Und schon hat der Entwickler das was er will: Menschen die quasi endlos Geld investieren um das unmögliche zu erreichen. Melke die Kühe solange sie Milch geben. Ist im Hinblick auf MTA noch skrupelloser als das was EA machtKajetan hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:09Weisst Du, was CIG dann machen würden?
"Huchhach, hier sind nochmal *knopfdrück* 2000 neue Systeme. Kauft ihr die auch bitte? So mit harten Dollars?"
SC hat kein Ende, denn je mehr man den Entwicklern Geld gibt, umso größer wird die bespielbare Galaxie, umso sinnloser jedweder Versuch hier eine Dominanz in einem endlos erweiterbaren Spiel auszuüben.
Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Zuletzt geändert von Xcatic am 06.08.2018 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Dein Problem ist und das betone ich ja ab und zu bei dir, du verstehst nichts von MMOs, also solltest du auch lieber zum Thema nichts schreiben. Man kann natürlich bei jedem MMO Gear kaufen, aber wie es auch schon dutzende andere versuchen zu erklären keinen Skill. Was nützt dir das beste Schiff, wenn du kaum gerade aus fliegen kannst, geschweige denn kämpfen, weil dir die Erfahrung fehlt. Natürlich ist die Kombination aus Geld und Skill gefährlich, aber die gibt es kaum in der Realität, weil sich die Leute die Skill und Zeit haben, sowieso alles ergrinden und nicht mehr Geld als nötig ausgeben, weil sie genau dieses ja interessant finden: Sich Sachen ergrinden - und Leute die keine Zeit haben, haben einfach keinen Skill. Wenn man sich Sachen die imba sind, kaufen kann und zwar nur kaufen, dann ist das hingegen wirklich ein Problem. Ich glaube aber nicht, dass das hier der Fall sein wird.Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:27Progress = Win.Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:25Das Thema Pay2Win hatten wir beide doch erst unlängst zum Thema Star Citizen gehabt. Das Spiel wird Ausmaße eines Eve Online annehmen.
Es wird darauf hinauslaufen das Du alleine eh nur begrenzt Macht haben wirst und eher im Zuge einer Corporation eine wirkliche Kraft im Spiel sein wirst.
Dir nützt das beste Luxusschiff und Deine besten Skills nichts wenn ein ganzer Trupp Spieler auf Dich wartet und Dich abfängt.
In Eve Online ist das Geheule bei vielen bereits sehr groß. Und diese Leute sind zum Gespött verkommen.
Wie dieser komische Anwalt der CCP verklagen wollte weil er Ingame hereingelegt wurde. Weiss nicht mehr wieviel tausend Dollar er investiert hat, schlussendlich ist er von ein paar einfachen Piraten (Spielern) gescamt worden und hat aufgrund von Naivität / Dummheit alles verloren.
Das Gleiche wird in SC auch passieren. Ich möchte Dir nahelegen Dich mit dem Thema Eve Online auseinanderzusetzen, und dann nochmal über das was Chris Roberts gesagt hat, nachdenkst.
Schnellerer Progress durch Echtgeld = Pay2Win
Ob du nun in hoffnungsloser Unterzahl vielleicht keine Chance ist völlig egal, entscheidend ist, dass du mit Echtgeld schneller Progress erreichen kannst. Deine Ausführungen sind somit neben der Sache.
Und du kannst das gerne schulterzuckend hinnehmen.
Das ganze Geschreibsel von dir hört sich so an, als ob du Sozialneid gegenüber Hardcore Spielern und Geldsäcken hasst. Aber das sind nun mal essentielle Spielertypen in MMOs. Der einmal im Monat einlogger, kann doch nicht der Maßstab sein.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
sorry, aber das kann doch kein argument sein, größe oder ausweichmöglichkeiten machen doch den vorwurf des pay2wins nicht zu nichte.
dat is ja die "ich halte mir die augen zu oder gehe weg und deswegen passiert es auch nicht" taktik.
argumentativ eher schwach.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Außer man kauft sich das Ultra-Hyperdrive 3.0 Upgrade™ für nur 29,99,-
Edit: Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus. Bitte nicht zu ernst nehmen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 06.08.2018 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Okay..Butter bei die Fische:Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:07Vielleicht gehst du ja auch mal tatsächlich auf das ein, was ich schreibe und versuchst nicht durch Verweise auf ominöse Zusammenhänge, die für den Kern der Frage hier völlig irrelevant sind, auszuweichen?Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:43Fängst Du schon wieder mit der alten Leier an?Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:40
Ich denke, nicht ich bin derjenige, der etwas nicht wahrhaben will, und insofern ist natürlich klar, dass du stolz erhobenen Hauptes nicht überzeugt wirst. Ist ja auch nicht mein Ziel.
Wenn man keine Argumente gegen etwas findet, behauptet man natürlich, es seien sinnlose Buzzwords. Erklär doch mal, inwiefern man sich Fortschritt deiner Ansicht nicht kaufen kann, wenn du gerne schonmal "hauptsächlich" etwas beitragen würdest.
Ich HABE in meinem Post alles dazu erklärt. Und ebenso die Zusammenhänge. Ich weiss..es muss schwerfallen.
Aber LIES einfach mal was andere schreiben.
Im Gegensatz zu Dir liefere ich immer Argumente. Muss in der Seele weh tun, was?
Ich habe Dir auch geschrieben Du sollst Dich mit Eve Online beschäftigen. Dann verstehst Du auch Star Citizen.
Aber ist natürlich einfacher wie ein kleines Kind aufzustampfen und solange zu nerven bis der andere aufgibt, ja? Nicht mit mir.
Wird man sich Fortschritt im Spiel mit Echtgeld kaufen können oder nicht? Mal Butter bei die Fische.
Es wird ein Pay2Progress sein. Pay2Win wäre es nur wenn Du Dir den Erfolg kaufen und damit tatsächlich auch etwas erreichen kannst.
Wenn es Dich aber nur ein Stück weiter bringt, Du aber dennoch nicht Ronal der Eroberer bist der alle Systeme unterjocht, ist das dann tatsächlich Win?
Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz / Weiss Malerei. Und es ist schwer jemandem die Vorstellungskraft zu übermitteln die in Eve vorherrscht um Star Citizen zu verstehen.
Es mag sein das es sich im ersten Moment wie Pay2Win anhört (ohne jegliches Vorwissen). In Wirklichkeit ist es aber Pay2Progress.
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Und das macht es sooooo viel besser?Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:17Okay..Butter bei die Fische:Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:07Vielleicht gehst du ja auch mal tatsächlich auf das ein, was ich schreibe und versuchst nicht durch Verweise auf ominöse Zusammenhänge, die für den Kern der Frage hier völlig irrelevant sind, auszuweichen?Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:43
Fängst Du schon wieder mit der alten Leier an?
Ich HABE in meinem Post alles dazu erklärt. Und ebenso die Zusammenhänge. Ich weiss..es muss schwerfallen.
Aber LIES einfach mal was andere schreiben.
Im Gegensatz zu Dir liefere ich immer Argumente. Muss in der Seele weh tun, was?
Ich habe Dir auch geschrieben Du sollst Dich mit Eve Online beschäftigen. Dann verstehst Du auch Star Citizen.
Aber ist natürlich einfacher wie ein kleines Kind aufzustampfen und solange zu nerven bis der andere aufgibt, ja? Nicht mit mir.
Wird man sich Fortschritt im Spiel mit Echtgeld kaufen können oder nicht? Mal Butter bei die Fische.
Es wird ein Pay2Progress sein. Pay2Win wäre es nur wenn Du Dir den Erfolg kaufen und damit tatsächlich auch etwas erreichen kannst.
Wenn es Dich aber nur ein Stück weiter bringt, Du aber dennoch nicht Ronal der Eroberer bist der alle Systeme unterjocht, ist das dann tatsächlich Win?
Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz / Weiss Malerei. Und es ist schwer jemandem die Vorstellungskraft zu übermitteln die in Eve vorherrscht um Star Citizen zu verstehen.
Es mag sein das es sich im ersten Moment wie Pay2Win anhört (ohne jegliches Vorwissen). In Wirklichkeit ist es aber Pay2Progress.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
gründe als millionär eine allianz aus kampf- und flugerfahrenen vereteranen und fungier nur als echtgeld geldgeber, diese allianz macht win durch pay.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:15Was nützt dir das beste Schiff, wenn du kaum gerade aus fliegen kannst, geschweige denn kämpfen, weil dir die Erfahrung fehlt.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Steht alles in meinem Post an Wigggenz.dOpesen hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:15sorry, aber das kann doch kein argument sein, größe oder ausweichmöglichkeiten machen doch den vorwurf des pay2wins nicht zu nichte.
dat is ja die "ich halte mir die augen zu oder gehe weg und deswegen passiert es auch nicht" taktik.
argumentativ eher schwach.
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Wo halte ich mir denn bitte die Augen zu? Ich erkläre lediglich wie es in Eve Online läuft. Auszuschließen ist es in Star Citizen also auch nicht.
Außerdem ändert es nichts am Grundprinzip. Denn: Egal ob sich die Fraktion das Ding per Echtgeld zusammengekauft hat (Und es gibt gottseidank nur wenige Doofe die Millionen dafür ausgeben werden) oder sich eine Gemeinschaft den Reichtum über Handel und Farmen erarbeitet hat, die stärkste Fraktion mit dem meisten Ressourcen wird eben gewinnen.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Ich finde Star Citizen auch weiterhin durchaus interessant, und grundsätzlich ist es ein Spiel, um welches ich kaum herumkommen werde. Jedoch fände ich persönlich es wesentlich besser wenn jeglicher Fortschritt im Spiel erspielt werden müsste. Dass ich dadurch dann eher das Los eines "kleinen Fisches" hätte (vor allem aus zeitlichen Gründen) würde mich absolut nicht stören. Aber wenigstens könnte ich die großen Fische dann respektieren oder gar bewundern.
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Der Fortschritt ist das Ziel eines jeglichen MMO. Ein Stück weiter kommen (und damit Fortschritt erzielen) IST ein Erfolg und etwas erreichen. Pay2Win fängt nicht erst bei "Ronal der Eroberer der alle Systeme unterjocht" an.Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:17Okay..Butter bei die Fische:Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:07Vielleicht gehst du ja auch mal tatsächlich auf das ein, was ich schreibe und versuchst nicht durch Verweise auf ominöse Zusammenhänge, die für den Kern der Frage hier völlig irrelevant sind, auszuweichen?Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 22:43
Fängst Du schon wieder mit der alten Leier an?
Ich HABE in meinem Post alles dazu erklärt. Und ebenso die Zusammenhänge. Ich weiss..es muss schwerfallen.
Aber LIES einfach mal was andere schreiben.
Im Gegensatz zu Dir liefere ich immer Argumente. Muss in der Seele weh tun, was?
Ich habe Dir auch geschrieben Du sollst Dich mit Eve Online beschäftigen. Dann verstehst Du auch Star Citizen.
Aber ist natürlich einfacher wie ein kleines Kind aufzustampfen und solange zu nerven bis der andere aufgibt, ja? Nicht mit mir.
Wird man sich Fortschritt im Spiel mit Echtgeld kaufen können oder nicht? Mal Butter bei die Fische.
Es wird ein Pay2Progress sein. Pay2Win wäre es nur wenn Du Dir den Erfolg kaufen und damit tatsächlich auch etwas erreichen kannst.
Wenn es Dich aber nur ein Stück weiter bringt, Du aber dennoch nicht Ronal der Eroberer bist der alle Systeme unterjocht, ist das dann tatsächlich Win?
Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz / Weiss Malerei. Und es ist schwer jemandem die Vorstellungskraft zu übermitteln die in Eve vorherrscht um Star Citizen zu verstehen.
Es mag sein das es sich im ersten Moment wie Pay2Win anhört (ohne jegliches Vorwissen). In Wirklichkeit ist es aber Pay2Progress.
Pay2Progress ist Pay2Win. Hier eine Unterscheidung zu treffen wäre nichtssagend und gekünstelt.
Wie schlimm man das findet steht auf einem anderen Blatt.
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Für den der es versteht, ja. Ist nichts als die knallharte Wahrheit. SC wird wie Eve sowieso nichts für Warmduscher sein. Denn wenn erstmal die harterkämpfte Ausrüstung bei einer dummen Aktion unwiederbringlich verloren geht, fängt das Geheule doch erst richtig an .Xcatic hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:18Und das macht es sooooo viel besser?Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:17Okay..Butter bei die Fische:Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:07
Vielleicht gehst du ja auch mal tatsächlich auf das ein, was ich schreibe und versuchst nicht durch Verweise auf ominöse Zusammenhänge, die für den Kern der Frage hier völlig irrelevant sind, auszuweichen?
Wird man sich Fortschritt im Spiel mit Echtgeld kaufen können oder nicht? Mal Butter bei die Fische.
Es wird ein Pay2Progress sein. Pay2Win wäre es nur wenn Du Dir den Erfolg kaufen und damit tatsächlich auch etwas erreichen kannst.
Wenn es Dich aber nur ein Stück weiter bringt, Du aber dennoch nicht Ronal der Eroberer bist der alle Systeme unterjocht, ist das dann tatsächlich Win?
Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz / Weiss Malerei. Und es ist schwer jemandem die Vorstellungskraft zu übermitteln die in Eve vorherrscht um Star Citizen zu verstehen.
Es mag sein das es sich im ersten Moment wie Pay2Win anhört (ohne jegliches Vorwissen). In Wirklichkeit ist es aber Pay2Progress.
Es wird keinen Rewind Button geben. Für alle die Teilausblick auf das SC Prinzip haben wollen, ladet Euch testweise Eve Online runter. Klar...ist keine Weltraumsim ala Wing Commander. Es ermöglicht aber einen Blick auf die Funktionsweise und das Universum. Und vor allem wie es funktioniert.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Der Rewind Button heisst Echtgeld, und genau das ist ein Teil des Problems.
Meinst Du "hart erkämpft" oder "mit Hartgeld bezahlt" ?
Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Also jetzt nehmen wir an ich will ein super duper hypergeiles neues Schiff. Das kostet, von mir aus trölf Milliarden „wasauchimmer“
Dann Zahl ich entweder 40€ dafür und kann mit dem Schiff direkt loslegen ODER ich grinde erstmal 40 Stunden bis ich mir das Schiff verdient habe....!
Was denkt man sich dabei wenn man ein MMO entwickelt außer Money, Money, Money
Dann Zahl ich entweder 40€ dafür und kann mit dem Schiff direkt loslegen ODER ich grinde erstmal 40 Stunden bis ich mir das Schiff verdient habe....!
Was denkt man sich dabei wenn man ein MMO entwickelt außer Money, Money, Money
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
na in dem du damit argumentierst, dass all sei ja groß genug, sprich großes all, es berührt mich nicht weil ich einem anderen sec unterwegs bin, deswegen gibbet auch kein pay2win, weil ich kann mich ja zurückziehen.
aber gut, zumindest hast du ja schonmal pay2progress eingesehen, nur wenn progress der win in star citizen ist, wird es zu einem pay2win.
gottseidank, weil? es nichts bringt? nur warum würden sie es dann tuen wollen? oder gottseidank weil du doch balancingängste hegst?(Und es gibt gottseidank nur wenige Doofe die Millionen dafür ausgeben werden)
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.08.2018 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts
Du drehst Dir das nur wie Du es gerade brauchst. Roter Stuhl = Pay2Win. SchwarzeSchokoladentastatur = Pay2Win.Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:26Der Fortschritt ist das Ziel eines jeglichen MMO. Ein Stück weiter kommen (und damit Fortschritt erzielen) IST ein Erfolg und etwas erreichen. Pay2Win fängt nicht erst bei "Ronal der Eroberer der alle Systeme unterjocht" an.Arkatrex hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:17Okay..Butter bei die Fische:Wigggenz hat geschrieben: ↑06.08.2018 23:07
Vielleicht gehst du ja auch mal tatsächlich auf das ein, was ich schreibe und versuchst nicht durch Verweise auf ominöse Zusammenhänge, die für den Kern der Frage hier völlig irrelevant sind, auszuweichen?
Wird man sich Fortschritt im Spiel mit Echtgeld kaufen können oder nicht? Mal Butter bei die Fische.
Es wird ein Pay2Progress sein. Pay2Win wäre es nur wenn Du Dir den Erfolg kaufen und damit tatsächlich auch etwas erreichen kannst.
Wenn es Dich aber nur ein Stück weiter bringt, Du aber dennoch nicht Ronal der Eroberer bist der alle Systeme unterjocht, ist das dann tatsächlich Win?
Ich wehre mich einfach nur gegen die Schwarz / Weiss Malerei. Und es ist schwer jemandem die Vorstellungskraft zu übermitteln die in Eve vorherrscht um Star Citizen zu verstehen.
Es mag sein das es sich im ersten Moment wie Pay2Win anhört (ohne jegliches Vorwissen). In Wirklichkeit ist es aber Pay2Progress.
Pay2Progress ist Pay2Win. Hier eine Unterscheidung zu treffen wäre nichtssagend und gekünstelt.
Wie schlimm man das findet steht auf einem anderen Blatt.
Im Grunde ist es egal was ich Dir schreibe. Du erzählst mir hier immer nur das in Deinen Augen das ganze Leben Pay2Win ist.
Und Sätze wie "Der Fortschritt ist das Ziel eines jeglichen MMO. Ein Stück weiter kommen (und damit Fortschritt erzielen) IST ein Erfolg und etwas erreichen." kann ich mir auch aus jedem Glückskeks ziehen.
Es wird schon seinen Grund haben warum Du mit Allgemeinsätzen antwortest und nicht mit Spielmechanik argumentierst.
Und das tust Du nicht einmal. Auf jeden Post antwortest Du immer den gleichen Käse. Wird Dir das nicht langweilig?