Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Vorletztes hat sich die ganze e3 um zelda botw gedreht und viele fanden es die beste show und jetzt.... xD
Lol, ernsthaft? o_o

Wenn das stimmt, dann kann ich das Gemecker aber nichtmehr nachvollziehen x)
Dann ist ja jetzt einfach nur ein anderes Spiel dran, mehr nicht.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von gEoNeO »

Naja, ich erwarte außer Smash nix. Es ist nun Mal das Zugpferd für Nintendo dieses Jahr. Die E3 Direct war ja zum Teil okay und zum anderen zu lange. Für Fans von Smash sicherlich grandios. Ich für mein Teil war schon etwas Sauer. Man hätte doch 2-3 Spiele noch zeigen können.
Es werden bestimmt die Funktionen rund um online vorgestellt, da der Online-Service ja auch kommt. 1-3 neue Charaktere und das war es mit der Direct. Eventuell auch noch neue amiibos.

Komisch, immer wenn ich eine Konsole nicht besitze, wird verdammt viel gezeigt was ich haben möchte. Schon besitze ich die Konsole und die Games, wird komplett runtergefahren mit Software, sehr Strange........ :Häschen:
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von AyCaramba123 »

Das gezeigte reicht locker für Super Smash Bros Rot, Super Smash Bros Blau und Super Smash Bros Gold!

Irgendwie hat mir noch nie eine Direct soviel Vorfreude auf ein Spiel vernichtet.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.08.2018 14:20
Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Vorletztes hat sich die ganze e3 um zelda botw gedreht und viele fanden es die beste show und jetzt.... xD
Lol, ernsthaft? o_o

Wenn das stimmt, dann kann ich das Gemecker aber nichtmehr nachvollziehen x)
Dann ist ja jetzt einfach nur ein anderes Spiel dran, mehr nicht.
Naja...

Bei Zelda war ja schon ein wenig mehr zu zeigen. SSMB ist ja nun hinlänglich bekannt. Zelda hingegen war ein komplett neues Spiel mit einem komplett neuen Ansatz. Ich denke, der Unterschied sollte hier schon auffallen.

Zumal die Präsi auf der E3 von Big N mMn Edit: NICHT die beste war. Weil die eigentlich auch recht trocken war, und viel zu lange sehr ähnliches Material gezeigt hat.

Aber es war halt Zelda BotW. Worauf man ne gefühlte Ewigkeit gewartet hat. Und es gab viel zu erklären und demonstrieren.

SSMB ist ein extrem aufgebohrter Port der WiiU Version. Hier weiß man doch grob, was einen erwartet. Es ist halt das Bekannte, nur viel viel viel mehr davon. Das kann man schon mal groß zeigen und ein bisschen hypen. Aber in einem E3 Direct so monothematisch 20 Mintuten über SSMB zu quatschen, und dann auch nur jeden einzelnen Kämpfer und seine Angriffe und Kostüme zeigen, war schon etwas zuviel des Guten. Dürfte ja selbst dem eingefleischtesten Fan ein bisschen zu viel gewesen sein. Und jetzt noch eine Direct zu SSMB? Damit man das ganze Spiel schon komplett kennt, bevor es überhaupt erscheint? Finde ich doof.

Auch wenn ich verstehen kann, dass Nintendo sich jetzt vor allem auf sein größtes Zugpferd dieses Jahr neben Pokemon konzentriert.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.08.2018 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Die Direct ist halt für Leute wie mich, die sich wie verrückt auf das neue Spiel - das im übrigen kein Port ist - freuen und jede Info aufsaugen werden, die sie bekommen können. Im Gegensatz zur E3 versteckt sich diese Präsentation jedoch nicht als Teil in einem anderen Format, sondern wird klar als Smash-Bros-Direct für Interessenten kommuniziert. Somit muss das niemand ansehen, der sich nicht dafür interessiert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Scorplian »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.08.2018 15:50
Scorplian190 hat geschrieben: 06.08.2018 14:20
Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Vorletztes hat sich die ganze e3 um zelda botw gedreht und viele fanden es die beste show und jetzt.... xD
Lol, ernsthaft? o_o

Wenn das stimmt, dann kann ich das Gemecker aber nichtmehr nachvollziehen x)
Dann ist ja jetzt einfach nur ein anderes Spiel dran, mehr nicht.
Naja...

Bei Zelda war ja schon ein wenig mehr zu zeigen. SSMB ist ja nun hinlänglich bekannt. Zelda hingegen war ein komplett neues Spiel mit einem komplett neuen Ansatz. Ich denke, der Unterschied sollte hier schon auffallen.

Zumal die Präsi auf der E3 von Big N mMn die beste war. Weil die eigentlich auch recht trocken war, und viel zu lange sehr ähnliches Material gezeigt hat.

Aber es war halt Zelda BotW. Worauf man ne gefühlte Ewigkeit gewartet hat. Und es gab viel zu erklären und demonstrieren.

SSMB ist ein extrem aufgebohrter Port der WiiU Version. Hier weiß man doch grob, was einen erwartet. Es ist halt das Bekannte, nur viel viel viel mehr davon. Das kann man schon mal groß zeigen und ein bisschen hypen. Aber in einem E3 Direct so monothematisch 20 Mintuten über SSMB zu quatschen, und dann auch nur jeden einzelnen Kämpfer und seine Angriffe und Kostüme zeigen, war schon etwas zuviel des Guten. Dürfte ja selbst dem eingefleischtesten Fan ein bisschen zu viel gewesen sein. Und jetzt noch eine Direct zu SSMB? Damit man das ganze Spiel schon komplett kennt, bevor es überhaupt erscheint? Finde ich doof.

Auch wenn ich verstehen kann, dass Nintendo sich jetzt vor allem auf sein größtes Zugpferd dieses Jahr neben Pokemon konzentriert.
Gut dazu kann ich lediglich einwerfen:

Das von SSB hab ich mit Freude geguckt. Das von Zelda hätte ich nach 5 min abgeschaltet ^^'
(naja also zumindest interessenstechnisch...)
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Ich hoffe ja auf Infos zu einem Story oder Adventure Mode... den hab ich in der 3DS Version am meisten vermisst... Und zur E3 kam ja da noch gar nichts... :?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von yopparai »

Sunblaster hat geschrieben: 06.08.2018 17:43 Ich hoffe ja auf Infos zu einem Story oder Adventure Mode... den hab ich in der 3DS Version am meisten vermisst... Und zur E3 kam ja da noch gar nichts... :?
Hmja, dem würde ich mich anschließen. Daran hängt bei mir tatsächlich, ob ich das kaufe oder nicht. Ein weiteres quasi-reines Onlinespiel wär jetzt auch nix für mich. Und für den lokalen MP hab ich eh ne WiiU am Fernseher, das spielt man ja eh eher selten mobil.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Vorletztes hat sich die ganze e3 um zelda botw gedreht und viele fanden es die beste show und jetzt.... xD
Bei Zelda bekommen die Fans halt den wildesten mit menschlicher Vorstellungskraft möglichen Lustausstoß, nachdem sie Fantasien entwickelt haben, die den Aktionen in einem FSK18 Anime gleichen.

Smash ist mehr der LSD-Tripp, den man als Partylöwe mit den Kumpels nach einer krassen Nacht hat, weil man sich durch die Stadt gesoffen hat.

Beides krass für sich, aber der Zelda Fandom ist etwas extremer :lol:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Sunblaster hat geschrieben: 06.08.2018 17:43 Ich hoffe ja auf Infos zu einem Story oder Adventure Mode... den hab ich in der 3DS Version am meisten vermisst... Und zur E3 kam ja da noch gar nichts... :?
Musste man leider vom Gesamtpaket streichen, die Implementierung der ollen Reskin Charaktere wie Dr. Mario und Wolf hat einfach zu viel Ressourcen in der Entwicklung verschlungen :lol:
Gibts außer Ripley eigentlich noch einen weiteren Neuzugang? Wenn nicht dann ist das ja nur ein weiteres Testament für die Ideenlosigkeit die bei Nintendo Einzug gefunden hat. Ich fand Smash Bros. auch immer toll aber gerade bei Smash 4 hat bei mir die Übersättigung eingesetzt. Hätte gar kein Interesse an Ultimate selbst wenn ich ne Switch hätte.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

BigEl_nobody hat geschrieben: 06.08.2018 19:12
Gibts außer Ripley eigentlich noch einen weiteren Neuzugang?
Daisy...
und Walui... ähhh Inklinge.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von wilko1989 »

Sunblaster hat geschrieben: 06.08.2018 19:22
BigEl_nobody hat geschrieben: 06.08.2018 19:12
Gibts außer Ripley eigentlich noch einen weiteren Neuzugang?
Daisy...
und Walui... ähhh Inklinge.

Und nicht zu vergessen die ganzen Charaktere, die es im Wii U Teil nicht gab.
Pichu, Junger Link, Ice Climbers, Snake, Wolf und wen immer ich noch vergessen hab...

Man darf nicht vergessen, dass diese Charaktere nicht von jetzt auf gleich Balanced sind. Da wird durchaus keine unerhebliche Zeit an Entwicklungszeit eingeflossen sein.
Nur weil die "wieder da" sind, heißt es nicht gleich, dass die nicht auch irgendwie "neu" sind ^^
So seh ich das zumindest.

Ich freu mich auf die Direct :D
Außer der Tatsache, dass alle Charaktere wieder dabei sind weiß man doch eigentlich noch recht wenig über das Spiel.


Und jeder zusätzliche Charaktere, der angekündigt wird ist für mich im Grunde nur sowas wie "nice to have". Je mehr desto besser :D
Trotzdem heißt das nicht, dass ich mit dem aktuellen Aufgebot unzufrieden sein würde ^^
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Suppenkeks hat geschrieben: 06.08.2018 19:05
Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 13:55 Vorletztes hat sich die ganze e3 um zelda botw gedreht und viele fanden es die beste show und jetzt.... xD
Bei Zelda bekommen die Fans halt den wildesten mit menschlicher Vorstellungskraft möglichen Lustausstoß, nachdem sie Fantasien entwickelt haben, die den Aktionen in einem FSK18 Anime gleichen.

Smash ist mehr der LSD-Tripp, den man als Partylöwe mit den Kumpels nach einer krassen Nacht hat, weil man sich durch die Stadt gesoffen hat.

Beides krass für sich, aber der Zelda Fandom ist etwas extremer :lol:
wtf xD eine sympathische Assoziationsgabe besitzt du
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.08.2018 15:50 ...
Der Unterschied ist gegeben, das stimmt, aber der Unterschied bei den Reaktionen ist entgegen gesetzt und viel größer. Jedenfalls war die Zelda-Direct-E3 für mich die absolute Enttäuschung , insbesondere weil von Nintendo damals ewig nichts mehr zu Wii U kam und sich die Direct wie ein Schlag ins Gesicht anfühlte. Für mich jedenfalls war die diesjährige E3 Show von Nintendo besser als die damalige, den "Hate" hätte ich mir damals mehr gewünscht, aber vlt liegt es auch nur an meiner mangelnden Fähigkeit Zelda interessant zu finden :Blauesauge:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo-Direct-Ausgabe für den 8. August angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Xyt4n hat geschrieben: 06.08.2018 21:42
muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.08.2018 15:50 ...
Der Unterschied ist gegeben, das stimmt, aber der Unterschied bei den Reaktionen ist entgegen gesetzt und viel größer. Jedenfalls war die Zelda-Direct-E3 für mich die absolute Enttäuschung , insbesondere weil von Nintendo damals ewig nichts mehr zu Wii U kam und sich die Direct wie ein Schlag ins Gesicht anfühlte. Für mich jedenfalls war die diesjährige E3 Show von Nintendo besser als die damalige, den "Hate" hätte ich mir damals mehr gewünscht, aber vlt liegt es auch nur an meiner mangelnden Fähigkeit Zelda interessant zu finden :Blauesauge:
Wurde die Zelda PK wirklich so gehyptet? Das muss ja auch 2016 gewesen sein. Letztes Jahr war ja Odyssee dran.

Hier mal der Thread zum Live Stream 2016 vom Nintendo Treehouse:

viewtopic.php?f=61&t=411912&start=75

Von dem sogenannten Hype zur Zelda PK kann ich hier nichts finden.


Ich kann Nintendo verstehen, dass man seine Zugpferde besonders hervor heben möchte, ich habe aber manchmal das Gefühl, dass ihre Art, das zu tun, manchmal etwas langweilig oder komisch ist.

Auch bei SSMB könnte man sicherlich spannendere Sachen zeigen, als einfach nur alle Kämpfer, weil das Spiel sicherlich großartig wird.

@Redshirt

Gut, das mit dem Port war sicherlich nicht ganz richtig von mir, aber du verstehst hoffentlich, worauf ich hinaus wollte.

Und wie gesagt - nur, weil ich diese Art der Vorberichterstattung seitens Nintendos dämlich und langweilig finde, heißt das nicht, dass ich mich nicht auf SSMB freue. Ganz im Gegenteil.

Aber hätte man bei Sony nur ne halbe Stunde von TLoU 2 gezeigt, welche Waffen man jetzt craften kann, und wie man Medikits baut, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen. Egal, wie sehr ich mich auf das Spiel freue.

Mir war das einfach zuviel vom selben. Und damit stehe ich ja auch nicht alleine da. Auch wenn SSMB sicherlich interessant wird, aber das war halt monothematisch und das nicht nur, weil man nur ein Spiel gezeigt hat, sondern davon auch nur ein Sache.

Schau dir nochmal die Direct an. Und sag mir, dass du dich nicht wunderst, wie knapp z.B. ein Octopath Traveler gezeigt wird, obwohl das aktuell der Hype Titel auf der Switch ist.
Bild
Antworten