Ähm, griefen? Warst es nicht sogar du, der den Wikipedia-Artikel verlinkt hat?Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.08.2018 10:54 Wie nennen wir dann aber das Überreizen von Spielmechaniken?
Nehmen wir mal den Fall, man könnte dich in FO76 permanent zu Tode griefen, weil nach der bisherigen Beschreibung keine Mechanik eingebaut ist, die ein "Lass mich in Ruhe" zulassen würde.
Schrieb ich doch eben: Glitches sind auch Bugs, nur eher "geringfügige". Ein Bug kann sogar zu einem kompletten Systemabsturz führen. Das würde ich dann definitiv nicht mehr "Glitch" nennen.Sind das nicht Clitches oder glitches oder wie dieses Wort auch immer geschrieben wird?
Wieso benutzen wir in der online Welt nicht einfach das "normale" Deutsch oder Englisch?
Also ich mach das jedenfalls immer so
Wir benutzen in diesem Fall übrigens "normales" Englisch, nur ist nicht jeder Begriff eindeutig. Das trifft auf so ziemlich jede Sprache zu. Man findet selbst enorme unterschiede zwischen unterschiedlichen (deutschen) Dialekten.
Nur Fachbegriffe sollten (möglichst) eindeutig definiert sein. Aber wenn selbst auf Wikipedia bei "Griefing" steht: "Im Spiel Minecraft kann dass aber auch ... bedeuten"....