Das mit den cutscenes bekommt doch jedes MMO hin. Also zumindest bei gw2 funktioniert das ohne Probleme. Man startet die Story Mission direkt zu 2.,3.... Und alle schauen cutscenes jeder kann sie für sich abbrechen. Jeder Charakter, der ne cutscene schaut hat man Icon über dem Kopf. Im dungeon kann man auch schon los legen, wenn jemand noch ne cutscene schaut. Kein schwarzer Bildschirm oder ähnliches. Das sollte nicht so schwer sein...Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.08.2018 21:14Ich glaube das Problem war eher: "Was passiert wenn jemand *während* einer Zwischensequenz beitritt?"DancingDan hat geschrieben: ↑11.08.2018 18:40
Ich denke Capcom hat es halt mit den Cutscenes nicht so richtig hinbekommen. Selbst wenn sie nicht wollten, dass die anderen Spieler in den Cutscenes auftauchen, könnten die sich doch exakt die gleiche Szene mit dem "Questleader" anschauen. Aber immerhin ein Fortschritt von getrennten Single- und Multiplayer aus den vorherigen Teilen
Nur die halbe Sequenz zu zeigen geht wohl nicht, also müsste der Teilnehmer ggfs. vor nem schwarzen Screen sitzen "Bitte warten, Host hat ne Zwischensequenz"
Wieso auch gleich verhindert wird, dass man mit ner kompletten Jagdgruppe von der Stadt aus so ne Mission startet, weiß nur Capcom.
Hier hätte man ja einfach als Begrenzung einführen können, dass alle Spieler für eine Storymission bereit sein müssen und ein nachträgliches Zustoßen eben nur über SOS-Signale *nach* der Zwischensequenz möglich ist.
Wenn ich so lese, was hier geschrieben wird ist das Spiel nicht sooo dolle. Spiele aktuell horizon zero dawn, kann es jemand damit vergleichen? (Das hat hier nur ne 86er Wertung oder so bekommen)