Squadron 42? Mit bekannten Schauspieler-Hackfressen und allem Pipapo, wie man es aus WC-Spielen kennt. Da kannste Dich fern von all dem MMO-Kindergarten haltenSir Richfield hat geschrieben: ↑06.08.2018 16:57 Hmm, je mehr ich das lese, desto mehr wünsche ich allen Spielern später viel Spaß und bin froh, dass ich nie eingestiegen bin, denn ein neues Wing Commander ähnliches Spiel werde ich hier auch nicht mehr finden, oder?
Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Definitive Aussagen über die Natur der käuflichen Vorteile wird man sowieso erst tätigen können, wenn das fertige Spiel veröffentlicht wird. Ist es aber nicht irgendwie bemerkenswert, dass hier trotzdem schon wohlwollende Aussagen darüber getroffen werden, wie das Spiel letztendlich sein wird? Prinzipiell können wir uns nur an den Versprechen der Entwickler festhalten; alles andere ist reine Spekulation. Ich persönlich bin jetzt zwar niemand, der ein großes Problem damit hat, dass sich Spieler in einem Multiplayer-Spiel mit Echtgeld bestimmte Vorteile erwerben können - das Leveling und Besser-Werden selbst soll ja spaßig sein und motivieren - es ist jedoch ein Fakt, dass das Projekt "Star Citizen" in diesem Punkt mittlerweile Ausmaße angenommen hat, die ich nicht mehr gut heißen kann.
Um das noch etwas zu präzisieren: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich als Spieler, der sich das Spiel kauft und ansonsten keine weiteren Ingame-Käufe tätigt, auf absehbare Zeit eine ähnliche Spielerfahrung haben werde wie ein Backer, der bereits hunderte oder nicht selten tausende Dollar in das Projekt investiert hat. Zusammen mit dem weiterhin völlig in den Sternen stehenden Veröffentlichungstermin, der enormen Diskrepanz zwischen der bisherigen Entwicklungsdauer und den bisher "spielbaren" Teilen von "Star Citizen", und der weiterhin völlig offen stehenden Frage, wie und ob das Konzept des Spiels irgendwann überhaupt "Spaß" machen könnte, komme ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass meine Skepsis bezüglich des Gelingens dieses Projekts doch sehr deutlich überwiegt.
Um das noch etwas zu präzisieren: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich als Spieler, der sich das Spiel kauft und ansonsten keine weiteren Ingame-Käufe tätigt, auf absehbare Zeit eine ähnliche Spielerfahrung haben werde wie ein Backer, der bereits hunderte oder nicht selten tausende Dollar in das Projekt investiert hat. Zusammen mit dem weiterhin völlig in den Sternen stehenden Veröffentlichungstermin, der enormen Diskrepanz zwischen der bisherigen Entwicklungsdauer und den bisher "spielbaren" Teilen von "Star Citizen", und der weiterhin völlig offen stehenden Frage, wie und ob das Konzept des Spiels irgendwann überhaupt "Spaß" machen könnte, komme ich für mich persönlich zu dem Schluss, dass meine Skepsis bezüglich des Gelingens dieses Projekts doch sehr deutlich überwiegt.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Und wenn sie nicht gestorben sind...
- Sir Richfield
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Ist das echt noch in der Planung?
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Okay, Danke, Kajetan.Kajetan hat geschrieben: ↑06.08.2018 17:06Die Rede davon war zu Beginn, aber ob das noch relevant ist ... keine Ahnung.Twycross448 hat geschrieben: ↑06.08.2018 16:54 @Kajetan
Wo es mir bei dem Thema gerade wieder einfällt: wird eigentlich immer noch geplant, eine gewisse Zeit nach Release die Server-Software rauszurücken damit man sich seine eigenen Server aufsetzten kann?
Dann muss ich wohl mal selbst ein wenig wühlen gehen.
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
"wenn ein Spieler eine Familie und einen anspruchsvollen Job und nur vier Stunden Zeit zum Spielen hat, aber etwas Geld ausgeben möchte, um die Zeitinvestition zu verkürzen, die er braucht, um ein neues Schiff zu kaufen, was ist daran falsch?"
Für solche Aussagen würden andere Publisher online gesteinigt werden.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
in 2, 3 jahren wird roberts den hoeneß mimen, wenn p2w eingeführt und kritik an p2w aufkommt:
„Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Wir reißen uns für euch den Arsch auf. Dafür lassen wir uns nicht an die Wand stellen.“ – „Das Spiel hat 1 mrd. Euro gekostet – das ist mit 40 Euro Retail nicht zu finanzieren."
*g
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„Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Wir reißen uns für euch den Arsch auf. Dafür lassen wir uns nicht an die Wand stellen.“ – „Das Spiel hat 1 mrd. Euro gekostet – das ist mit 40 Euro Retail nicht zu finanzieren."
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dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Die entscheidende Frage ist doch eher ob SC vor oder nach der Playstation 6?
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
So lange es noch genug Leute gibt die den Spass weiter finanzieren. Da hat er ja keine Eile mal abzuliefern. Der wird sich schon noch ein paar Sachen einfallen lassen.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, die wollen natürlich mindestens ihren einsatz zurück plus halt einer rendite, es wird roberts garnichts anderes übrigbleiben als mta's einzubauen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese rein kosmetischer natur sind, daf0r wird doch bereits jetzt schon zu viel an weg für pay2win bereitet und ein klares dementi hört sich auch anders an als das was er da losgelassen hat.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Nö ist es eben nicht.dOpesen hat geschrieben: ↑06.08.2018 18:08 das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, die wollen natürlich mindestens ihren einsatz zurück plus halt einer rendite, es wird roberts garnichts anderes übrigbleiben als mta's einzubauen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese rein kosmetischer natur sind, daf0r wird doch bereits jetzt schon zu viel an weg für pay2win bereitet und ein klares dementi hört sich auch anders an als das was er da losgelassen hat.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
was genau ist es eben nicht?
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Das Spiel wird für (fast) immer im Alpha Stadium bleiben...2022 wird es dann eine Beta geben für die nächsten 10 Jahre...dann early Access reloaded...
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
“wenn ein Spieler eine Familie und einen anspruchsvollen Job und nur vier Stunden Zeit zum Spielen hat, aber etwas Geld ausgeben möchte, um die Zeitinvestition zu verkürzen, die er braucht, um ein neues Schiff zu kaufen, was ist daran falsch?”
Mich würde mal interessieren, was das für ein Spieler sein soll, der:
eine Familie ernähren muss,
dabei noch genug verdient um sich virtuelle Schiffe für 50-200€, das Stück zu leisten,
und dann noch 4 Stunden am Tag Zeit hat zu spielen.
Selbst wenn es ihn gab, ist er inzwischen geschieden, gefeuert und spielt im Dunkeln aufm Handy, weil er seit Monaten seine Stromrechnung nicht bezahlt hat.
Und so jemand ist die Zielgruppe?
Mich würde mal interessieren, was das für ein Spieler sein soll, der:
eine Familie ernähren muss,
dabei noch genug verdient um sich virtuelle Schiffe für 50-200€, das Stück zu leisten,
und dann noch 4 Stunden am Tag Zeit hat zu spielen.
Selbst wenn es ihn gab, ist er inzwischen geschieden, gefeuert und spielt im Dunkeln aufm Handy, weil er seit Monaten seine Stromrechnung nicht bezahlt hat.
Und so jemand ist die Zielgruppe?