Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie du meinst. :)

Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt mein Angebot hier im Thread aber nochmal reinstellen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 12.08.2018 12:02 Ansonsten schick ich dir meinen Controller und wenn du fertig bist schickste ihn einfach zurück
Ich habe bis eben versucht zu laden, doch ich denke, das Teil ist toter als tot. Oder es liegt tatsächlich am Kabel. Aber wie auch immer: Ich würde - sofern du es dir in der Zwischenzeit nicht anders überlegt hast :) - gerne dein Angebot annehmen. Sprich, ich würde mir gerne deinen PS3-Controller und sofern möglich auch das Kabel dazu ausleihen. Gerne so lange, bis ich die beiden Killzone-Teile durchgespielt habe. Werde ich dann aber direkt hintereinander zocken, sodass ich dir den Kram baldigst wieder zurückschicken kann.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bis ich bei Killzone weitermachen kann, werde ich wohl God of War 3 zocken, welches ich für die PS4 bestellt hatte und gestern angekommen ist.

Lege jetzt damit los. Bin gespannt, inwieweit es sich von den Vorgängern unterscheidet.

Edit:

Mir gehen schon jetzt wieder die QTEs auf die Eier. Gibt es die im neuen God of War eigentlich auch noch?

Edit 2:

Puh, auch abseits der QTEs habe ich gerade nur wenig Spaß. Ich war irgendwie noch nie der God of War Fan. :(

Meine Hoffnung ist halt, dass das beim neuen Teil, der ja nun wesentlich anders konstruiert ist, anders sein wird.

Edit 3:

So langsam gefällt mir dritte Teil doch ganz gut.
Nur dieses ständige Kameraverändern vom Spiel... ganz furchtbar. Das ist auch meine große Hoffnung bei Teil 4. Endlich eigene Kontrolle.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube übrigens, dem hydro spielt Life Goes On falsch.

Nimm dir einfach ein Beispiel an Zapp Brannigan: "I sent wave after wave of my own men at them." :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der gute Zapp Brannigan. Bin immer noch der Ansicht, dass er ein Nachfahre von Duffman ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe irgendwo gelesen, er wäre eine Mischung aus Cpt. Kirk und William Shatner. :Blauesauge:

------------------------------------------------

Ich habe übrigens noch einen Grund gefunden, warum ich bei den PSPlus-Spielen lieber Indies hätte.

Verdammte Axt, Mafia 3 hat 60 Gig. Ich werde mich wahrscheinlich in dem Spiel eh nur mit meinem Auto auf einen Parkplatz stellen, die Radiosender durchhören und danach fliegt es wieder von der Platte. Da muss ich mir echt überlegen, ob es den stundenlangen Download überhaupt wert ist.

------------------------------------------------

edit: Ich hatte ein PS3 Pad über Nacht mit einem 2A Netzteil an der Steckdose...ohne Erfolg.

Ich habe den Controller vorhin an die PS4 angeschlossen und so wie es aussieht, lädt er sich dort auf.

@hydro: Wenn du den haben willst, schick mir einfach deine Adresse per PN. Im Gegensatz zu einem geliehenen Pad dürfte sich das auch positiv auf den Wiederverkaufswert deiner PS3 auswirken.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Moin

EIn Nachtrag zu No Man's Sky. ich hab's nochmal angefangen und in der Tat hatte ich solo das Tutorial sauber und durchgehend auf dem Schirm, also wusste ich immer was als nächstes zu tun war. So ist das schon viel besser zu speieln und man fühlt sich nicht alleingelassen. Damit sind schonmal der Großteil meinr Kritikpunkte nichtig.
Hab auch ein neues Schiff gefunden, aber das braucht Materialien, die ich noch nicht gefunden hab. Und ich muss mal goggeln, warum die Teleporter nicht gehen.

Aber erstmal wird MHW weitergespielt. HR 11 jetzt, hab seit Donnerstag durchgesuchtet xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 13.08.2018 07:45 @hydro:
An der PS4 lädt er auf und an der PS3 nicht? Oder ist deine PS3 so defekt, dass man das gar nicht mehr ausprobieren kann?
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Um das Aufladen auszuprobieren, habe ich die PS3 nicht extra aus dem Keller geholt.

Müsste ich aber eigentlich mal machen. Meine Vermutung ist ja, dass das Dateisystem komplett zerschossen ist und ich hätte hier seit ein paar Monaten wieder eine ungenutzte 320GB 2.5" Festplatte rumliegen.

Mal sehen, wenn ich Lust habe, versuche ich das Teil nochmal zu retten.

-----------------------------------------------------------------------------

edit: Sieh mal einer an, man kommt ja tatsächlich vom PC an seine Bilder von GT Sport ran.

Ein wenig Race Action mit einem Audi TTS
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 2136_0.jpg

Das beste Feature des ganzen Spiels ist allerdings der Scapes-Modus, in dem man seine Autos einfach in (vorgegebene) Fotos einfügen kann.
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 3124_0.jpg
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 5828_0.jpg
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 0956_0.jpg
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 2692_0.jpg
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 8292_0.jpg

Man kann sogar ein wenig Dynamik vorgaukeln.
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 2644_0.jpg
https://s3.amazonaws.com/gt7sp-prod/pho ... 2676_0.jpg

Ich glaube, damit habe ich bisher mehr Zeit verbracht, als im Spiel mit den Autos rumzufahren. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 13.08.2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.08.2018 10:15
Akabei hat geschrieben: 13.08.2018 07:45 @hydro:
An der PS4 lädt er auf und an der PS3 nicht? Oder ist deine PS3 so defekt, dass man das gar nicht mehr ausprobieren kann?
Das hab ich mit meinem DS4 an der PS4, der lädt dort nicht wenn man nicht angemeldet ist, aber wenn er leer ist kann ich mich nicht anmelden. Also DS4 erstmal 3 Stunden am Fernseher oder Xbox laden und kann man man auch mal wieder PS4 zocken.
Interner Akku im Controller ist der letzte Dreck, eigentlich generell.
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Akabei

Ich hatte eigentlich gar nicht vor, aus der PS3 und den paar Spielen noch groß Geld rauszuholen, trotz dessen, dass man offensichtlich noch gut Geld dafür bekommen kann. Aber mir ist das zu aufwendig, habe weder einen Account bei Amazon noch bei Ebay (bzw. schon bei beiden, aber nur zum Kaufen). Keine Lust groß Fotos zu schießen und all so'n Kram, daher war meine Idee, es hier im Thread für nen Appel und 'n Ei anzubieten (fast geschenkt in etwa) aber ich glaube, dass hier niemand interessiert sein wird. Selbst du lehnst dankend ab. :lol:

Weiß nicht, ob selbst ein funktionierender Controller an Bord an der Sache etwas ändern würde, aber ganz sinnfrei ist das jetzt auch nicht, da haste recht.

Folgender Vorschlag:

Wenn hier jemand das Ganze haben wollen sollte, gibt es von dir eben noch nen Controller obendrauf. :wink:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Super Slim 500GB

Folgende Spiele wären zudem dabei (ob gewollt oder nicht gewollt :D ):

- God of War 1-3
- Killzone 1-3
- Resistance 1-3
- Uncharted 1-3
- Ico & Shadow of the Colossus
- Motorstorm
- Wipeout HD Fury
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dann haben wir ja was gemeinsam. Bin wie gesagt auch nicht gerade der größte GoW-Fan. :)

Ja, alles klar, verbleiben wir so.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.08.2018 18:13 Bis ich bei Killzone weitermachen kann, werde ich wohl God of War 3 zocken, welches ich für die PS4 bestellt hatte und gestern angekommen ist.

Lege jetzt damit los. Bin gespannt, inwieweit es sich von den Vorgängern unterscheidet.

Edit:

Mir gehen schon jetzt wieder die QTEs auf die Eier. Gibt es die im neuen God of War eigentlich auch noch?

Edit 2:

Puh, auch abseits der QTEs habe ich gerade nur wenig Spaß. Ich war irgendwie noch nie der God of War Fan. :(

Meine Hoffnung ist halt, dass das beim neuen Teil, der ja nun wesentlich anders konstruiert ist, anders sein wird.

Edit 3:

So langsam gefällt mir dritte Teil doch ganz gut.
Nur dieses ständige Kameraverändern vom Spiel... ganz furchtbar. Das ist auch meine große Hoffnung bei Teil 4. Endlich eigene Kontrolle.
Der neue Teil hat keine Quicktimeevents mehr, das höchste der Gefühle ist, R3 zu drücken wenn die Ausdauer vom Gegner mal runter ist :)
Ansonsten ist das Softreboot sowohl spielerisch, thematisch, erzählerisch und vom Spielaufbau anders als die Vorgänger. Man hat mehr zu erkunden (was belohnt wird), es gibt weniger Gegner aber die Kämpfe sind intensiver, es hat Backtracking was man gut oder schlecht finden kann und erzählerisch setzt es teils neue Maßstäbe.
Anders ausgedrückt, der neue Teil ist schon sehr anders. Fand die Vorgänger bisher ok bis gut (von der Inszenierung her waren sie natürlich Hammer), aber richtig flashen konnten sie mich nicht. Mal schauen wie es bei dir ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klingt schonmal gut.
Mach mit!