In Bezug auf das System in Eve Online bringt dir die T3 Fregatte Null weil Du die entsprechenden Skills überhaupt nicht auf ein Level bringen kannst wo Dir das Schiff irgendwas bringt.Soliloquist hat geschrieben: ↑07.08.2018 08:25Kajetan hat geschrieben: ↑07.08.2018 08:01Nennst Du mir bitte ein Spiel, wo eine kaufbare zeitliche Abkürzung Einfluss auf das Spiel anderer hat? Das wäre DORT dann P2W, keine Frage.
Es hat aber keinen Einfluss auf das Spielerlebnis anderer in WoW und derzeit sieht es nicht danach aus, dass es EInfluss auf das Spielerlebnis anderer in SC haben wird.
Zwei Spieler fangen zeitgleich mit dem Spiel an. Beide investieren ähnlich viel Zeit und sind ungefähr auf dem gleichen Skilllevel. Spieler A hat nach einer Woche genug Geld gefarmt, um sich eine T1-Fregatte zu kaufen, Spieler B investiert einfach 100 Euro mehr ins Spiel und kauft sich ne T3-Fregatte, mit der er natürlich jedes Gefecht gewinnt. Würde ich schon als ziemlich spielentscheidend bezeichnen.
Und ja, vielleicht ist PvP nur ein Teilaspekt des Spiels, aber für manche Spieler ist PvP nun mal das Wichtigste. Und wenn ich diesen Teilaspekt gewinnen kann, indem ich Geld investier, naja, dann is halt das ganze Spiel hinüber.
Vor allem wenn beide Spieler den gleichen Startzeitpunkt hatten.
Aber das lassen wir dann gerne unter den Tisch fallen, weil wäre Selbstdemontage, ja?
Und ähnlich wie dort bringt Dir ein gekauftes Schiff in SC genauso wenig wie ein erspieltes da es ohne die benötigte Ausrüstung nutzlos ist.
Auch fällt hier ganz besonders auf das den Pay2Win Geiern hier völlig egal was ist wie man argumentiert, für Euch wäre auch ein USB Ventilator auf dem Schreibtisch Pay2Win.
Und statt tatsächliche Argumente vorzubringen gibt es nur Strunz doofe Posts ohne jeglichen Informationsgehalt.
Ihr seid Trolle, sonst nix. Ich habe Euch mehrfach gebeten irgendwas fundiertes vorzubringen was warum wie Pay2Win ist.
Bisher kam: Nichts.
Btw.: Flammen auf dem Lack machen die Raumschiffe schneller.