Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Konferenz mit Investoren und Analysten hat sich Square Enix zum Erfolg von Octopath Traveler geäußert. Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal fasste die Angaben des Publishers zusammen. Demnach hat sich das Spiel besser verkauft als erwartet, vor allem in den USA und in Europa. Außerdem hätten überdurchschnittlich viele Spieler die digitale Download-Version des Titels gekauft.Laut Squa...

Hier geht es zur News Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von yopparai »

@4p: Wenn ihr schon den Tweet mit dem Bild zur Million einbindet, dann könntet ihr eigentlich auch gleich dazusagen, dass das eine wirklich verdammt ähnlich Silhouette hat wie Airy aus Bravely Default. Das Bild wird inzwischen als Teaser gesehen dafür, dass mit BD demnächst noch irgendwas passiert, und man könnte fast sagen, dass Squex das hiermit noch befeuert hat: https://mobile.twitter.com/BDFF_OFFICIA ... 0469295104
Auch dadurch, dass der Account plötzlich nicht mehr „Bravely Second“ heißt, sondern „Bravely _ _ _ _ _“ (in Katakana natürlich).
Zuletzt geändert von yopparai am 07.08.2018 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von Redshirt »

Und niemand war überrascht von Squares Überraschtheit.
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Mehr Downloads als normalerweise...hmmmmm vl weil die Boxed Version überall ausverkauft war :D
Aber schön freut mich. Die Welt (und vor allem die Switch) braucht mehr JRPGs.

Und Ja! Bitte Bravely Third!!!!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von MrLetiso »

"Mittelgroße Spiele". Davon gibt es mittlerweile wirklich leider zu wenige. Von Indies mal abgesehen.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von Praxston »

Können gerne Bravely Default und Second hinterherwerfen für die Switch ein bisschen in der Auflösung hochskaliert. Hatte mir ebenfalls sehr Spaß gemacht :)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von rekuzar »

Waren die bei Bravely Default nicht genauso überrascht vom Erfolg? Wie oft muss man die denn noch überraschen bis sie checken das klassische JRPGs immer noch beliebt sind?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von yopparai »

Bei BD waren sie glaub ich vor allem überrascht, dass es besser lief als Lightning Returns :ugly:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von Easy Lee »

Seit dem GBA ist es eigentlich schon so, dass J-RPG Spieler und Handhelds immer wieder zusammenfinden. Die einzige Ausnahme war die PSP, bei der die typischen Playstation-Games dominiert haben. Als dann noch die Indies und Smartphone-Shovelware dazukamen, wars das mit Qualität und Vielfalt im portablen Bereich. Vor allem in dieser Kombination. Die Switch wurde von Nintendo als "Konsole" vermarktet, aber bereits ein Jahr später hat es sich im üblichen Mobile-Trott eingependelt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von CritsJumper »

Meine Version ist immer noch nicht bei mir, ich hoffe es lag nicht am Lieferengpass oder weil der Postbote unterwegs ausgetrocknet ist... :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von yopparai »

Wenn der „übliche Mobile-Trott“ so aussieht wie OT, dann darf die Switch von mir (und offensichtlich vielen anderen) aus auch gern auch die nächsten 10 Jahre im „üblichen Mobile-Trott“ verbringen.
ChrisJumper hat geschrieben: 07.08.2018 20:53 Meine Version ist immer noch nicht bei mir, ich hoffe es lag nicht am Lieferengpass oder weil der Postbote unterwegs ausgetrocknet ist... :/
Wann haste denn bestellt? Bei uns soll der Engpass ja nicht ganz so extrem sein, hier läuft’s ja über Nintendo selbst und die haben wohl eigentlich etwas großzügiger geplant als Squex in Japan...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 07.08.2018 20:59 Wann haste denn bestellt? Bei uns soll der Engpass ja nicht ganz so extrem sein, hier läuft’s ja über Nintendo selbst und die haben wohl eigentlich etwas großzügiger geplant als Squex in Japan...
Vor einer Woche :D Ich bin nur ein wenig ungeduldig weil ich dachte es kommt noch vor Freitag.. aber dann war Montag auch nichts in der Post.. und heute wieder nicht. Kommt vielleicht morgen. Ich schiebe es einfach auf die Urlaubszeit, hoffe aber das es nicht verloren gegangen ist. Wäre wohl besser gewesen ich hätte es direkt in der Stadt geholt.

Ah eben gesehen das es gestern um 12 Uhr versandt wurde. Hab die Compendium Edition UK bestellt. Bin mal gespannt!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von yopparai »

Ja, das sind die Freuden des Versandhandels. Aus UK sind ein paar Tage mehr aber glaub ich auch durchaus normal. Also ab Versand. D.h. wenn die das gestern rausgehauen haben könnte Freitag gerade so hinhauen... ich drück dir die Daumen ^^
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von Hamurator »

Bravely überrascht mich. Hieß es nicht neulich noch, dass ein dritter Teil eher unwahrscheinlich ist, weil sich Bravely Second eher mau verkauft hat und darüber hinaus das zuständige Studio geschlossen wurde?
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Octopath Traveler hat sich besser verkauft als von Square Enix erwartet

Beitrag von bentrion »

Mit "mittelgroß" sind hier sicherlich die Entwicklungskosten gemeint.
Für AAA reicht die Power nicht aus und diese Sparte ist eben nicht die Zielgruppe. Hier toben sich Sony und Co aus, während dessen auf allen Plattformen eher kleine Projekte, in Form von Indies, ebenso den Markt überschwemmen. Man muss es N lassen, sie haben die Marklücke entdeckt und müssen diese nur weiterhin mit Games wie OT, Zelda und Co. versorgen - das Geld wird fließen.
Antworten