Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.08.2018 17:56
also sprich, bei Mubi wechselt das Angebot ständig und Filme und Serien verschwinden nach einer Weile wieder?
Das würd mich wahnsinnig machen. Ich hasse es schon bei Netflix wenn Filme plötzlich nicht mehr verfügbar sind.
Bei MUBI ist das aber nicht plötzlich. Jeden Tag gibt es EINEN neuen Film, der "handverlesen" wird, der dann für 30 Tage verfügbar ist. Dazu gibt es eine kurze Synopsis und was den Film sehenswert macht. So gibt es also immer nur einen Katalog von 30 Filmen. Also selbst der größte Filmenthusiast kann jeden Tag nur einen neuen Film gucken. Die Plattform ist halt größtenteils auf Arthouse Kino spezialisiert, weshalb es auch regelmäßig kleine Features gibt, wo dann zwei, drei Filme im Monat zu einem bestimmten Thema oder Regisseur erscheinen. Es werden aber auch immer mal wieder größere Produktionen hinzugefügt. Es überwiegen aber definitiv ältere und Independend Filme.
Für mich ist das Angebot echt super, weil ich wirklich gerne neue Filme und Richtungen entdecke, die ich vielleicht nicht "freiwillig" schauen würde, weil ich sie gar nicht kenne. Komme zum Beispiel nicht oft dazu, Dokus zu schauen, aber die von mir erwähnte Doku hatte für mich wenig mit Doku zu tun und war absolut toll anzusehen.
Achja, es gibt nur Filme (auch Kurzfilme), keine Serien
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)