Metroid Prime 3 - review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Haja, ich chill da schon durch. Alles scannen, von Planet zu Planet wieder. Missle + HP Tank suchen u.s.w.....musste au schon 2 ma in Komplettlösung kucken weil manche Rätsel schon derbe sind, also da waren 1-2 Rätsel schon wo ich ums verrecken allein net draufgekommen währe.
mfg
...ich zock ma weiter ^^
mfg
...ich zock ma weiter ^^
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Korrekt ^^ Hab den Cyclo Wizz Modchip in meiner Wii (Konsolenprofis.de). Guter Freund von mir war kürzlich in Amerika (Kommt Ursprünglich aus South Carolina). Die Gespräche sind auf Englisch, aber Schrift u. Untertitel sind auf Deutsch
Hab glaub den teuersten Chip drin, ca 80€ (incl. Einbau)....und kann echt nicht klagen ^^
Sprachauswahl gabs jetzt nicht, kp wieso, war schon auf Deutsch, evt. etwas mit dem Chip zu tun..... Ich lucker xD
Hab mir halt den Chip einbauen lassen, da er oder sein Vater hin und wieder nach Amerika fliegt, zudem übernimmt Konsolenprofis 2 Jahre Garantie, was au net schlecht ist ^^ Und ein andrer Freund kommt hin und wieder mal nach Russland, obs da Wii Spiele gibt, weis ich nicht, aber denke mal schon.
Mich bitte nicht ignoren ^^ bin doch en lieber Metroid Zocker...was ich jetzt au mach *kicher*
Hab glaub den teuersten Chip drin, ca 80€ (incl. Einbau)....und kann echt nicht klagen ^^
Sprachauswahl gabs jetzt nicht, kp wieso, war schon auf Deutsch, evt. etwas mit dem Chip zu tun..... Ich lucker xD
Hab mir halt den Chip einbauen lassen, da er oder sein Vater hin und wieder nach Amerika fliegt, zudem übernimmt Konsolenprofis 2 Jahre Garantie, was au net schlecht ist ^^ Und ein andrer Freund kommt hin und wieder mal nach Russland, obs da Wii Spiele gibt, weis ich nicht, aber denke mal schon.
Mich bitte nicht ignoren ^^ bin doch en lieber Metroid Zocker...was ich jetzt au mach *kicher*
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube,dass selbst diejenigen,die so beachtliche Leistungenkindra2004 hat geschrieben:Meistens sind die angegebenen Spielzeiten aber der Durchschnitt.Hotohori hat geschrieben:Die Spielzeit kannst eh vergessen, weil Jeder spielt anders, daher gibt es welche die sind schnell durch und andere die brauchen doppelt so lang. Ihr gehöre eher zu letzteren, ich lass mir immer lieber Zeit, denn eines sollte man bei einem Spiel niemals vergessen: es gibt auch hier nur ein erstes mal. Selbst wenn man ein Spiel erst 10 Jahre später wieder spielt, es ist trotzdem nie mehr so wie beim ersten mal.
Ich gehöre leider eher zu den ersteren. Ich zocke Spiele sehr schnell durch. Resi4 für Wii beim esrten mal in 14 Stunden, trotzdem habe ich nie das Gefühl, ein Spiel nicht richtig genossen zu haben oder irgendwas verpasst zu haben. Trotzdem wünschte ich mir manchmal, dass ich den Abspann nicht so schnell erblicke.
Speedruns kann ich gar nicht ab! Ich frage mich wo da der Reiz ist. Da kann man ein Spiel doch gar nicht genießen...
absolvieren,wie z.B der Spieler des Mario 64 Speedruns,das Spiel
im ersten Durchgang in einem ähnlichen Tempo wie andere,normal
gute Spieler,zocken.
Der Unterschied zu den meisten Anderen ist halt der,dass Sie versuchen,
ein Spiel(wahrscheinlich Ihr persönliches Lieblingsspiel)wirklich perfekt durchzuspielen.
Wie oft musste wohl dieser Speedrunner Mario 64 daddeln,bis er es
in einer solchen Perfektion konnte?
10,20,30 mal?
Irgendwie hat das was,finde ich,denn nur wenn man ein Spiel "so" oft spielt oder sagen wir mal einfach mehrmals spielt,würdigt man doch erst
diese "Videospielkunst",ja,schenkt dem jeweiligen Spiel die Beachtung,
die es eigentlich auch verdient hat.
Ich selber würde zwar heute auch nicht mehr auf die Idee kommen,das zu tuen,(auch aus zeitlichen Gründen)aber ich zocke ein wirklich gutes Spiel lieber 3-5mal in zeitlichen Abständen immer mal wieder,als ständig "irgendwas"neues,nur weil es neu ist.
Zu MP3:
Ist bisher wirklich das Einzige Spiel,was mich uneingeschränkt auf der Wii reizt,aber nur wegen einem Spiel ne neue Konsole...naja,da schwanke ich doch zur Zeit etwas hin und her...schätze ich werde wohl eher noch etwas warten,bis zumindest auch Mariokart rauskommt und hoffen,dass es gut wird und bis dahin dann wenigstens 2 oder mehr Spiele für mich den Kauf des Wii rechtfertigen.(Was ist z.B mit Sadness,da hört man ja gar nichts mehr von?)
Ich war nämlich die Tage bei einem Freund zu Besuch und von den Spielen,die er hatte,hat mir,leider,nicht eines wirklich gefallen...zur kurzfristigen Unterhaltung und bei nem Bierchen ok,aber ansonsten...naja...
hi n2deep
Also da mit den Speedruns gebe ich dir recht, allerdings glaube ich schon dass die ein Spiel 100-200 mal durchspielen und nicht nur 30 mal.
Also ich habe mir meine Wii vor knapp über einem Monat gekauft und bin sehr froh darüber. Dabei hatte ich die selben Bedenken wie du. Aber zB Red Steel ist doch mal ein wirklich tolles Spiel. Es wurde zwar wirklich nirgends gut bewertet denn eine wirklich gute Bewertung hat es nicht verdient aber dass Spiel macht wirklich sehr viel Spaß. Sogar Wii Sports bei welchem ich dachte dass es mir keinen Spaß macht zocke ich immer noch sehr gerne. Dann gibt es bestimmt ein Spiel in deiner örtlichen Videothek dass dich kurzfristig unterhält (Eledees, Heatseeker,....). auch die Wii-Version von Resi4 ist bestimmt nicht schlecht, habe ich aber noch nicht gespielt. Und dann bald schon beginnt die fette Wii Zeit. Wenn die Steuerung von Metroid Prime 3 tatsächlich so genial ist kann man sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Ich meine es ist immerhin Metroid und der letzte Teil für (bestimmt) eine längere Zeit. Ein paar Wochen später kommt dann ja schon Super Mario Galaxy was auch etwas ganz besonderes zu werden scheint. Zack & Wiki auch noch dieses Jahr sowie Medal of Honor: Heroes 2 mit Online Modus und laut Ign einer Steuerung die Metroid gerecht wird. Virtual Console Titel sollte man ja natürlich auch nicht vergessen und dann nächstes Jahr kommen ja dann endlich Mario Kart und Smash Bros. Brawl. Zu Sadness soll es noch dieses Jahr bewegte Bilder geben allerdings soll das Spiel nicht vor Ende 2008 erscheinen.
Ich möchte jetzt nicht wie ein Fanboy rüberkommen oder so, allerdings glaube ích dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist sich eine Wii zu holen. Ich persönlich fühle mich beim Spielen zurückversetzt in die Zeit als ich mein N64 bekam und fühle irgendwie eine ähnliche Begeisterung.
Also da mit den Speedruns gebe ich dir recht, allerdings glaube ich schon dass die ein Spiel 100-200 mal durchspielen und nicht nur 30 mal.
Also ich habe mir meine Wii vor knapp über einem Monat gekauft und bin sehr froh darüber. Dabei hatte ich die selben Bedenken wie du. Aber zB Red Steel ist doch mal ein wirklich tolles Spiel. Es wurde zwar wirklich nirgends gut bewertet denn eine wirklich gute Bewertung hat es nicht verdient aber dass Spiel macht wirklich sehr viel Spaß. Sogar Wii Sports bei welchem ich dachte dass es mir keinen Spaß macht zocke ich immer noch sehr gerne. Dann gibt es bestimmt ein Spiel in deiner örtlichen Videothek dass dich kurzfristig unterhält (Eledees, Heatseeker,....). auch die Wii-Version von Resi4 ist bestimmt nicht schlecht, habe ich aber noch nicht gespielt. Und dann bald schon beginnt die fette Wii Zeit. Wenn die Steuerung von Metroid Prime 3 tatsächlich so genial ist kann man sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Ich meine es ist immerhin Metroid und der letzte Teil für (bestimmt) eine längere Zeit. Ein paar Wochen später kommt dann ja schon Super Mario Galaxy was auch etwas ganz besonderes zu werden scheint. Zack & Wiki auch noch dieses Jahr sowie Medal of Honor: Heroes 2 mit Online Modus und laut Ign einer Steuerung die Metroid gerecht wird. Virtual Console Titel sollte man ja natürlich auch nicht vergessen und dann nächstes Jahr kommen ja dann endlich Mario Kart und Smash Bros. Brawl. Zu Sadness soll es noch dieses Jahr bewegte Bilder geben allerdings soll das Spiel nicht vor Ende 2008 erscheinen.
Ich möchte jetzt nicht wie ein Fanboy rüberkommen oder so, allerdings glaube ích dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist sich eine Wii zu holen. Ich persönlich fühle mich beim Spielen zurückversetzt in die Zeit als ich mein N64 bekam und fühle irgendwie eine ähnliche Begeisterung.
-
- Persönliche Nachricht:
Hi TOTAL,
Freut mich für Dich,dass Du soviel Spaß mit der Wii hast und,wie
ich schon in anderen Threads geschrieben habe,bin ich davon
überzeugt,dass für den Wii noch einige gute Spiele rauskommen werden,
von denen man jetzt noch garnichts weiß,sowie diejenigen,die
Du genannt hast.
RE4 habe ich z.B 5mal auf dem Cube durchgespielt und wenn Du es noch nicht gezockt hast,dann würde ich mir an Deiner Stelle die Wii-version
zulegen.Schnell! :wink:
Metroid Prime (und auch Echoes)ist ebfls.eines meiner Lieblingsspiele und habe es 3mal durchgespielt und jedesmal etwas neues entdeckt...
Da ich mir erst Februar diesen Jahres eine PS2 zugelegt habe und es
auch für diese Konsole noch einige Spiele gibt,die ich mir zulegen werde,
ist eine Anschaffung einer Next-Gen Konsole für mich (noch)nicht sooo
wichtig,da ich es auch zeitlich garnicht schaffen würde all die Spiele zu zocken,die mich da interessieren ,wobei die 360 da bei mir momentan die
interessanteste Konsole ist,die "auch" in absehbarer Zeit einen Platz
bei mir bekommen wird,da ich auf der "alten"XBOX einige Spiele gedaddelt habe,deren Fortsetzungen ebfls.für mich Pflicht sind.Halo3 und Ninja Gaiden 2 stehen da z.B ganz oben auf der Liste und auch etliche andere,neue Spiele.
Du siehst also,zur Zeit komme ich einfach nicht mit,alles zu zocken
worauf ich Lust hätte...leider!
Aber je älter man wird,desto weniger Zeit steht einem für seine
Hobbys zur Verfügung.Da muss man schon haushalten...und
Prioritäten setzen.
Noch kurz zu RE4,ließ Dir dochmal den Test hier durch,(falls Du das noch nicht getan hast)der dürfte Dich restlos überzeugen...
MfG.
Freut mich für Dich,dass Du soviel Spaß mit der Wii hast und,wie
ich schon in anderen Threads geschrieben habe,bin ich davon
überzeugt,dass für den Wii noch einige gute Spiele rauskommen werden,
von denen man jetzt noch garnichts weiß,sowie diejenigen,die
Du genannt hast.
RE4 habe ich z.B 5mal auf dem Cube durchgespielt und wenn Du es noch nicht gezockt hast,dann würde ich mir an Deiner Stelle die Wii-version
zulegen.Schnell! :wink:
Metroid Prime (und auch Echoes)ist ebfls.eines meiner Lieblingsspiele und habe es 3mal durchgespielt und jedesmal etwas neues entdeckt...
Da ich mir erst Februar diesen Jahres eine PS2 zugelegt habe und es
auch für diese Konsole noch einige Spiele gibt,die ich mir zulegen werde,
ist eine Anschaffung einer Next-Gen Konsole für mich (noch)nicht sooo
wichtig,da ich es auch zeitlich garnicht schaffen würde all die Spiele zu zocken,die mich da interessieren ,wobei die 360 da bei mir momentan die
interessanteste Konsole ist,die "auch" in absehbarer Zeit einen Platz
bei mir bekommen wird,da ich auf der "alten"XBOX einige Spiele gedaddelt habe,deren Fortsetzungen ebfls.für mich Pflicht sind.Halo3 und Ninja Gaiden 2 stehen da z.B ganz oben auf der Liste und auch etliche andere,neue Spiele.
Du siehst also,zur Zeit komme ich einfach nicht mit,alles zu zocken
worauf ich Lust hätte...leider!
Aber je älter man wird,desto weniger Zeit steht einem für seine
Hobbys zur Verfügung.Da muss man schon haushalten...und
Prioritäten setzen.
Noch kurz zu RE4,ließ Dir dochmal den Test hier durch,(falls Du das noch nicht getan hast)der dürfte Dich restlos überzeugen...
MfG.
-
- Persönliche Nachricht:
he n2deep vielleicht kennst du mich ja noch aus dem cube thread wo ich noch Organica hieß. ich hab resident evil4 auch schon sehr oft durchgespielt allerdings konnte ich die Wii Version bisher noch nicht antesten.
Die PS2 hatte ich auch schon mehrmals. Da für diese Konsole immer noch gute Spiele rauskommen muss ich sie mir demnächst sowieso nochmal zulegen. Dragon Quest 8 und God of War reizt einfach zu sehr. Wenn ich dir einen Tipp für ein Spiel geben darf dann wäre das Jak2. Macht absolut süchtig weil es einfach so schön abwechslungsreich und lustig ist. Für mich eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration.
PS: Das mit der Zeit ist sowieso ein Problem beim Zocken. Aber wenns ein wirklich tolles Spiel ist dann kann ich mich sowieso gür nichts anderes begeistern und vergesse alles und jeden um mich herum. Schönen Tag noch und viel Spaß mit der PS2!
@ hotohori. Da hast du wahrscheinlich recht. Irgendwie sollte ein Entwickler mal ein Spiel gezielt für Speedrunner rausbringen. Denn oft nerven dann ja so Kleinigkeiten wie beispielsweise bei metroid wenn man darauf wartet dass sich eine Tür öffnet. Für Normalzocker sind die paar Sekunden sicher zu verschmerzen aber für einen Speedrunner ist das bestimmt gleich 3mal so nervig.
Die PS2 hatte ich auch schon mehrmals. Da für diese Konsole immer noch gute Spiele rauskommen muss ich sie mir demnächst sowieso nochmal zulegen. Dragon Quest 8 und God of War reizt einfach zu sehr. Wenn ich dir einen Tipp für ein Spiel geben darf dann wäre das Jak2. Macht absolut süchtig weil es einfach so schön abwechslungsreich und lustig ist. Für mich eines der besten Spiele der letzten Konsolengeneration.
PS: Das mit der Zeit ist sowieso ein Problem beim Zocken. Aber wenns ein wirklich tolles Spiel ist dann kann ich mich sowieso gür nichts anderes begeistern und vergesse alles und jeden um mich herum. Schönen Tag noch und viel Spaß mit der PS2!
@ hotohori. Da hast du wahrscheinlich recht. Irgendwie sollte ein Entwickler mal ein Spiel gezielt für Speedrunner rausbringen. Denn oft nerven dann ja so Kleinigkeiten wie beispielsweise bei metroid wenn man darauf wartet dass sich eine Tür öffnet. Für Normalzocker sind die paar Sekunden sicher zu verschmerzen aber für einen Speedrunner ist das bestimmt gleich 3mal so nervig.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cool finde ich, wenn das wie den beiden neuen Tomb Raider Spielen gelöst wird, in denen man jedes Level in einem extra angelegten Zeitspiel möglichst schnellt lösen muss.
Ich weiß, dass ist nicht mit einem Speed Run zu vergleichen. Aber ich habe durch diese Zeitspiele zumindest nicht die Lust an den neuen TR Titeln verloren.
Ich weiß, dass ist nicht mit einem Speed Run zu vergleichen. Aber ich habe durch diese Zeitspiele zumindest nicht die Lust an den neuen TR Titeln verloren.
gibts doch, nennt sich sonic and the secret rings, da MUSS man möglichst schnell durch. und dabei sachen erfüllen wie nichts berühren, keinen töten, keine ringe sammeln, das is speedrun wies spass macht@ hotohori. Da hast du wahrscheinlich recht. Irgendwie sollte ein Entwickler mal ein Spiel gezielt für Speedrunner rausbringen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
@TOTAL
Ahhh,Organica,natürlich erinnere ich mich.
Jak und Daxter war ebfls.eines der ersten Spiele für die
PS 2 welches ich mir zugelegt habe und ich hatte sehr
viel Spaß beim zocken!
Über Jak 2 habe ich auch schon nachgedacht und wenn
Du auch so begeistert davon bist,na,da bleibt mir ja
kaum was anderes übrig,als es demnächst mal
zu testen...nach Okami... :wink:
God of War...ohne Worte!Und Dragon Quest 8 ist
sicherlich auch Pflicht für Rollenspieler.
Dir viel Spaß "dabei"!
@Hotohori
Klar,irgendwann schwindet die Lust...spätestens,wenn man
sein persönliches Limit erreicht hat,wobei ich allerdings glaube,
dass einige dieser "Verrückten" :wink:dieses Limit erst sehr spät finden
und anerkennen ,ansonsten kämen nicht solche
unfassbaren,unglaublichen Zeiten zustande.
@TRichter
Bestimmt eine willkommene Abwechslung.Wusste ich noch
garnicht,dass es das bei den neuen Tomb Raider-Titeln gibt.
Ahhh,Organica,natürlich erinnere ich mich.
Jak und Daxter war ebfls.eines der ersten Spiele für die
PS 2 welches ich mir zugelegt habe und ich hatte sehr
viel Spaß beim zocken!
Über Jak 2 habe ich auch schon nachgedacht und wenn
Du auch so begeistert davon bist,na,da bleibt mir ja
kaum was anderes übrig,als es demnächst mal
zu testen...nach Okami... :wink:
God of War...ohne Worte!Und Dragon Quest 8 ist
sicherlich auch Pflicht für Rollenspieler.
Dir viel Spaß "dabei"!
@Hotohori
Klar,irgendwann schwindet die Lust...spätestens,wenn man
sein persönliches Limit erreicht hat,wobei ich allerdings glaube,
dass einige dieser "Verrückten" :wink:dieses Limit erst sehr spät finden
und anerkennen ,ansonsten kämen nicht solche
unfassbaren,unglaublichen Zeiten zustande.
@TRichter
Bestimmt eine willkommene Abwechslung.Wusste ich noch
garnicht,dass es das bei den neuen Tomb Raider-Titeln gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Speedruns sind doch sozusagen aus der letzten Motivation heraus entstanden. Wenn es sonst nichts mehr im Spiel zu entdecken gibt, weil man alles schon kennt, bleibt ja nur noch ein Speedrun zu machen und das übt man dann so lange, bis man so schnell ist, dass man selbst der Meinung ist, dass es schneller nicht mehr geht. Darin sehe ich die Motivation von Speedruns.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo,sehe ich genauso...finde es jedenfalls immer erstaunlich,
wenn man selber von sich denkt,dass man ein Spiel,z.B
Metroid Prime,ganz gut beherrscht und man sich dann
entsprechende Speedruns anschaut...welche Wege der
Spieler teilweise geht.Wege,die den meisten Anderen
versperrt bleiben und die auch nur durch perfekte
Padbeherrschung und Timing zu nehmen sind.
Bei dem Metroid Prime Speedrun sind mir
wirklich fast die Cojones aus der Hülle geplumpst.
Bei Interesse kannste Dir den ja mal auf Speeddemosarchive.com
anschauen...weiss leider nicht,wie das Verlinken funktioniert.
wenn man selber von sich denkt,dass man ein Spiel,z.B
Metroid Prime,ganz gut beherrscht und man sich dann
entsprechende Speedruns anschaut...welche Wege der
Spieler teilweise geht.Wege,die den meisten Anderen
versperrt bleiben und die auch nur durch perfekte
Padbeherrschung und Timing zu nehmen sind.
Bei dem Metroid Prime Speedrun sind mir
wirklich fast die Cojones aus der Hülle geplumpst.
Bei Interesse kannste Dir den ja mal auf Speeddemosarchive.com
anschauen...weiss leider nicht,wie das Verlinken funktioniert.
Ja die Metroid Speedruns sind wirklich genial. Das man tatsächlich so gut spielen kann ist mir irgendwie ein Rätsel. Bei Super Mario 64 ist es schon sehr schwierig bestimmte Passagen einfach nachzuspielen wobei ich bei Metroid den Weg die die Spielen gar nicht schaffe. Bin schon gespannt wie das dann bei Metroid Prime 3 aussieht. Angeblich haben die Retrostudios das Spiel ja auch ein bisschen für Speedrunner gemacht. Außerdem gestaltet sich das Zielen mit der Wii-Remote nicht ganz so einfach. Das Spiel wird dann glaub ich auch zeigen ob sich die Wii für Speedrunner eignet. Der Twilight Princess Speedrunner hat zB schon gesagt dass ihm die Wii-kontrollen viele Versuche gekostet haben. Man wird sehen.