THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat die Rechte an der Timesplitters-Trilogie und an Second Sight erworben. Beide Akquisitionen erfolgten über die 100-prozentige Tochtergesellschaft Koch Media GmbH von THQ Nordic.Timesplitters wurde ursprünglich vom Entwicklungsstudio Free Radical Design entwickelt, das später zu Deep Silver Dambuster wurde. Nach der Übernahme von Koch Media durch THQ Nordic ist Deep Silver Dambuster w...

Hier geht es zur News THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von TePe »

BITTE !! ein neues Timesplitters... oh man wäre das genial :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

Finde ich toll von THQ Nordic, dass sie all die freilaufenden Marken einfängt.
Wenn THQ Nordic irgendwann den Bach runter geht (was irgendwann passieren wird, wenn sie da nicht drastisch etwas ändert), liegen alle Marken wenigstens auf einem Haufen und können, leicht zu finden, aufgegriffen werden.
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von agent_jones »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2018 12:58 Wenn THQ Nordic irgendwann den Bach runter geht (was irgendwann passieren wird, wenn sie da nicht drastisch etwas ändert)

auf was basiert diese aussage?
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2018 12:58 Finde ich toll von THQ Nordic, dass sie all die freilaufenden Marken einfängt.
Wenn THQ Nordic irgendwann den Bach runter geht (was irgendwann passieren wird, wenn sie da nicht drastisch etwas ändert), liegen alle Marken wenigstens auf einem Haufen und können, leicht zu finden, aufgegriffen werden.
Du glaubst echt THQ geht auf absehbarer Zeit pleite? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube fast Google würde sogar eher Pleite gehen
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von agent_jones »

das denk ich auch, darksiders 3 scheint solide zu sein von den ersten vorschauen, metro wird sich wie geschnitten brot verkaufen, gucken was dieses biomutant kann und dann werden wohl demnächst ein paar remaster von timesplitter 1-3 kommen evtl. sogar erstmals für pc :mrgreen: da werden auch viele aus nostalgiegründen zulangen.. deren aktie ist auch von 7 dollar auf 20 innerhalb eines jahres gewachsen also ich seh auch nicht dass die in absehbarer zeit den bach runter gehen...
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Arkatrex »

Ich habe auch noch keinen Thread erlebt in dem Todesglubsch irgendwas positives geschrieben hat. Alles schlecht, alles kacke.

Am besten nicht anstecken lassen ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

agent_jones hat geschrieben: 15.08.2018 13:14 auf was basiert diese aussage?
Kaufen, kaufen - aber nichts ordentliches produzieren. Bisher zumindest.
THQ Nordic fehlt immer noch eine gute Produktion die sich tatsächlich verkauft. Bisher haben sie ja nur Rereleases, mittelmäßiges Zeug und z.T. auch hochgradig schlechtes Zeug.
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.08.2018 13:15 Du glaubst echt THQ geht auf absehbarer Zeit pleite? :lol: :lol: :lol:
Oder der Investor hat irgendwann keine Lust mehr auf Videospiele. Oder sie verschätzen sich bei ihren Einkäufen und der Laden bricht auseinander.
Arkatrex hat geschrieben: 15.08.2018 13:33 Ich habe auch noch keinen Thread erlebt in dem Todesglubsch irgendwas positives geschrieben hat. Alles schlecht, alles kacke.

Am besten nicht anstecken lassen ;-)
Am besten einfach alles konsumieren, ohne nachdenken, dann ist man glücklicher, ne? ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dass du gegen THQ einen kleinen Kreuzzug auffährst, ist aber nunmal unverkennbar. :mrgreen:
Nichts für ungut.

Ich bleibe dabei:
Es gibt genug Spiele von denen, die ich ganz hervorragend finde, trotz nur mittelmäßiger Wertungen.

Aus meiner Sicht produzieren sie also mitnichten nur Müll, auch wenn der Konsolenport von Titan Quest tatsächlich als solcher bezeichnet werden darf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Black Stone »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.08.2018 13:15
Todesglubsch hat geschrieben: 15.08.2018 12:58 ...
Du glaubst echt THQ geht auf absehbarer Zeit pleite? :lol: :lol: :lol:

Ich glaube fast Google würde sogar eher Pleite gehen
Die Aussage finde ich jetzt wieder mutig. Entscheidend für die Zukunft wird die Integration von Koch Media sein. Eine schlagartige Verzehnfachung des Geschäftsvolumens kann durchaus Probleme mit sich bringen, insbesondere wenn wichtige Personen im übernommenen Unternehmen das Gefühl haben, dass der Schwanz jetzt versucht mit dem Hund zu wedeln...
Darüber hinaus wurde die Übernahme wohl weitgehend fremdfinanziert und die Gläubiger wollen ihr Geld irgendwann wieder haben, dafür müssen regelmäßige und und am besten verlässliche Einnahmen her. Wenn die anstehenden Veröffentlichungen (DS 3, Biomutant,...) Erfolge werden, was ich mir auf Grund meines ureigenen Interesses an den Titeln wünschen würde, sehe ich das Unternehmen mittelfristig als gesichert an, wenn nicht, kann es tatsächlich eng werden, da die Einnahmen vermutlich eingeplant sind...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Kajetan »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.08.2018 13:15 Du glaubst echt THQ geht auf absehbarer Zeit pleite? :lol: :lol: :lol:
Nun, diese Firma IST pleite gegangen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Nuracus »

Black Stone, bitte unterlasse es, das kulturell vollkommen irrelevante Darksiders mit DS abzukürzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.08.2018 13:58 Dass du gegen THQ einen kleinen Kreuzzug auffährst, ist aber nunmal unverkennbar. :mrgreen:
Nichts für ungut.
Meine Kreuzzüge sind ja leider in den meisten Fällen von Enttäuschung motiviert.
Und so ne JA:Rage-Ankündigung ist ja aich nur Öl fürs Feuer.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von WH173W0LF »

Timesplitters Trilogy für PC und Timesplitters 4 gleich hinterher. Das wärs... Second Sight hat mir auch sehr gut gefallen. Darf es gerne ein Remaster und eine Fortsetzung geben. :D

Wo ist eigentlich Corporal Hart? Corporal Wer? Ach, Vergiss es.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic hat die Rechte an Timesplitters und Second Sight übernommen

Beitrag von Ryo Hazuki »

TePe hat geschrieben: 15.08.2018 12:47 BITTE !! ein neues Timesplitters... oh man wäre das genial :Vaterschlumpf: :Vaterschlumpf:
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

ich erinner mich noch an Früher vor der Röhre mit den guns, haben wir das geliebt!
Antworten