Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
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Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Passend zur QuakeCon 2018 hat Bethesda Softworks bekanntgegeben, dass Quake Champions fortan kostenlos spielbar sein wird. Die Free-to-play-Version ist über den Bethesda Launcher oder auf Steam verfügbar, und zwar dauerhaft. Alle Spieler, die sich bis 12. August anmelden, erhalten als Bonus einen limitierten Skin für die Heavy Machine Gun (QuakeCon-Orange).In der Free-to-play-Version sind zwei Cha...
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Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ich komme da nicht auf die Champions klar. Etwas unnötig meiner Meinung nach.
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Cool schau da heute mal rein. Erwarten tue ich nicjt so viel aber man weiß ja nie
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Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ich freue mich schon auf Sarge, der fehlt ja noch in der Reihe der klassischen q3 Chars.. Orbb wäre auch mega
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Vote for Hunter und Xero!
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ich finde die "Champions" gleichen teils Antihelden. Vor allem Agent BJB. ist doch eher ein Medienfake von Computerspiel-MTV...
Ranger und Death Knight, sind klassische Charaktere, denen niemand einen Legendenstatus absprechen könnte.
Aber, HEJ! Diese ganze Antifa-Schaufenster-Pupperei, macht doch noch keine Quake-Legende??!!!!
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Auch das Spielkonzept bleibt bei Hüpfspielen. Ich dachte beim Champion aus Schweden, daß ein Pferd zu nahe an den Computer gekommen war, und sozusagen mit einem Auge durch die Arena galloppierte. Mit echter Kampferfahrung oder anderen Dingen, hat dieses Pferde-Arcade wenig zu Tun!
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Ich schätze, selbst CS:GO ist realismusnaher, als dieser Paintball-Simulator QS. Das hängt wohl vor allem mit Bethesda zusammen, denn ID-Software würde keine franz. Schaustellerei zulassen. Jetzt ist aus ernsten Titeln, wie Hexen, Doom, etc. - nur noch Nachahmen im breiten Computerspiel-MTV Style geworden.
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Halten wir den Hasen von Doom fest!?
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ich spiele QC jetzt seit 1-2 Monaten immer mal zwischendurch (1-2 Matches Abends) und finde es recht spaßig. Ich habe früher sehr viel Q3A gezockt und das Quake Feeling kommt schon ganz gut rüber. An die Fähigkeiten muss man sich gewöhnen und das Movement ist nicht ganz das Gleiche, dafür kommt man aber auch schneller rein. Ich muss auch nie ewig auf ein Match warten... an der ein oder anderen Stelle hatte ich Beschwerden von Leuten gelesen die 10 Minuten oder so warten, das kann ich - zumindest bei mir- nicht bestätigen. Innerhalb von 2-3 Minuten gehts oft los.
Ansonsten war ja glaub ich eh von Anfang an geplant, dass es F2P werden sollte?
@der Beitrag über mir: kA was ich da gerade gelesen habe...irgendwie ergibt der Beitrag keinen Sinn. Wie vom Google Translator Random generierte Sätze.
Ansonsten war ja glaub ich eh von Anfang an geplant, dass es F2P werden sollte?
@der Beitrag über mir: kA was ich da gerade gelesen habe...irgendwie ergibt der Beitrag keinen Sinn. Wie vom Google Translator Random generierte Sätze.
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Wow. Weil Quake ja auch schon immer eine "echte" Kampferfahrung abbilden wollte. Das Strafegejumpe und Bunygehoppe (nein, das ist nicht das gleiche) ging schon in Quake 1 los (damals noch durch Bugs im Code, heute standard in dieser Art von Shootern).
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Bin ich der Einzige mit riesigen Ladezeitenproblemen? Dazu noch: Da es ja immer noch keine privaten Communityserver gibt, muss man sich auf das Matchmaking verlassen, und zwei Minuten warten ist bei einem Spiel wie Quake eine Ewigkeit, wenn man Q3 oder QL gewohnt ist. Und dafür dass man nach dem Ende einer Runde aus dem Spiel geworfen wird und nochmal laden muss, ist es sogar unzumutbar und Folter.
- muecke-the-lietz
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Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Das selbe ich auch gerade gedacht. Es ist zwar irgendwie meine Sprache, ich kenne die Worte, aber es erschließt sich mir nicht. Ich glaube, da sind verschlüsselte Botschaften von fremden Wesen drin versteckt.
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Wäre ja froh wenn an den Belohnungen geschraubt wird.
Ich würde das Spiel vielleicht auch ohne das System spielen, aber wenn's drin ist soll's auch Spaß machen. Und ich will nicht nach 2 Stunden Spielen nen weißen Anstrich für meine Railgun bekommen, der dann auch noch doppelt ist.
Ich würde das Spiel vielleicht auch ohne das System spielen, aber wenn's drin ist soll's auch Spaß machen. Und ich will nicht nach 2 Stunden Spielen nen weißen Anstrich für meine Railgun bekommen, der dann auch noch doppelt ist.
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ladezeiten bei was? Laden des Spiel oder der Maps oder Zeit, die man in der Matchmaking Warteschlange wartet?
Mir ist es jetzt zumindest nirgends übertrieben aufgefallen. Der initiale Spielstart dauert bei mir ein bisschen, aber das hat man ja nur ein mal. Ansonsten geht alles relativ flott. 2-3 Minuten in der Warteschlange für ein Game suchen finde ich allerdings okay (da hat wohl jeder einen anderen Geduldsfaden). Solange warte ich bei OW auch manchmal und das spielen paar Leute mehr.
Re: Quake Champions: Dauerhaft auf Free-to-play umgestellt; Ausblick auf die Zukunft
Ich spiele das mit einer festen Gruppe von Freunden im Ranked und wir finden es mit Abstrichen sehr gut.
Das Problem an dem Spiel sind tatsächlich die Abilities von den Champions. Es gibt einfach zu viele Fähigkeiten, die mit einem Druck von "F" den Kampf umdrehen, weil es One-Hit-Kills oder unfassbare Blockmöglichkeiten sind, wie das Schild von dem Roboter, dessen Namen ich immer vergesse.
Movement und Performance finde ich hingegen super. Spiele es weiterhin regelmäßig, aber hoffe, dass so gut wie alle Fähigkeiten mal runtergenerft werden. Besser wären mehr passive Fähigkeiten oder von mir aus auch Area-Control-Fähigkeiten und weniger "F"->150 Damage Fuck you-Button.
Aber selbst mit den Abilities der größte Arena-Spaß seit langem. Man muss sich damit abfinden und selber auch den Mist benutzen. Oder Anarki und Visor spielen und trotzdem Dominieren
Das Problem an dem Spiel sind tatsächlich die Abilities von den Champions. Es gibt einfach zu viele Fähigkeiten, die mit einem Druck von "F" den Kampf umdrehen, weil es One-Hit-Kills oder unfassbare Blockmöglichkeiten sind, wie das Schild von dem Roboter, dessen Namen ich immer vergesse.
Movement und Performance finde ich hingegen super. Spiele es weiterhin regelmäßig, aber hoffe, dass so gut wie alle Fähigkeiten mal runtergenerft werden. Besser wären mehr passive Fähigkeiten oder von mir aus auch Area-Control-Fähigkeiten und weniger "F"->150 Damage Fuck you-Button.
Aber selbst mit den Abilities der größte Arena-Spaß seit langem. Man muss sich damit abfinden und selber auch den Mist benutzen. Oder Anarki und Visor spielen und trotzdem Dominieren