ich habe mir kürzlich eine Switch zugelegt und bin bisher sehr angetan von der Konsole. Obwohl ich sie primär für meinen 7 Jahre alten Sohn angeschafft habe, gibt es auch eine Menge Spiele, die mir sehr viel Spaß machen. Das Problem ist aber, dass mein Sohn alleine die meisten Spiele nicht schafft.
Deswegen suche ich Spiele die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad wie Kirby All Stars haben. Das Spiel ist super unterhaltsam, kann man mit der ganzen Familie spielen, aber mein Sohn kommt auch mal eine Stunde alleine damit klar. Mario Odysee schafft er bis auf Hilfe bei einigen Bossen auch ganz gut.
Kennt Ihr vielleicht Spiele, die ähnlich schön und vielseitig sind, aber eben einen (sehr) leichten Schwierigkeitsgrad haben? Donkey Kong Country ist z.B. alleine etwas zu schwer für ihn.
Außerdem suche ich Spiele, die man zu dritt sehr gut spielen kann ohne das ein Kind gleich überfordert ist. Ein Beispiel wäre Lovers in da Dangerous Space Time, wo mein Sohn am liebsten einfach das Schild bedient und Mama & Papa dann eben den Rest erledigen, wobei auch Mama nicht der Überzocker ist...
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Für jede Empfehlung wäre ich dankbar, dann kann ich mir Gameplay und Test Videos anschauen und sehn ob es etwas für uns ist.
Danke im voraus.
PS:
Wir spielen am liebsten Kooperativ und nicht gegeneinander wie bei Mario Karts, da sonst immer ich gewinne, hehe.
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)