Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
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Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
In der nächsten Woche, am 7. August, wird Dead Cells für PC, Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen (Preis: 24,99 Euro). In dem Metroidvania-Plattformer mit dem Prädikat "Rogue-lite" geht es darum, ein weitläufiges Schloss, das sich stets verändert, zu erkunden, sofern man es schafft, die Gegner in '2D-Souls-lite'-Manier zu bekämpfen. Checkpoints gibt es nicht. Die zentralen Spi...
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- Sir Richfield
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Gibt bei Dead Cells kein Metroidartiges Backtracking und kein Castlevaniaeskes Aufleveln des Charakters, Dead Cells ist kein Metroidvania.
Nicht jedes Jump 'n' Run ist ein Metroidvania.
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- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Es ist ja auch nur von Metroidvania *inspiriert* Das hatten wir schon im anderen Thread, dass diese Art von Floskel ne Nullaussage ist.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.08.2018 17:36 Gibt bei Dead Cells kein Metroidartiges Backtracking und kein Castlevaniaeskes Aufleveln des Charakters, Dead Cells ist kein Metroidvania.
Aber danke für die Bestätigung. Hatte das Spiel schon im Auge, aber es gibt wohl "nur" kaufbare Upgrades und auswählbare Skills. Klar, auflevelbarer Charakter ergäbe bei roguelite nicht wirklich Sinn.
- Sir Richfield
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Es gibt:Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.08.2018 21:43 Aber danke für die Bestätigung. Hatte das Spiel schon im Auge, aber es gibt wohl "nur" kaufbare Upgrades und auswählbare Skills. Klar, auflevelbarer Charakter ergäbe bei roguelite nicht wirklich Sinn.
- Permanente Skills, die andere Wege durch die Level ermöglichen, bzw. das Erreichen bestimmter Räume. Daher wird das Metroidvania mäßige kommen.
- Blaupausen, die man finden kann und wenn man es damit durch das Level schafft (Und sich die leisten kann), schalten die Items (Waffen, Skills, etc) frei.
Freischalten in dem Sinne, dass man die ab dann in den Leveln / Läden findet (Siehe auch Binding of Isaac und alle anderen Roguelites)
- Die Möglichkeit, die Waffen und Skills permanent zu verbessern.
- Schriftrollen, die die Werte des Charakters während des Runs verbessern. (Um halt das -vania rechtfertigen zu können)
Was man nicht erwarten darf:
- Einmal durchspielen und alles gesehen haben. Das ist ein Roguelite, das meint das so. Das Enter the Gungeon der Jump 'n' Runs
- Leichte Bosse.. (Jedenfalls waren die es, die mich das Spiel in die Ecke haben legen lassen. Hängt aber auch schwer vom Können und den Items ab...)
- Metroid
- Chasm (DAS ist ein Metroidvania!! Mit Prozeduralen Leveln)
- Balance (Gut, kenne die letzten Patches nicht, aber es gibt da natürlich OP runs und Doomed runs und die, die das Ding beten können, langweilen sich halt die ersten Level)
Was man allerdings erwarten darf:
Das verdammt flüssigste Jump, Run, Hack und Slash der letzten Jahre.
Nein, im Ernst, das fließt nur so vor sich hin, das macht herbe Spaß!
Dieses Spiel sollte die neue Messlatte für Jump 'n' Run Mechaniken sein!
- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Chasm hab ich gestern platiniert. War schön.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.08.2018 23:36 Was man allerdings erwarten darf:
Das verdammt flüssigste Jump, Run, Hack und Slash der letzten Jahre.
Nein, im Ernst, das fließt nur so vor sich hin, das macht herbe Spaß!
Dieses Spiel sollte die neue Messlatte für Jump 'n' Run Mechaniken sein!
Aber zurück zu Dead Cells: Also mehr wie Rogue Legacy?
- Lumilicious
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Der animierte Trailer is klasse und Ich finds toll das man sich die Mühe macht das Spiel so zu bewerben.
Die Switch Version scheint auch super zu laufen, hoffentlich trifft das auch auf den Handheld Modus zu. Wieder ein Indie den Ich zweimal gekauft habe.
Die Switch Version scheint auch super zu laufen, hoffentlich trifft das auch auf den Handheld Modus zu. Wieder ein Indie den Ich zweimal gekauft habe.
Ja. Es ist wie Rogue Legacy.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2018 00:25 Aber zurück zu Dead Cells: Also mehr wie Rogue Legacy?
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Jep. Deswegen kann ich das Spiel auch niemandem empfehlen, der auf Metroidvania steht. Ich persönlich war enttäuscht davon, aber ich kann rogue like halt nicht viel abgewinnen. Außerdem fand ich das balancing des Schwierigkeitsgrads nicht gelungen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.08.2018 17:36 Gibt bei Dead Cells kein Metroidartiges Backtracking und kein Castlevaniaeskes Aufleveln des Charakters, Dead Cells ist kein Metroidvania.
Nicht jedes Jump 'n' Run ist ein Metroidvania.
Lieber zu Hollow Knight und Guacamelee 2 greifen oder abwarten wie sich Death`s Gambit schlägt.
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Hollow Knight gibt's halt nicht auf allen Systemen.CryTharsis hat geschrieben: ↑04.08.2018 10:31Lieber zu Hollow Knight und Guacamelee 2 greifen oder abwarten wie sich Death`s Gambit schlägt.
Aber mit Rogue Legacy kam ich eigentlich klar. Nur dürfte mir bei Dead Cells wohl ein bisschen der Humor fehlen.
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
So mal so, wo ist der Unterschied zwischen Rogue Like und Lite?
Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Joa schon, hat sich dann aber die Auffassung etwas geändert heutzutage. Also lite I’m sinne von nicht ganz so rogue.
- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Inwiefern?
Soweit ich das beobachten kann, bekommt man immer noch schnell eins auf den Deckel, wenn man ein Lite ein Like nennt. Auch wenn es kaum noch echte Roguelikes da draußen gibt. Dafür immer mehr Roguelites, weil man versucht die Mechaniken auf andere Genres zu übertragen.
- Sir Richfield
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Jetzt bezog sich der zitierte Text aber auf Dead Cells und BEI DEN GÖTTERN NICHT AUF CHASM!!!Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2018 00:25Chasm hab ich gestern platiniert. War schön.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.08.2018 23:36 Was man allerdings erwarten darf:
Das verdammt flüssigste Jump, Run, Hack und Slash der letzten Jahre.
Nein, im Ernst, das fließt nur so vor sich hin, das macht herbe Spaß!
Dieses Spiel sollte die neue Messlatte für Jump 'n' Run Mechaniken sein!
Aber zurück zu Dead Cells: Also mehr wie Rogue Legacy?
Meine Fresse, da hat jemand die Vorbilder nicht verstanden...
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Ich meine das so wie du es schon sagst, die Mechaniken werden auf andere Genres übertragen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.08.2018 16:27Inwiefern?
Soweit ich das beobachten kann, bekommt man immer noch schnell eins auf den Deckel, wenn man ein Lite ein Like nennt. Auch wenn es kaum noch echte Roguelikes da draußen gibt. Dafür immer mehr Roguelites, weil man versucht die Mechaniken auf andere Genres zu übertragen.
- Todesglubsch
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Re: Dead Cells: Animierter Trailer: Kill. Die. Learn. Repeat.
Jetzt reg dich mal ab. Auf dem Tablet mit Wurstfingern haarklein jeden Satz zum Zitieren rauspicken ist schwer. Das Zitat war zu verstehen als "...in Antwort auf obiges Posting" .Sir Richfield hat geschrieben: ↑04.08.2018 16:58
Jetzt bezog sich der zitierte Text aber auf Dead Cells und BEI DEN GÖTTERN NICHT AUF CHASM!!!
Meine Fresse, da hat jemand die Vorbilder nicht verstanden...
Chasm ist übrigens weder Roguelite, noch Roguelike.