Naja da bin ich mal gespannt. Da gehört schon einiges dazu um dieses ganze extrem verkorkse Hochzeits-Thema aus meinem Graben zu ziehenmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.08.2018 12:37 Spiel erstmal die Stadt zu Ende. Der Abschluss davon ist mehr als großartig. Ich weiß aber was du meinst. Es ist annähernd perfekt, aber es fehlt die Magie, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Was annähernd perfekt an dem Spiel sein soll, weiß ich jetzt aber nicht so ganz. Die "geheimen" Bosskämpfe sind ganz hübsch. Hauen mich aber auch nicht mehr vom Hocker als ein Yooka Laylee Bosskampf...
als Zwiebel spielen war lustig
Gut, die hab ich ja auch erwähnt und finde ich auch schonmal interessanter als Mario. Aber an Crash, Spyro, Gex, Rayman und Croc kommen die für mich nicht ranmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.08.2018 12:37 Und mit N64 JnR meinte ich auch nicht nur Mario 64 (welches für mich bis heute das beste 3D JnR überhaupt ist) sondern auch und vor allem Banjo, DK und Conker.
Und Banjo Kazooie und Tooie waren schon enorm gut. Da ist das für mich keine Frage des Geschmacks mehr. Gerade der zweite Teil war so riesig und verschachtelt und abswechslungsreich und sah so dermaßen gut aus, dass es für mich damals nichts vergleichbares gab. DK64 fand ich auch geil, aber das scheint ja heutzutage eher als Fehlgriff zu gelten.
Und natürlich ist es eine Frage des Geschmacks O.o
Es gibt keine Definition was gut und was schlecht ist. Bei Spyro könnte ich jetzt auch reinfeuern, dass der Schlagzeuger von Police den kompletten Soundtrack gemacht hat. Das ist auch etwas extrem besonderes, aber jeder muss selbst wissen ob er damit was anfangen kann.
Joa, den selben Satz könnte ich bei anderen JnR auch bringen, indem ich einfach Schloss mit einem anderen Wort ersetzemuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.08.2018 12:37 Aber in seiner puristischen Art mit der Verbindung aus Bild und Musik und die ganzen Geheimnisse im Schloss bleibt Mario 64 bis heute trotzdem das beste Spiel seiner Art.
Wenn mich die Musik in Mario 64 nerft, dann bringt es mir auch nix, wie toll die auch mit Bild zusammenspielt. Das tut sie eben in den anderen Spielen auch.
Allein die Soundeffekte in Crash, Spyro und Gex machen mir heut noch eine Gänsehaut
Das kann natürlich sein. Aber ich finde halt, man sollte die 5 Mio Verkäufe für Spyro 1 nicht einfach unter den Teppich kehren. Nur weil die N64 nach angaben von Fans die besseren JnRs hatte :wink:muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.08.2018 12:37 Die schlechteren Verkaufszahlen der N64 JnR können dadurch entstanden sein, dass sich das N64 damals nicht annähernd so gut verkauft hat, wie die Playstation.
Nebenbei gab es auf PS auch viele Leute die eben gar keine Cartoon-Games gespielt haben (weil: MGS, FF7, TonyHawk, TombRaider, NfS, RE, Tekken, ...). Die PS1 hatte halt nie ein reines Cartoon-Image und hatte deshalb auch verteilte Spieler.
Nur hat man sich vielleicht auch als Kind schon entschieden, was man haben wollte.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑08.08.2018 12:37 Aber klar. Am Ende feiert man die Reihe mehr, die man damals als Kind besser fand, bzw. die, die man eben als Kind eher gespielt hat, weil man ggf. nur die Playstation oder das N64 hatte.
Crash Bandicoot 2 war mein erst gespieltes PS1-Spiel und von da ab wollte ich eine PS1 haben. Prinzipiell könnte man sagen, dass ich ab da die Nintendos als irrelevant empfand.
Meine nächste Nintendo war dann der Gamecube...
welchen ich mir wegen Crash und Spyro geholt hab
Ach und SSBM, da das das einzige Spiel war, auf das ich bei Nintendo neidisch war!