No Man's Sky - Test
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No Man's Sky - Test
Als No Man's Sky vor etwa zwei Jahren erschien, wurde es ein Opfer seiner Ambition sowie der dadurch geschürten Erwartung. Die unendlichen Galaxien mit ihren Habitaten waren visuell und konzeptionell durchaus interessant, verloren sich aber zunehmend in langweiligen Dauerschleifen. Mit den nachfolgenden Content-Updates, die nun in der so genannten Next-Version gipfeln, wollte man einige Probleme i...
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- SpookyNooky
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Re: No Man's Sky - Test
Fairer Test.
Folgender Negativpunkt teile ich und ist für mich der gravierendste:
"Planetenerkundung wird immer noch zu schnell redundant". Das Spiel ist einfach riesig und zufallsgeneriert. Paradoxerweise aber genau deswegen so leer und klein.
Die Welt von beispielsweise Subnautica ist handgemacht, und dadurch reicher, fülliger und motivierender.
Trotzdem hatte ich mit No Man's Sky viele Stunden Spaß.
Folgender Negativpunkt teile ich und ist für mich der gravierendste:
"Planetenerkundung wird immer noch zu schnell redundant". Das Spiel ist einfach riesig und zufallsgeneriert. Paradoxerweise aber genau deswegen so leer und klein.
Die Welt von beispielsweise Subnautica ist handgemacht, und dadurch reicher, fülliger und motivierender.
Trotzdem hatte ich mit No Man's Sky viele Stunden Spaß.
- Lumilicious
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Re: No Man's Sky - Test
Das Problem was No Man's Sky mMn auch hat ist die Konkurrenz, zumindest aufm PC. Da hat man dann mal so nen Astroneer oder Empyrion (um die zwei besten zu nennen) die einiges besser als No Man's Sky machen. Das von SpookyNooky genannte Subnautica (auch wenn es nur auf einem Planeten spielt) ist dann die Krönung dieses Genres.
Dennoch bin Ich froh darüber das NMS mittlerweile ein gutes Spiel geworden ist. Ich werde es mir dann bedenkenlos kaufen können... irgendwann mal.
Dennoch bin Ich froh darüber das NMS mittlerweile ein gutes Spiel geworden ist. Ich werde es mir dann bedenkenlos kaufen können... irgendwann mal.
Re: No Man's Sky - Test
Das ist aber auch absehbar, bei einem generisch generierten Spiel. Also wer da wirklich erwartet hatte, auf jedem Planeten eine neue Welt zu erkunden, der ist da ohnehin schon mit falschen Erwartungen rangegangen.SpookyNooky hat geschrieben: ↑03.08.2018 17:13 Fairer Test.
Folgender Negativpunkt teile ich und ist für mich der gravierendste:
"Planetenerkundung wird immer noch zu schnell redundant". Das Spiel ist einfach riesig und zufallsgeneriert. Paradoxerweise aber genau deswegen so leer und klein.
Die Welt von beispielsweise Subnautica ist handgemacht, und dadurch reicher, fülliger und motivierender.
Trotzdem hatte ich mit No Man's Sky viele Stunden Spaß.
Mir hat das Planetenerkunden immer Spaß gemacht, weil ich eben genau wusste, dass mich letztlich doch immer dasselbe erwartet.
Der Test ist im großen und ganzen aber sehr fair. Freut mich, dass NMS nach zwei Jahren zumindest auf einem guten Niveau angelangt ist.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: No Man's Sky - Test
Spiel ist immer noch ein reiner Inventarsimulator. All die Arbeit und Grind eines X3' oder Eve, aber ohne jedweden Sinn und Lohn.
- reflection
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Re: No Man's Sky - Test
Falls die mal VR nachreichen für den PC werd ich da gerne mal reinschauen.
Re: No Man's Sky - Test
Naja in X grindet man auch viel, gut man baut dann automatische Produktionskomplexe und kann Frachter automatisieren, aber was hat man effektiv am Ende davon? man baut sich wohl Schiffe und faengt Stunk im Universum an.
Wenn auch ich mir wuenschen wuerde,daß bei X mehr von NMS bei waere ,wie auch umgekehrt von NMS ich mir wuensche ein wenig mehr aus der X Reihe zu uebernehmen (gerade eindeutig erkennbare Technologieunterschiede bei den Voelkern wie Stationen Waffen,Schiffen Fahrzegen)
Re: No Man's Sky - Test
Muss ganz ehrlich dazu sagen,dass es mich absolut Nullinger reizt, computergenerierte Dinge zu untersuchen.Liegt wahrscheinlich daran,dass ich nicht daran glaube,dass ohne tieferen Sinn generiertes in die Landschaft gesetztes Zeugs es einfach nicht wirklich Wert ist für mich entdeckt zu werden.Ich werd das Teil irgendwann mal anpacken.Lagert schon länger in der Bibliothek.
Gab ja einige Kontroversen zu dem Spiel,grade im letzten Faden wieder.Ich rechne es dem Team aber trotzdem hoch an,dass sie net stump die Kohle eingesackt haben,sich gtrennt und jetzt unter anderem Namen operieren.Was die Sache an sich allerdings auch nicht besser macht.Sie hätten es aber tun können.
Schade,dass es erst jetzt is,was es am Anfang hätte sein sollen.
Gab ja einige Kontroversen zu dem Spiel,grade im letzten Faden wieder.Ich rechne es dem Team aber trotzdem hoch an,dass sie net stump die Kohle eingesackt haben,sich gtrennt und jetzt unter anderem Namen operieren.Was die Sache an sich allerdings auch nicht besser macht.Sie hätten es aber tun können.
Schade,dass es erst jetzt is,was es am Anfang hätte sein sollen.
Re: No Man's Sky - Test
Puah bei X gehts halt viel um die Warenwirtschaft,die halt auch eben mal einfach komplett funktioniert.Man kann später alles kontrollieren.Wenn man gezielt einige Fabriken zerstört,kommt die komplette Fabrikation ins stocken.Oder die richtige Frachterroute beaast.Marobod hat geschrieben: ↑03.08.2018 18:01Naja in X grindet man auch viel, gut man baut dann automatische Produktionskomplexe und kann Frachter automatisieren, aber was hat man effektiv am Ende davon? man baut sich wohl Schiffe und faengt Stunk im Universum an.
Wenn auch ich mir wuenschen wuerde,daß bei X mehr von NMS bei waere ,wie auch umgekehrt von NMS ich mir wuensche ein wenig mehr aus der X Reihe zu uebernehmen (gerade eindeutig erkennbare Technologieunterschiede bei den Voelkern wie Stationen Waffen,Schiffen Fahrzegen)
Eigene Sektorweite Fabrikkonstrukte...bah werde schon wieder rattig auf x3
Also ich hatte da irre lang meinen Spaß damit.Ganz besonderns die Schiffsklassen zu farmen und eben im ganzen Universum stress zu machen.Beste
Re: No Man's Sky - Test
Auf der Xbox One (X) gibt es ebenfalls Astronner und Subnautica :wink:Kannachu hat geschrieben: ↑03.08.2018 17:32 Das Problem was No Man's Sky mMn auch hat ist die Konkurrenz, zumindest aufm PC. Da hat man dann mal so nen Astroneer oder Empyrion (um die zwei besten zu nennen) die einiges besser als No Man's Sky machen. Das von SpookyNooky genannte Subnautica (auch wenn es nur auf einem Planeten spielt) ist dann die Krönung dieses Genres.
Re: No Man's Sky - Test
Mir fehlen einfach Städte. So wie in dieser Con-Demo von Star Citizen letztes Jahr mit diesem riesigen Stadtplaneten. So extrem muss es zwar nicht sein, aber etwas in der Art wäre schon schön.
Re: No Man's Sky - Test
Es ist natürlich immer eine Sache der eigenen Präferenzen... aber die beiden genannten Alternativen sehen einfach nicht so gut aus wie NMS. Für mich als Grafikhure ist das ein wichtiger Faktor.
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Re: No Man's Sky - Test
ich sag nur mal so:es gibt einen grund warum es star citizien nur auf dem pc gibt und warum nur dieses spiel sowas hat. :wink:
sowas darfste echt nicht erwarten bei nms,die konsolen würden das nie überleben oder die grafik wird ordentlich runter geschraubt und die planeten deutlich limitiert.(ich mein auch so hat die ps4 schon mit nmk zu kämpfen).
test:
guter test,eine zu hoche wertungen hätte ich auch noch nicht gegeben einfach auch weil man schon sowas mögen muss aber eins fällt mir bei euch auf:fast egal um welches genre es sich handelt kritisiert ihr den grind,bei ot weiss ich auch schon nicht was daran so schlimm ist und hier ebenso wenig.
eigentlich wäre nmk richtig fad ohne grind da dies der hauptteil vom gameplay ist.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 03.08.2018 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: No Man's Sky - Test
Kannachu hat geschrieben: ↑03.08.2018 17:32 Das Problem was No Man's Sky mMn auch hat ist die Konkurrenz, zumindest aufm PC. Da hat man dann mal so nen Astroneer oder Empyrion (um die zwei besten zu nennen) die einiges besser als No Man's Sky machen. Das von SpookyNooky genannte Subnautica (auch wenn es nur auf einem Planeten spielt) ist dann die Krönung dieses Genres.
Dennoch bin Ich froh darüber das NMS mittlerweile ein gutes Spiel geworden ist. Ich werde es mir dann bedenkenlos kaufen können... irgendwann mal.
in der summe ist für mich aber no mans sky mittlerweile so ziemlich der beste vertreter geworden ausser star citizien natührlich.
daher kann ich mich auch gut mit denen abwechseln wenn ich in den weltraum will da sie doch gar nicht so identisch sind.
subnautica ist für mich eine wahre perle aber was hat das mit einem weltall titel zu tun?
der titel konkurriert eher mit the forest,ark usw. letzteres könnte man auch dazu weil man da ja auch immerhin nicht auf der erde spielt. :wink:
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Re: No Man's Sky - Test
bei eve darfste dafür dan monatlich blechen.(ausser das wurde mal später geändert)
das spiel ist in der tat fast ein reine simulator bzw. ein fast schon reiner wandersimulator ist aber nix neues wenn du damit nix anfangen kannst ist das spiel einfach nix die werden nicht beim spiel alles über den haufen werfen.