Fühlen Sie sich herausgefordert, werter Herr! *Handschuh auf den Boden wirf*
Mir scheint Sie sind ein Galgenschwengel! Erörtern Sie!
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Es ging bezüglich "Superfanboy" nur um Danneberg von Gamestar. :wink: Wenn du seine Artikel kennst willst du da wirklich von einem objektiven Redakteur ausgehen? Er schreibt annähernd ausschlieslich über SC, trägt indirekt zu dieser "wir gegen die Ungläubigen" Stimmung bei und wenn ich gerade nachschaue "liked" er dann eben Leute die "sein" SC Projekt verteidigen. Sowas ist als Forumsteilnehmer in Ordnung aber als Redakteur ich bitte dich.Arkatrex hat geschrieben: ↑07.08.2018 16:34Stimmt. Und weil andere Spieler ne gegensätzliche Meinung haben sind sie Superfanboys.listrahtes hat geschrieben: ↑07.08.2018 14:50Vor Star Citizen hätte dir jeder zugestimmt und wenn einer der großen Entwickler derartige Produktpolitik betreiben würde ebenso aber seit SC hat sich tatsächlich eine spezielle Form von Anhängern formiert welche das nun bis aufs Blut verteidigen.Dwarkaar Thar hat geschrieben: ↑07.08.2018 14:39 Ist am ende doch Käse. Für mich und meine Situation bedeutet es ganz einfach: ich bin der kleinste Fisch im becken.
Wir haben:
Spieler mit viel Zeit und Geld
Spieler mit viel Zeit
Spieler mit normal-viel Zeit und Geld
Spieler mit normal-viel Zeit
Spieler mit wenig Zeit und Geld
Spieler mit wenig Zeit
Wie genau wer ganz oben steht lässt sich natürlich noch nicht sagen, und zwischen den genannten wird es noch viele graustufen geben.
Ich aber werde schon bestraft, weil ich zu wenig Zeit habe. Und dann sind mir auch noch Spieler überlegen nur weil sie mehr Geld haben? (Oder ausgebfreudiger) reicht es nicht das ich keine chance gegenüber spieler haben die mehr freizeit geniessen dürfen? Ein Spiel das PvP anbietet sollte mechaniken haben um chancengleichheit zu wahren (WAR damals hat im Kriegsgebiet z.b einen hochgelevelt) und nicht mit allem möglichen die chancen-ungleichheits-Schere weiter aufreissen.
Ist es nicht pay to win? Si ist es für mich other pay so i lose
Roberts hat das schon sehr clever gemacht indem er eben die Monetarisierung vor das fertige Produkt setzt und dann auch einfach mal Nonsens behaupten kann ala p2win ist kein p2win in SC im Gegensatz zu ALLEN anderen Spielen in denen es auf die Art implementiert ist.
Der übelste Auswuchs davon ist wohl Superfanboy Dannenberg der die SC Artikel auf Gamestar schreibt und nur noch den Eindruck eines hörigen Sektenjüngers macht. Da ist jede Kritikfähigkeit eliminiert und sein einziges Interesse ist SC. Besorgniserregend.
Vergiss bitte nicht zu erwähnen dass Du das Recht auf Deiner Seite gepachtet hast und keine andere Meinung gültig oder richtig sein kann.
Btw: Behauptungen sind als Fakt zu deklarieren. Und sollte jemand echte Fakten oder Erläuterungen wollen, sind diese Personen direkt zu bashen.
Hab ich was von Deinem Regelwerk vergessen?
Mal abgesehen davon, dass Objektivität in diesem Medium nicht funktionieren kann und Teil der Medienkompetenz ist, dass man für sich erkennen muss, ob man mit dem Geschmack eines Testers konform geht, kann ich die Gamestar an sich seit Jahren nicht mehr ernst nehmen.listrahtes hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:37Es ging bezüglich "Superfanboy" nur um Danneberg von Gamestar. :wink: Wenn du seine Artikel kennst willst du da wirklich von einem objektiven Redakteur ausgehen?
Doch, denn offensichtlich hast du keinen Plan davon, wie das Spiel als Ganzes geplant ist. Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, das jetzt hier nochmal auszubreiten, denn es ist bei jeder News zu SC das gleiche.
Da hast du recht, die mangelnde Onjektivität ist sogar mir als normalerweise Nicht-GS-Leser bzw. -Gucker aufgefallen. Auf der anderen Seite is es aber auch mittlerweile in den Medien ein Sport, Star Citizen zu bashen. Die einzige, einigermaßen differenzierte Berichterstattung habe ich vor ca. einem Jahr bei Kotaku gesehen:listrahtes hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:37Es ging bezüglich "Superfanboy" nur um Danneberg von Gamestar. :wink: Wenn du seine Artikel kennst willst du da wirklich von einem objektiven Redakteur ausgehen? Er schreibt annähernd ausschlieslich über SC, trägt indirekt zu dieser "wir gegen die Ungläubigen" Stimmung bei und wenn ich gerade nachschaue "liked" er dann eben Leute die "sein" SC Projekt verteidigen. Sowas ist als Forumsteilnehmer in Ordnung aber als Redakteur ich bitte dich.Arkatrex hat geschrieben: ↑07.08.2018 16:34Stimmt. Und weil andere Spieler ne gegensätzliche Meinung haben sind sie Superfanboys.listrahtes hat geschrieben: ↑07.08.2018 14:50
Vor Star Citizen hätte dir jeder zugestimmt und wenn einer der großen Entwickler derartige Produktpolitik betreiben würde ebenso aber seit SC hat sich tatsächlich eine spezielle Form von Anhängern formiert welche das nun bis aufs Blut verteidigen.
Roberts hat das schon sehr clever gemacht indem er eben die Monetarisierung vor das fertige Produkt setzt und dann auch einfach mal Nonsens behaupten kann ala p2win ist kein p2win in SC im Gegensatz zu ALLEN anderen Spielen in denen es auf die Art implementiert ist.
Der übelste Auswuchs davon ist wohl Superfanboy Dannenberg der die SC Artikel auf Gamestar schreibt und nur noch den Eindruck eines hörigen Sektenjüngers macht. Da ist jede Kritikfähigkeit eliminiert und sein einziges Interesse ist SC. Besorgniserregend.
Vergiss bitte nicht zu erwähnen dass Du das Recht auf Deiner Seite gepachtet hast und keine andere Meinung gültig oder richtig sein kann.
Btw: Behauptungen sind als Fakt zu deklarieren. Und sollte jemand echte Fakten oder Erläuterungen wollen, sind diese Personen direkt zu bashen.
Hab ich was von Deinem Regelwerk vergessen?
und da sollte man ob nun Befürworter oder nicht von SC schlicht seine extreme Voreingenommenheit sehen.
Wieso durchspielen? Schau Dir FIFA an. Fertiges Spiel. Zu kaufen. Das regt manche auf, anderen ist es egal und die Käufer finden diese Zeitabkürzung total geil. Weder hält das EA davon ab ihre Packs zu verkaufen, noch gibt es einen großen Shitstorm deswegen. Den gab es nur bei Battlefront 2, weil EA es hier einfach maßlos überzogen hatte, die Lootboxen nicht optionale Zeitabkürzungen, sondern fast schon zentrales Gameplayelement waren.listrahtes hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:37 Und was den Rest meines Posts anbelangt. Spiele doch einfach mal in Gedanken ein derartiges Projekt mit EA als Träger durch.
Das stimmt. Die Artikel der Gamestar sind ein Graus.Sir Richfield hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:43Mal abgesehen davon, dass Objektivität in diesem Medium nicht funktionieren kann und Teil der Medienkompetenz ist, dass man für sich erkennen muss, ob man mit dem Geschmack eines Testers konform geht, kann ich die Gamestar an sich seit Jahren nicht mehr ernst nehmen.listrahtes hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:37Es ging bezüglich "Superfanboy" nur um Danneberg von Gamestar. :wink: Wenn du seine Artikel kennst willst du da wirklich von einem objektiven Redakteur ausgehen?
Disclosure: War viele Jahre lang Abonnent, musste das aber kündigen, da ich schweren Herzens einsah, dass es nicht mal mehr als Klolektüre geeignet war.
Ist das so? Ich weiß ja nicht...
Man wird doch noch mal sagen dürfen ... *quengel*
Objektivität is ein sehr heikles Thema. Sie ist nur sehr schwer zu erreichen und noch schwerer aufrechzuerhalten. Daher schlage ich immer vor nicht davon auszugehen, dass jemand objektiv sein kann, sondern immer von einer subjektiven Bewertung ausgehen.listrahtes hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:37 Es ging bezüglich "Superfanboy" nur um Danneberg von Gamestar. :wink: Wenn du seine Artikel kennst willst du da wirklich von einem objektiven Redakteur ausgehen? Er schreibt annähernd ausschlieslich über SC, trägt indirekt zu dieser "wir gegen die Ungläubigen" Stimmung bei und wenn ich gerade nachschaue "liked" er dann eben Leute die "sein" SC Projekt verteidigen. Sowas ist als Forumsteilnehmer in Ordnung aber als Redakteur ich bitte dich.
und da sollte man ob nun Befürworter oder nicht von SC schlicht seine extreme Voreingenommenheit sehen. Ein vielleicht ähnliches Beispiel wäre der Dark Souls Test für PC hier auf 4P. Es gibt (zumindest gab) es die Testvorgabe keine Patches in die Wertung einfließen zu lassen. Aber Jörg ist nun mal Fan von DS und hat sogar einen Fanpatch zum zentralen Inhalt der Wertung gemacht. Das war ein sagen wir mal dezenter fanboyausrutscher bei 4P-
Und was den Rest meines Posts anbelangt. Spiele doch einfach mal in Gedanken ein derartiges Projekt mit EA als Träger durch.
Wenn du da nicht zu einem anderen medialen Echo kommst nun gut sei dir überlassen. Meine Vermutung wäre ein Shitstorm in Ausmaßen der eventuell sogar das Projekt stoppen oder zumindest umgestalten würde. Beispiele gibt es genügend.
Ich würde immer noch gerne wissen, was genau Pay2Win ist.
Dennoch wundert mich, dass Du das als Pay2Win bezeichnest, wenn man sich all das auch freispielen kann.Wigggenz hat geschrieben: ↑08.08.2018 06:48Wenn du genug investierst hast du bei LoL direkt einen viel größeren Champion-Pool zur Verfügung als ohne zu zahlen und kannst deine Picks somit besser an die Champs deiner Teammates, deiner Gegner, und vor allem an das aktuelle Meta anpassen.
Somit helfen dir Echtgeld-Zahlungen, das Spielziel zu erreichen.
Bei Dota 2 dagegen hat jeder Spieler jeden Helden von Beginn an und gegen Echtgeld gibt es nur Kosmetisches.
WIe sieht es denn mit League of Legends für Dich aus ?Alter Sack hat geschrieben: ↑08.08.2018 09:44Ich denke schon da dem so ist. Wenn man so querliest bin ich mit der Meinung auch bei weitem nicht allein.
Nach deiner Meinung ist also das System bei FUT (Fifa Ultimate Team) oder ein Clash of Clans oder, oder, oder kein P2W. Dann gibts aber nicht viele P2W-Spiele. Deine Dinge gehören genauso darein wie auch meine.
Es gibt hier im Forum zwei Definitionen.
Ach, so meinst Du das. Ja....das ist leider wahr.T-Sam hat geschrieben: ↑08.08.2018 10:58Ist das so? Ich weiß ja nicht...
Da wird schon sehr gut austariert, wie weit man gehen kann.
Und wenn sich immer mehr Algorithmik, wie bei z.B. GTAOnline, dazugesellt, dann ist nicht mehr die Frage ob Pay2Win. Dann heißt es bald Pay2Play. (bitte im Subtext betrachten, wie ich das meine )
Ansonsten kann ich deinem Geschriebenem zustimmen.
LOL kenne ich nicht da mich Mobas nicht interessieren. Aber so wie du es beschreibst hört es sich danach an. Eine feste Definition gibts nicht deshalb kann man nur nach der "gefühlten" allgemein gültigen Definition gehen. Und deshalb sind solche Dinge für mich P2W.Bachstail hat geschrieben: ↑08.08.2018 11:19Dennoch wundert mich, dass Du das als Pay2Win bezeichnest, wenn man sich all das auch freispielen kann.Wigggenz hat geschrieben: ↑08.08.2018 06:48Wenn du genug investierst hast du bei LoL direkt einen viel größeren Champion-Pool zur Verfügung als ohne zu zahlen und kannst deine Picks somit besser an die Champs deiner Teammates, deiner Gegner, und vor allem an das aktuelle Meta anpassen.
Somit helfen dir Echtgeld-Zahlungen, das Spielziel zu erreichen.
Bei Dota 2 dagegen hat jeder Spieler jeden Helden von Beginn an und gegen Echtgeld gibt es nur Kosmetisches.
Immerhin wurde LoL in früheren Diskussionen zu Pay2Win immer als DAS Paradebeispiel für gelungene Mikrotransaktionen bezeichnet und nun soll es das nicht mehr sein ?
WIe bereits beschrieben entspricht das nicht meiner Definitipon von Pay2Win, sobald ich das, was ich für Echtgeld kaufen kann, auch mit moderatem Zeitaufwand erspielen kann, dann ist das für mich kein Pay2Win.
WIe sieht es denn mit League of Legends für Dich aus ?Alter Sack hat geschrieben: ↑08.08.2018 09:44Ich denke schon da dem so ist. Wenn man so querliest bin ich mit der Meinung auch bei weitem nicht allein.
Nach deiner Meinung ist also das System bei FUT (Fifa Ultimate Team) oder ein Clash of Clans oder, oder, oder kein P2W. Dann gibts aber nicht viele P2W-Spiele. Deine Dinge gehören genauso darein wie auch meine.
Hier besitzen die Helden unterschiedliche Stärken und Schwächen und man kann sich Helden sowohl freispielen als auch per Echtgeld kaufen.
Ist das für Dich und andere auch Pay2Win ?
Falls ja wundert mich das, denn LoL wurde früher in den Diskussionen rund um Pay2Win eigentlich immer als DAS Beispiel gegen Pay2win genannt, da das System in LoL von vielen immer als absolut fair bezeichnet wurde.
Es wurde immer gesagt, dass LoL zeigt, wie man Mikrotransaktionen richtig aufzieht.
Wenn selbst LoL heute als Pay2Win bezeichnet wird, wirkt es tatsächlich so, wie Arkatrex schreibt, nämlich dass man sich die Definition des Begriffs so zusammenbiegt, wie sie einem gerade in dem Kram passt, damit sie der eigenen Meinung entspricht.
Zu FIFA und Clash of Clans kann ich nicht viel schreiben, deren Systeme kenne ich nicht, aber wenn man sich all das Gekaufte auch mit moderatem Zeitaufwand erspielen kann, wäre das für mich kein Pay2Win, richtig.
Star Wars Battlefront 2 war für mich übrigens in der Tat Pay2Win, bevor das als Beispiel genannt wird, da der Zeitaufwand für das erspielen SO immens war, dass man sich hier per Echtgeld in der Tat einen großen Vorteil erkaufen konnte, deswegen lege ich bei Pay2Win wert auf die Formulierung "moderater Zeitaufwand", der Zeitaufwand zum Erspielen sollte sich also im Rahmen befinden.
Man darf für einen Helden durchaus mal mehrere Spiele spielen, um ihn freizuschalten (oder man kauft ihn sich für Geld) aber wenn man dan hunderte oder gar tausende Spiele spielen muss, um sich EINEN Helden freizuspielen, dann ist das in meinen Augen nicht mehr vertretbar.
Mit Star Citizen kenne ich mich übrigens auch nicht aus, da mich das Spiel nicht im Geringsten interessiert, deshalb habe ich zu deren Bezahlsystem auch keine Meinung.