Ich glaub du hast da einen falschen Denkansatz.Raskir hat geschrieben: ↑08.08.2018 13:45 Problem am Streaming ist ja auch, dass die Datenmengen immer größer werden. Theoretisch braucht man natürlich nur einmal eine Streamingkonsole kaufen und gut ist. Aber Um ein Spiel der Leistung einer PS5 ordentlich zu streamen braucht man schon eine enorme Datenübertragungsrate. Ein Spiel der Leistung einer PS6, ich denke das ist schon extrem. Das wäre eine Konsole die Locker 50-70 Mal stärker ist als die PS4 es momentan ist. Ob man mit einer 50mbits Leitung solche Datenmengen stemmen kann, ka dafür bin ich zu sehr Techniknoob. 100mbits, reichen die? Es wird halt schon schwer denke ich wenn die Spiele immer aufwändiger werden. Weiß einer überhaupt was man für eine Leitung bräuchte um ein Spiel wie HZD in PS4pro Qualität streamen zu können?
Beim Streaming wird nur das Bild übertragen, das du gerade sehen sollst. (Und der Sound natürlich.) Irgendwelches Zeug was da im Hintergrund abläuft, wird nicht übertragen sondern bleibt auf den Servern auf der anderen Seite der Welt.
Du kannst doch jetzt schon Pazific Rim auf Netflix streamen. Von den Bilddaten her ist das garantiert aufwändiger als Horizon oder God of War und so lange du sowas übertragen bekommst, bekommst du auch PS6-Spiele hin.
(Ja, das Signal, dass du eine Knopf drückst, muss auch übertragen werden, aber diese Daten sind von der Datenmenge her völlig zu vernachlässigen)
Interessant wirds dann, wenn du versuchst 4K-Zeugs zu übertragen, denn so ein 4K-Video hat halt die 4-fache Datenmenge eines HD-Bildes. Aber auch hier gilt, dass es für das Streaming-Gerät genauso schwer ist ein 4K-Pacific Rim zu streamen wie das übernächste God of War in 4K zu übertragen.
Ich bin übrigens auch Technik-Noob, deswegen könnte alles was ich gesagt habe, auf völlig falsch sein.