Bethesda - Klage und Ärger: Der problematische Privatverkauf eines gebrauchten Spiels als "Neuware"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Klage und Ärger: Der problematische Privatverkauf eines gebrauchten Spiels als "Neuware"

Beitrag von Kajetan »

Xyt4n hat geschrieben: 12.08.2018 18:16 Es gibt genügend Unternehmen die keine Arschlöcher sind. Frosch, Allnatura, Nintendo, Adobe, Capgemini, ...
Nintendo verhält sich in Sachen Youtube ziemlich arschlöchig und scheisst auf das Urheberrecht der Videoersteller.

Adobe dominiert den Software-Markt für professionelle Bildbearbeitung so sehr, dass Creative-Produkte als Abo verkauft werden konnten, dass die Produkte selbst ein grauenvolles, unperformantes Stück Mist sind, welche man aber leider verwenden muss, weil es der Standard ist.

Allnatura verkauft mittlerweile minderwertige Produkte zum hohen Preis und geht den Weg vieler Markenhersteller, die irgendwann der Gier nachgeben.

Beim Rest gibt es bestimmt auch Leichen im Keller, von denen ich aber nichts weiß.

Es gibt so gut wie keine Unternehmen, die sich nicht auf die eine oder andere Art arschlöchig benehmen. Und zwar nicht nur hin und wieder als Ausrutscher, sondern konsequent und bewusst. Ich selbst habe das Glück mittlerweile in einer Firma gelandet zu sein, wo die Leichen im Keller nur klein und eh kurz vor dem Abnippeln waren ... dennoch hat jede Firma Dreck am Stecken. Die einen mehr, die anderen weniger. Weil wir Menschen keine Engel sind, weil wir fehlerhaft sind, weil wir leicht verführbar sind.

Und Bethesda ... scheiss auf Bethesda :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda - Klage und Ärger: Der problematische Privatverkauf eines gebrauchten Spiels als "Neuware"

Beitrag von Flojoe »

TRIGEMA! Das ist KEINE Arschlochfirma! :biggrin:
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Wenn ich privat ein Spiel als neu kaufe und ich stelle dann nach liefern fest, dass ich gebrauchte Ware gekauft habe (Kratzer, fehlender Inhalt), dann ist der Verkäufer in der Pflicht, nicht Bethesda. Die tun ja so, als wenn die mir gegenüber dann in irgendeiner Pflicht wären. Dafür gibt es Gesetze, die das regeln. Also was mischt Bethesda sich in den Privathandel ein? Der geht die ´nen feuchten an.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Was für Penner. Natürlich ist der Kram Neu, wenn noch nicht ausgepackt. Was denn sonst? Scheint ja die Rechtsverdrehern langweilig zu sein, wenn die wegen so was mit Anzeige drohen. Shame on you
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-

hier stand müll^^
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.08.2018 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bethesda hat ja schon bei Scrolls gezeigt, dass es nicht alle Latten am Zaun hat.
Pommern hat geschrieben: 12.08.2018 19:14 Was für Penner. Natürlich ist der Kram Neu, wenn noch nicht ausgepackt. Was denn sonst? Scheint ja die Rechtsverdrehern langweilig zu sein, wenn die wegen so was mit Anzeige drohen. Shame on you
Eben. Genau darauf schaue ich ja auch. Wenn ich etwas geöffnet habe, dann schreibe ich das auch als Gebraucht und wenn es eingeschweißt ist, schreibe ich rein dass es neu ist. Ohne die Unterscheidung und beides als "Gebraucht" deklariert, weiß doch der andere gar nicht was er da kauft. Absolut balla balla, was die Rechtsabteilung eines Videospielunternehmens hier treibt. Scheinen wohl mehr Zeit damit zu verbringen auf Amazon in ihrer Arbeitszeit rumzusurfen als wirklich zu arbeiten.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben: 12.08.2018 18:26
Xyt4n hat geschrieben: 12.08.2018 18:16 Es gibt genügend Unternehmen die keine Arschlöcher sind. Frosch, Allnatura, Nintendo, Adobe, Capgemini, ...
Nintendo verhält sich in Sachen Youtube ziemlich arschlöchig und scheisst auf das Urheberrecht der Videoersteller.

Adobe dominiert den Software-Markt für professionelle Bildbearbeitung so sehr, dass Creative-Produkte als Abo verkauft werden konnten, dass die Produkte selbst ein grauenvolles, unperformantes Stück Mist sind, welche man aber leider verwenden muss, weil es der Standard ist.

Allnatura verkauft mittlerweile minderwertige Produkte zum hohen Preis und geht den Weg vieler Markenhersteller, die irgendwann der Gier nachgeben.

Beim Rest gibt es bestimmt auch Leichen im Keller, von denen ich aber nichts weiß.

Es gibt so gut wie keine Unternehmen, die sich nicht auf die eine oder andere Art arschlöchig benehmen. Und zwar nicht nur hin und wieder als Ausrutscher, sondern konsequent und bewusst. Ich selbst habe das Glück mittlerweile in einer Firma gelandet zu sein, wo die Leichen im Keller nur klein und eh kurz vor dem Abnippeln waren ... dennoch hat jede Firma Dreck am Stecken. Die einen mehr, die anderen m weniger. Weil wir Menschen keine Engel sind, weil wir fehlerhaft sind, weil wir leicht verführbar sind.

Und Bethesda ... scheiss auf Bethesda :)
Deinen Firmenhass in jedem zweiten Text würd ich mal ärztlich behandeln lassen.
Muss sehr tiefgründig liegen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Bethesda ist schon seit Jahren eine Scheissfirma, ich finde es immer amüsant, was für einen Stuss manche von sich geben um klar politische (=ekelhafte) Beweggründe zu verschleiern. Das Zitat wurde hier schon genannt. Haha, Propagandisten, wenn man das Spiel erst einmal durchschaut hat ist es nur noch amüsant.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Xyt4n hat geschrieben: 12.08.2018 18:16
Hyeson hat geschrieben: 12.08.2018 18:01
Temeter  hat geschrieben: 12.08.2018 17:46 Warum müssen Videospiel-Publisher eigentlich immer so wiederliche Arschlöcher sein?

Weil sie Unternehmen sind.
Die sind genau so "wiederliche Arschlöcher" wie alle Anderen auch. Man merkt es nur mehr, weil man das bei nem Unternehmen, dass Spiele macht (für Kinder und so) nicht erwartet... warum auch immer.
Es gibt genügend Unternehmen die keine Arschlöcher sind. Frosch, Allnatura, Nintendo, Adobe, Capgemini, ... Selber habe ich schon in Unternehmen gearbeitet die keine Arschlöcher sind. Die Behauptung Unternehmen = böse, ist engstirnig gedacht, oder würdet ihr auch nur Arschlöcher Unternehmen führen?
Nintendo? Sind das nicht die, die komplett auf Fair Use scheißen und alles sperren was Gameplay aus deren Spielen enthält? Den Skill kannste aber freischalten indem du ihnen 10% deines Einkommens für das Video gibst.

Ich glaube Adobe hat wegen Weiterverkauf einer nicht länger benutzten Lizenz geklagt (und verloren).

Bei Frosch fehlt mir leider das Hintergrundwissen im Bereich Reinigungsmittel und deren Firmen.
Den Rest kenn ich nicht.
Und ja, große Unternehmen sind prinzipiell Arschlöscher. Deren Aufgabe ist es Geld zu verdienen.
Der einzige Grund warum einige nicht Arschlöscher sind ist, dass freundlich sein in einigen Branchen mehr Einnahmen verspricht.

Ausnahmen gibt's natürlich immer... aber ich vermute es sind wenige.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Hines ist wohl nicht bekannt, dass jedes original verschweißte PS4-Spiel ein Playstation-Siegel auf der Verpackung hat. Daran kann man erkennen, ob original oder nachträglich verschweißt.

Einmal abgesehen davon geht es Bethesda einen feuchten an, ob jemand ein Spiel als neu, Gebraucht oder Antiquität verkauft.

Das Ganze ist nichts als ein haarsträubender Versuch, die Sache schönzureden.

Bild
Bild
Bild
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

tacc hat geschrieben: 12.08.2018 17:15
Nachtklingen hat geschrieben: 12.08.2018 16:55 Bethesda sollte sich aufpassen das ihren Status bei den fans nicht verspielen mit so nen quatsch
Deren Fans bejubeln den x-ten Skyrim Rerelease mit Bugs die schon 2011 bekannt waren. Man kann seinen Status bei solchen Leuten nicht verlieren.
Bugs die schon 2011 bekannt waren? Skyrim läuft auf ner modifizierten Gamebryo Engine (wie auch Fallout 4), und deren Bugs sind teilweise schon seit Morrowind bekannt :lol:
Wie Bethesda überhaupt noch einen guten Status in der Community hat ist mir schleierhaft, aber hey wir reden hier von Gamern, entweder nicht die hellsten Leuchten oder obsessive Fanbois :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Wenn der Käufer dann merkt, dass es nicht neu ist, kann er es doch immer noch zurückschicken oder Käuferschutz nutzen oder gibt es das bei Amazon Privatverkäufen nicht?
Was ein Schwachsinn, Bethesda ist aber eh schon auf der nicht mehr Kaufen Liste also nur mal wieder eine für Computerspiele allgemein nervige News.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Was soll das von wegen eingeschweisst?
Geht mal in einen Kaufland oder so, da stehen die Hüllen uneingeschweisst im Regal und das Spiel bekommt man dann in einem Papierumschlag an der Information.

Ist trotzdem Neuware.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

tacc hat geschrieben: 12.08.2018 17:15 Deren Fans bejubeln den x-ten Skyrim Rerelease mit Bugs die schon 2011 bekannt waren. Man kann seinen Status bei solchen Leuten nicht verlieren.
Na ja, die Leute, die fast 7 Jahre nach Release immer noch auf Skyrim eindreschen, sind auch nicht wirklich kreativ.

Zudem hat Bethesda mit Doom 2016, Wolfenstein II, Prey und den Dishonored-Titeln in den letzten Jahren mehr als genug Gründe geliefert, sie zu mögen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dr.Bundy hat geschrieben: 12.08.2018 20:31 Bethesda ist schon seit Jahren eine Scheissfirma, ich finde es immer amüsant, was für einen Stuss manche von sich geben um klar politische (=ekelhafte) Beweggründe zu verschleiern. Das Zitat wurde hier schon genannt. Haha, Propagandisten, wenn man das Spiel erst einmal durchschaut hat ist es nur noch amüsant.
Willst du das Ganze vielleicht mal erläutern, damit auch eher langsame Menschen wie ich kapieren, was du meinst?
Antworten