenes) Beispiel, warum Nachhaltigkeit echt nice wäre. In diesem Fall kann man ja wenigstens noch auf die richtigen originalen zugreifen.
Denn sind wir mal ehrlich, die PS1 oder PS2 werden vermutlich länger überleben als die PS4 :ugly:

nawarI hat geschrieben: 03.08.2018 12:58 ... aber... heheheh... vielleicht liefern die es ja per Patch nach, dass man Teil 2 und 3 dann doch ohne Patch starten kann. :ugly:
:lol:
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.08.2018 09:29 Also Leute ich versteh ja das Gemecker darüber und gerade als jemand der gerne Spiele sammelt und auch noch alte PS1 Spiele einlegt, finde ich das auch scheiße. Aber es unterscheidet sich kaum von anderen Spielen heutzutage, daher ist es ein bisschen übertrieben (außer man schwenkt nur auf Digital um).
Es wurde mittlerweile auch verdeutlicht, dass NICHT komplett Spyro 2 und 3 gedownloadet werden müssen, es geht "nur" darum, dass erst ein Patch geladen werden muss, damit Spyro 2 und 3 spielbar sind.

NATÜRLICH ist das immer noch scheiße, unterscheidet sich aber kaum von den ganzen anderen Day1-Patches. Wenn man natürlich generell damit ein Problem hat, will ich nix gesagt haben ^^'

Also, blablabla, Fazit:
Das Thema "Day1-Patches" ist ja sowieso an sich echt scheiße, aber das hier ist auch nicht viel anders als der Standard.
Es unterscheidet sich gewaltig zu den normalem Patches.

In 99% aller Fälle, beinhalten Patchen keine Spieleinhalte.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Wie gut war ich nie der Spyro-Spieler, auch wenn ich das schon ziemlich dreist finde.

Hätte SCE vielleicht direkt bei beiden Reihen Activision unter dem Hintern gemacht, dass es was wird.
print("Ich grüße Euch!")
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Boelgstoff hat geschrieben: 03.08.2018 13:30 Es unterscheidet sich gewaltig zu den normalem Patches.

In 99% aller Fälle, beinhalten Patchen keine Spieleinhalte.
Es steht aber auch nirgends, dass dies bei Spyro der Fall ist.

Da steht nur: Spyro 2 und 3 benötigen einen Download um gespielt werden zu können.
Also man lädt NICHT Spyro 2 und 3 komplett runter, man lädt einen Patch, damit es funktioniert.

Sprich, das kommt einem Day1-Patch gleich der ein zu Release verbuggtes Spiel patcht.
Ist natürlich wie immer scheiße, ist aber andererseits auch nicht selten.

Suppenkeks hat geschrieben: 03.08.2018 13:33 Hätte SCE vielleicht direkt bei beiden Reihen Activision unter dem Hintern gemacht, dass es was wird.
Das Spiel wir trotzdem genial. Ich verstehe auch echt nicht, wie aus solchen kleinen Gründen das Spiel auf einmal runtergemacht wird.
Man kann auch wie gesagt einfach die Digital-Version kaufen, denn da ändert sich GAR NICHTS durch diesen Umstand. Sprich das wäre dann genau das selbe, als wenn man ein Digital-Only-Spiel kauft.

Das schlimme an dem Ausmaß dieses Shitstorms ist einfach, dass wohl fast niemand, der darüber meckert, weiß wie andere Spiele ohne Day1-Patch aussehen würden. Ich meine, wer trennt bitte extra die Internet-Verbindung um ein Spiel zu installieren :lol:
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Ich lese es so: Spiele 2 und 3 sind unbrauchbar, da Spieleinhalte fehlen, die zuvor herunter geladen werden müssen.

Auch sind die meisten SP Spiele ohne Patch spielbar, ohne dass man irgendwo einbußen machen muss.

Ja, es gibt sie aber man braucht sie nicht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja das unbrauchbar ist richtig, aber das müssen keine direkte Inhalte sein die fehlen.
Das könnte auch nur ein letzter Feinschliff sein, der zum Schluss draufkommt, aber ohne den es nicht geht.

Irgendeinen Grund wird es natürlich haben, aber es kann ja nichts sein, wo Activision irgendwas rausschlagen will... außer vielleicht Zeit! weil es eben zu knapp wird!
Denn was sollten Activision von der Sache haben? Bei jedem der die Disk einlegt wird direkt der Patch geladen. Es gibt keinen Code und muss auch nix extra gekauft werden.

Wie gesagt sind Day1-Patches immer scheiße, aber sie sind nunmal auch schon sehr lange präsent UND es wird meistens einfach komplett ignoriert, wodurch wie gesagt normalerweise gar nicht klar ist, wie funktional das Spiel überhaupt ohne Patch wäre.
Hier ist halt auch wirklich eher das Problem, dass Activision klargestellt hat wie es ohne Patch aussehen würde. War ein bisschen zu ehrlich würde ich mal sagen ^^'

Boelgstoff hat geschrieben: 03.08.2018 14:05 Auch sind die meisten SP Spiele ohne Patch spielbar, ohne dass man irgendwo einbußen machen muss.

Ja, es gibt sie aber man braucht sie nicht.
Und das hast du bei jedem SP-Spiel getestet und kannst es bestätigen, dass Day1-Patches nicht zwanghaft benötigt werden?

Ich lese nämlich nicht selten mal von Spielen die vor einem Patch teils dauernd abstürzen usw.
und dabei geht es nichtmal um Day1-Patches, sondern Patches die erst nach Release veröffentlicht werden, da der Fehler wohl einfach nicht auffiel. Klar, das ist nicht das selbe wie eine komplette Sperre, aber bei Spielabstürzen gibt es auch ein Maß das an "Unspielbarkeit" grenzt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Oh mein Gott, mega scheiße, sofort stornieren, weil man im Jahr 2018 tatsächlich einen Day One Patch saugen muss.

Ich habe mich zwar 20 Jahre auf das Spiel gefreut, aber jetzt kommt mir das auf gar keinen Fall mehr in Tüte - höchstens als digital Version.

...
...
...

Es gibt so Tage, da fragt man sich im Forum echt, ob die aktuelle Hitze den Leuten tatsächlich gesundheitliche Schäden zufügt.
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das schlimme...
der Shitstorm ist im gesammten Netz so stark

Aber wer weiß. Vielleicht stopfen Acti das Spiel irgendwie mit Biegen und Brechen doch noch auf die Disk um den Shitstorm wieder zu unterdrücken
...
oder das ist von vorne herein eine Marketign-Strategie, da Shitstorm Aufmerksamkeit generiert xD

Edit:
Übrigens, hier mal ein Bild von Schluck, weil... einfach so
Bild
Antworten