Dwarkaar Thar hat geschrieben: ↑06.08.2018 19:03
Wenn zwei spieler sich messen, die in etwa gleich viel Zeit im spiel verbracht hat und skill mässig sich ebenbürtig ist, der eine aber für 20 euro 1% grössere siegchancen eingekauft hat (in form eines schiffes, mehr credits für bessere geschütze etc) dann ist das PaytoWin und nichts anderes. Die 1% könnten siegentscheidend gewesen sein und der Spieler der nichts dazugekauft hat wird es nach einer niederlage auch so empfinden.
Dann faßt du "Win" hier aber sehr eng auf... also gewinnen in einem einzelnen "Duell" etwa.
Roberts hingegen faßt "Win" allgemeiner auf offenbar... nämlich und das Gewinnen im Spiel selbst, als Ziel des Ganzen sozusagen. Und wenn es dieses Gewinnen bei einem Spiel nicht gibt, dann kann man sein Argument nachvollziehen.
Aus meiner persönlichen Sicht sieht das dann so aus:
Wenn ich in ein Duell mit jemandem gehe, der ein besseres Schiff, besser Geschütze oder was auch immer hat, und ich dieses Duell verliere - so ist es mir persönlich völlig egal, ob der andere sich das erkauft oder erspielt hat. Mir geht es um meine Spielerfahrung, nicht um die anderen... nicht um den Vergleich mit anderen...
Von daher kann ich die Kritik an diesen Pay-to-Whatever-Dingen nicht wirklich teilen - nicht nur bei Star Citizen, sondern ganz allgemein.