DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
SnapMap, der Karten-Editor aus DOOM (2016), wird in DOOM Eternal nicht mehr mit von der Partie sein. Marty Stratton (Game Director) erklärte bei einer Frage-und-Antworten-Runde, dass sie ihre Ressourcen anders aufteilen wollen und diesmal eine Einzelspieler-Erweiterung (Kampagnen-DLC) nach dem Verkaufsstart auf der Agenda stehen würde."Im Augenblick planen wir nicht, SnapMap wieder in Doom Eternal...
Hier geht es zur News DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
Hier geht es zur News DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
Auch wenn ich von im Vorfeld herausgeschnittenen und nachträglich nochmal extra kostenden Inhalten nichts halte, so ist es schön zu sehen, dass die Leute Singleplayer-Content wollen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Eternal: Ohne SnapMap, Einzelspieler-Erweiterung geplant, klassischer PvP-Modus und Mick Gordon
Woher weißt du das etwas herausgeschnitten wurde?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Weil es leider zu einer gängigen Praxis geworden ist.
Ob es jetzt speziell auch bei Doom Eternal so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Hab mir lediglich die Frechheit herausgenommen, es für einen Rundumschlag zu missbrauchen.
Vielleicht etwas unglücklich, ausgerechnet bei dem wunderbaren Doom dieses Fass aufgemacht zu haben. Sorry dafür.
Ob es jetzt speziell auch bei Doom Eternal so gehandhabt wird, weiß ich natürlich nicht. Hab mir lediglich die Frechheit herausgenommen, es für einen Rundumschlag zu missbrauchen.
Vielleicht etwas unglücklich, ausgerechnet bei dem wunderbaren Doom dieses Fass aufgemacht zu haben. Sorry dafür.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt eher nach Genereller Abneigung als nach irgendwas Verwertbarem. Nix für ungut ich nutze auch nur selten DLC (Souls Spiele /Witcher 3) aber dieser Generalvorwurf ist meiner Meinung nach Quatsch. Ist halt Generell Unglücklich das DLC immer im Vorfeld Angekündigt werden da bleibt der Negative Eindruck halt nicht aus.
-
- Persönliche Nachricht:
DIe Mehrheit aller Story-DLC sind nichts anderes als die klassischen Addons. Nur mit dem Unterschied das diese jetzt halt schon vorher Angekündigt werden und Digital statt in einer Pappbox daher kommen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.08.2018 10:48 Weil es leider zu einer gängigen Praxis geworden ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Die Mehrheit?GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑11.08.2018 11:43
DIe Mehrheit aller Story-DLC sind nichts anderes als die klassischen Addons. Nur mit dem Unterschied das diese jetzt halt schon vorher Angekündigt werden und Digital statt in einer Pappbox daher kommen.
Also nur sehr wenige Story DLCs haben den Umfang der klassischen Addons. Story DLCs sind meist deutlich kürzer als normale Addons, dafür kosten sie auch weniger und gibt halt meist mehr davon.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die Moderne Variante davon. Durch die kürze in der Regel halt komplett uninteressant für mich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sollte es so rübergekommen sein, dass ich alle über einen Kamm geschert habe, dann sage ich erneut: sorry. War nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Denken.GrimoireWeiss hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:36Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Einen gewissen Trend sehe ich trotzdem.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann war das ein Missverständnis..Passiert. Das es jede Menge Quark DLCs gibt ist leider so...Solange die gekauft werden...*Seufz*hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:47Sollte es so rübergekommen sein, dass ich alle über einen Kamm geschert habe, dann sage ich erneut: sorry. War nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Denken.GrimoireWeiss hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:36Das es DLC gibt die irgendwo Raus geschnitten wurden ist bei der Masse Recht wahrscheinlich...Es ging auch nur um den Generalvorwurf das ALLE DLCs so sind und auch wenn du das Glauben möchtest um dein Feindbild schön Einfach zu halten sei dir das auch gegönnt..Quatsch bleibt es trotzdem.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.08.2018 12:08 Nun, wenn ihr glauben möchtet, dass sich dieser Praxis nicht bedient wird, will ich euch das nicht nehmen.
Einen gewissen Trend sehe ich trotzdem.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
DLCs werden mittlerweile während der normalen Entwicklung mitentwickelt. Alles andere ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Ob die nun rausgeschnitten sind oder nicht, kommt drauf an wie man 'rausgeschnitten' definitiert.
Die Inhalte sind zu Release fertig und werden dann 'rausgeschnitten' und dann verkauft.
Gleichzeitig sind die Inhalte aber auch meist von Anfang an als DLC gedacht und werden nur zu diesem Zweck entwickelt.
Sprich: Macht nen Unterschied ob die Entwickler ihr Spiel mit "12 Quests + 2 Quests für DLCs" entwickelt. Oder ob sie ihr Spiel mit "14 Quests" abliefern und der Publisher dann sagt "Okay, wir brauchen 2 DLCs, setzt mal die Schere an".
Was dann noch hinzukommt ist die Art und Weise wie die DLCs angepriesen werden: Wenn wie in Dragon Age Origins, Assassins Creed 2 und Oblivion Teile des DLCs im Hauptspiel vorhanden sind, dem Spieler also den Stinkefinger zeigen "Nana, du kommst hier nicht rein... außer du zahlst!", dann verstärkt sich natürlich die Vermutung bezüglich rausgeschnittener Inhalte. Aber selbst dann muss das nicht sein.
Die Inhalte sind zu Release fertig und werden dann 'rausgeschnitten' und dann verkauft.
Gleichzeitig sind die Inhalte aber auch meist von Anfang an als DLC gedacht und werden nur zu diesem Zweck entwickelt.
Sprich: Macht nen Unterschied ob die Entwickler ihr Spiel mit "12 Quests + 2 Quests für DLCs" entwickelt. Oder ob sie ihr Spiel mit "14 Quests" abliefern und der Publisher dann sagt "Okay, wir brauchen 2 DLCs, setzt mal die Schere an".
Was dann noch hinzukommt ist die Art und Weise wie die DLCs angepriesen werden: Wenn wie in Dragon Age Origins, Assassins Creed 2 und Oblivion Teile des DLCs im Hauptspiel vorhanden sind, dem Spieler also den Stinkefinger zeigen "Nana, du kommst hier nicht rein... außer du zahlst!", dann verstärkt sich natürlich die Vermutung bezüglich rausgeschnittener Inhalte. Aber selbst dann muss das nicht sein.
SnapMap war doch sowieso nen Mapeditor für Arme. Brauch ich net
Das was mit Snapmap erstellt wurde war relativer Müll. Halt eigene Wellenarenen. Die Möglichkeiten waren einfach viel zu begrenzt. Sicherlich eine nette Grundidee, für den Nachfolger aber kein Verlust!