Und wie kann ich das sehen im Eifer des Gefechts? Da ist es mir doch egal, warum ich auf die Fresse bekomme - ob mein Gegner etwas mehr Zeit investiert hat und sich so ein besseres Raumschiff leisten konnte... oder ob er Echtgeld investiert hat und sich so ein besseres Raumschiff leisten konnte... so oder so hat er ein besseres Raumschiff und knallt mich ab.
Dieser Ansatz mach meines Erachtens keinen Sinn - denn es wird vermutlich viele Spieler geben, die leicht schlechtere Flug-Skills als ich haben (ja, bin voll geil! ), aber dafür halt mehr Zeit im Spiel verbringen und sich so die fetteren Maschinen leisten können. Soll ich die dann auch Scheiße finden? Der eine investiert Zeit, der andere Geld. Das Endergebnis bleibt für den Einzelnen gleich.
Wie gesagt: Für mich persönlich spielt es keine Rolle, wer sich seinen Progress wie holt. Das versuche ich ja die ganze Zeit zu verdeutlichen: Ich schaue auf meinen Spielspaß und nicht auf den der anderen.stell dir star citizen als spiel vor wo sich keiner progress erkaufen könnte, wäre das nicht wundervoll?
Damite meinte ich jetzt das Thema, um das sich diese "News" dreht.
Wenn das Ganze deutliche Auswirkungen auf das allgemeine Spiel hat, dann ist es natürlich was anderes. Wenn diese Echtgeld-Sache z.B. tatsächlich zu ernsten Konsequenzen im Wirtschaftssystem führen würde, die sich logischerweise auf alle Spieler auswirken, würde ich ebenfalls Kritik üben. Oder wenn Roberts jetzt ein Licht aufgeht, daß er mit dem Echtgeld der Spieler so viel verdienen kann, daß er alles andere hintanstellt...Die Sache ist, dass solche Mechaniken dem Anbieter sehr viel Geld bringen können, ggf. sogar mehr als mit Verkäufen des jeweiligen Titels selbst, was einen Anreiz für den Anbieter darstellt, diese Mechaniken besonders attraktiv zu gestalten.
Das finde ich aber doch recht unwahrscheinlich bei Star Citizen. Letztendlich wird es die Zeit zeigen.