Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

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4P|BOT2
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Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monster Hunter: World hat einen starken Start auf dem PC (Steam) hingelegt. Die heute um 18 Uhr gestartete PC-Umsetzung ist (gemessen an der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer (CCU)) der bisher erfolgreichste PC-Titel aus Japan überhaupt (vorher: Dark Souls 3 mit 129.000 CCU) und zugleich der größte PC-Launch in der Geschichte von Capcom (Quelle). Darüber hinaus ist das Spiel die größte PC-Ver...

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Flojoe
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Flojoe »

Geilo! Vielleicht werd ich doch noch schwach. Is ja eigentlich nix für mich.

Aber erst nach ein paar Updates. Keine Controller Unterstützung, wtf?
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Hans Hansemann
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Hans Hansemann »

Flojoe hat geschrieben: 09.08.2018 22:24 Geilo! Vielleicht werd ich doch noch schwach. Is ja eigentlich nix für mich.

Aber erst nach ein paar Updates. Keine Controller Unterstützung, wtf?
Das Spiel hat Controller unterstützung. Allerdings nutzt es dazu die Steam API. Wenn man den controller nutzen möchte Steam-> Setting-> Controller-> General Controller Settings und dort PS Configuration Support und Xbox Configuration Support aktivieren.

Wenn einen dann wie mich noch der Big Picture mode nervt der sich aktiviert kann man den bei In-game und dem hacken " Use the Big Picture Overlay when using a Steam input bla bla bla" deaktivieren.
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Civarello
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Civarello »

Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
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Hyeson
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Hyeson »

Civarello hat geschrieben: 09.08.2018 23:41 Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
Soweit ich weiß kann das keiner unter der FX und A Serie. Also bis zum Phenom II quasi.
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Feralus
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Feralus »

Verdient und tatsächlich, wie auch in einigen Tests hervorgehoben, ist die Maus und Tastatur Steuerung echt angenehm.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
thegucky
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von thegucky »

Kein Absturz, keine Startprobleme, Xbox-Controller funktioniert ohne ihn vorher einzustellen und keine Performance Probleme trotz maximalen Einstellungen.
Win 10 Pro 64-bit, i7-7700k, GTX 1080 TI, Xbox-Elite Contoller (Kabellos). 1080p Monitor.

Anmerkungen:
Nvidia Treiber ist schon älter.
Auslastung von CPU bei ca 40-50% (gleichmäßig auf alle 4/8 Kerne). GPU bis ca 60-75% Last innerhalb der Basis. Stabile 60 fps mit V-Sync.
2GB Ram Auslastung und 2-3 GB GPU-Ram.
johndoe824834
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe824834 »

thegucky hat geschrieben: 10.08.2018 01:37 Kein Absturz, keine Startprobleme, Xbox-Controller funktioniert ohne ihn vorher einzustellen und keine Performance Probleme trotz maximalen Einstellungen.
Win 10 Pro 64-bit, i7-7700k, GTX 1080 TI, Xbox-Elite Contoller (Kabellos). 1080p Monitor.

Anmerkungen:
Nvidia Treiber ist schon älter.
Auslastung von CPU bei ca 40-50% (gleichmäßig auf alle 4/8 Kerne). GPU bis ca 60-75% Last innerhalb der Basis. Stabile 60 fps mit V-Sync.
2GB Ram Auslastung und 2-3 GB GPU-Ram.
Du hast die beste Karte der Welt im PC.
Wenns anders wär und nicht ordentlich laufen würde wäre das der schlechteste Port aller Zeiten.
thegucky
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von thegucky »

ICHI- hat geschrieben: 10.08.2018 03:13 Du hast die beste Karte der Welt im PC.
Wenns anders wär und nicht ordentlich laufen würde wäre das der schlechteste Port aller Zeiten.
Nunja die BESTE ist es nicht, da gibt es noch die Titan V....und bald schon die nächste Generation.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, selbst mit DER Karte gibt es ne Auslastung von bis 75% bei ner Auflösung von 1080p. (Treiber-Update KÖNNTE dies ein wenig verringern).
4k scheint definitiv nicht drinne zu sein, selbst mit einer 1080 Ti. 1440p ist anscheinend die Grenze.
Mentiri
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Mentiri »

Ich spiele mit der Maus. Und ich musste mächtig die Tasten ändern. Bis ich zufrieden war war ne gute Stunde vorbei.
Bin ich der einzige der bei den Nahkapfwaffen das Gefühl hat, die dazugehörige Doktorarbeit verpasst zu haben?
DEMDEM
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von DEMDEM »

Mentiri hat geschrieben: 10.08.2018 04:56 Ich spiele mit der Maus. Und ich musste mächtig die Tasten ändern. Bis ich zufrieden war war ne gute Stunde vorbei.
Bin ich der einzige der bei den Nahkapfwaffen das Gefühl hat, die dazugehörige Doktorarbeit verpasst zu haben?
Schau dir Guides zu den Waffen auf Youtube an. Jede Waffengattung kommt mit anderen Combos, teilweise aber auch mit eigenen Mechaniken daher.
Falagar
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Falagar »

Was mir halt unheimlich gefällt sind die Ladezeiten im Vergleich zur PS4 (Pro). Ich hab das Spiel nichtmal auf der SSD und alles wird super schnell geladen.
johndoe711686
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe711686 »

Meh, zu schnell beim posten gewesen, schon geklärt.
johndoe774091
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe774091 »

Civarello hat geschrieben: 09.08.2018 23:41 Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
Wann kam das Update? Hatte gestern ziemliche Probleme mit entweder Abstürzen oder Bluescreens und hab nen i7-2600K.
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Oshikai
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Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Oshikai »

Ich hab jetzt seit Konsolenrelease auf das Game gewartet, nun kann ich auch noch etwas mehr warten bis die Kinderkrankkeiten passé sind:
"Never play on release day!"
Zumal ich bei dem Preis auch recht knauserig bin.. soviel gebe ich für ein PC Spiel einfach nicht mehr aus ! :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
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