Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Die können durchaus für einen Bruchteil blockieren und rollen wieder. Je nachdem wie stark die Bremsung und der Untergrund ist. Es sorgt natürlich dass die Räder lauffähig und somit der Wagen lenkbar bleibt. Aber so einfach wie in GT und vielen anderen Rennfames einfach mit Vollbremsung in eine Kurve geht doch nicht.
Bei Forza merkst halt dass es "arbeitet".
Dafür finde ich dort die Gripgrenze beim Lenken zu früh eingestellt.
Bei Forza merkst halt dass es "arbeitet".
Dafür finde ich dort die Gripgrenze beim Lenken zu früh eingestellt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- SmoKinGeniusONE
- Beiträge: 337
- Registriert: 21.07.2012 02:44
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Ich weiss nicht wo euch der realismus in GT Sport fehlt (vllt mal einfach alle Hilfen ausschalten und dann urteilen) der einzige realismusfehler sind halt die fiktiven Strecken
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/dr.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/jr.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png)
Du hast das ECHT gelesen?
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/dr.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/jr.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png)
- Erdbeermännchen
- Beiträge: 2359
- Registriert: 29.07.2014 20:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Also wenn man bei GT Sport sämtliche Fahrhilfen ausschaltet...dann wird es interessant...
Und zum Thema steuern mit Pad...es fährt sich im Vergleich zu PC2 mit Pad viel sauberer.
Aber richtig Fun macht es erst mit Lenkrad.
Und zum Thema steuern mit Pad...es fährt sich im Vergleich zu PC2 mit Pad viel sauberer.
Aber richtig Fun macht es erst mit Lenkrad.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 14.08.2018 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
GT ist eben sehr zugänglich was ich auch überhaupt nicht schlecht finde. Wenn ich aber mit nem Gr.4 AWD Rennwagen fahre, ohne Hilfen, finde ich das schon viel zu einfach. Das Ding kann man um die Kurve prügeln wie sonst noch was fast ohne unter-/übersteuern. Letztendlich finde ich das Griplevel aber 100x besser als bei Forza, bei dem man sofort in den Drift kommt.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Mit einem Allrad-Rennwagen mit 300 - 400 PS? Na, das will ich sehen. So eine Kiste muss man ja absichtlich so einstellen, dass der überhaupt mit dem Arsch rumkommt.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.08.2018 18:18 GT ist eben sehr zugänglich was ich auch überhaupt nicht schlecht finde. Wenn ich aber mit nem Gr.4 AWD Rennwagen fahre, ohne Hilfen, finde ich das schon viel zu einfach. Das Ding kann man um die Kurve prügeln wie sonst noch was fast ohne unter-/übersteuern. Letztendlich finde ich das Griplevel aber 100x besser als bei Forza, bei dem man sofort in den Drift kommt.
Wie ich vor einer halben Stunde feststellen konnte, ist es bei FM7 selbst mit einem Capri der ersten Serie auf der Nordschleife kaum möglich mit den Füßen zu lenken. Sogar auf heftigste Lastwechsel reagiert das Gerät kaum, trotz hinterer Starrachse mit Blattfedern und ohne jegliche Fahrhilfe. Im echten Leben würde man wahrscheinlich in jeder dritten Kurve eine fünffache Rolle seitwärts schlagen.
Wie auch immer, von einer Simulation sind sowohl GT Sport als auch FM7 meilenweit entfernt.
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Lächerliches Werbefilmchen.
Sie zeigen dann bewusst auch nur Szenen aus der Quali, wirbt sich halt nicht so schön damit wenn man am Ende nur auf Platz 42 gelandet ist.
Dieses ganze "GT Spieler zu Rennfahrern machen" Ding ist ein Werbegag und bringt keine besonders erfolgreichen Rennfahrer hervor.
Echte Fahrer üben Strecken auch in Simulatoren, aber eben in ernsthafteren und nicht in nem Gran Tourismo.
Sie zeigen dann bewusst auch nur Szenen aus der Quali, wirbt sich halt nicht so schön damit wenn man am Ende nur auf Platz 42 gelandet ist.
Dieses ganze "GT Spieler zu Rennfahrern machen" Ding ist ein Werbegag und bringt keine besonders erfolgreichen Rennfahrer hervor.
Echte Fahrer üben Strecken auch in Simulatoren, aber eben in ernsthafteren und nicht in nem Gran Tourismo.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Was sind denn echte Fahrer? Im Rennsport gibt es, wie im Fußball, Amateur-Veranstaltungen. Dort behauptet ja auch niemand, dass alles unterhalb von Real Madrid keine echten Fußballer wären.
btw: Der gute Norbert Michelisz begann seine Karriere mit einem Videospiel und ist seines Zeichens momentan Gesamtzweiter in der WTCC. Na gut, das war damals Grand Prix Legends und das ist, obwohl 20 Jahre alt, immer noch mehr Simulation als GT Sport.![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
btw: Der gute Norbert Michelisz begann seine Karriere mit einem Videospiel und ist seines Zeichens momentan Gesamtzweiter in der WTCC. Na gut, das war damals Grand Prix Legends und das ist, obwohl 20 Jahre alt, immer noch mehr Simulation als GT Sport.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
was ist an dem, was die gt academy beispielsweise dem lucas ordonez ermöglicht hat, auszusetzen?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 10.10.2005 18:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Ich mußte lachen, realitätsnähe.... HAHAHAHAHA
gt-s ist für trottel, von trotteln. jeder der den The Real Screenshot Simulator hier verteidigt is einfach nur weich im kopp oder hat 0 ahnung.
gt-s ist für trottel, von trotteln. jeder der den The Real Screenshot Simulator hier verteidigt is einfach nur weich im kopp oder hat 0 ahnung.
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Ja, mit einem Allrad Rennwagen mit 300-400PS (?). Unter/-bzw. Übersteuern hab ich geschrieben. Wobei viele Allradler auch eine Verteilung von 40-60 nach Hinten haben um mit dem Heck mitzulenken. Keine Ahnung was du mit dem Capri gemacht hast oder ob du mit Fahrhilfen spielst, bei mir geht jede Heckschleuder in den Drift bei genug Gas in der Kurve (mit Pad). Wobei ich in FM kaum mit Rennwagen spiele, eher mit den Straßenwagen.Akabei hat geschrieben: ↑14.08.2018 19:46Mit einem Allrad-Rennwagen mit 300 - 400 PS? Na, das will ich sehen. So eine Kiste muss man ja absichtlich so einstellen, dass der überhaupt mit dem Arsch rumkommt.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.08.2018 18:18 GT ist eben sehr zugänglich was ich auch überhaupt nicht schlecht finde. Wenn ich aber mit nem Gr.4 AWD Rennwagen fahre, ohne Hilfen, finde ich das schon viel zu einfach. Das Ding kann man um die Kurve prügeln wie sonst noch was fast ohne unter-/übersteuern. Letztendlich finde ich das Griplevel aber 100x besser als bei Forza, bei dem man sofort in den Drift kommt.
Wie ich vor einer halben Stunde feststellen konnte, ist es bei FM7 selbst mit einem Capri der ersten Serie auf der Nordschleife kaum möglich mit den Füßen zu lenken. Sogar auf heftigste Lastwechsel reagiert das Gerät kaum, trotz hinterer Starrachse mit Blattfedern und ohne jegliche Fahrhilfe. Im echten Leben würde man wahrscheinlich in jeder dritten Kurve eine fünffache Rolle seitwärts schlagen.
Wie auch immer, von einer Simulation sind sowohl GT Sport als auch FM7 meilenweit entfernt.
Edit: Gerade ein Video angeschaut mit dem Capri
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Hm? Genau so wie auf diesem Foto sieht er doch auch im Spiel aus.Vin Dos hat geschrieben: ↑16.08.2018 20:47Ja, mit einem Allrad Rennwagen mit 300-400PS (?). Unter/-bzw. Übersteuern hab ich geschrieben. Wobei viele Allradler auch eine Verteilung von 40-60 nach Hinten haben um mit dem Heck mitzulenken. Keine Ahnung was du mit dem Capri gemacht hast oder ob du mit Fahrhilfen spielst, bei mir geht jede Heckschleuder in den Drift bei genug Gas in der Kurve (mit Pad). Wobei ich in FM kaum mit Rennwagen spiele, eher mit den Straßenwagen.Akabei hat geschrieben: ↑14.08.2018 19:46Mit einem Allrad-Rennwagen mit 300 - 400 PS? Na, das will ich sehen. So eine Kiste muss man ja absichtlich so einstellen, dass der überhaupt mit dem Arsch rumkommt.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.08.2018 18:18 GT ist eben sehr zugänglich was ich auch überhaupt nicht schlecht finde. Wenn ich aber mit nem Gr.4 AWD Rennwagen fahre, ohne Hilfen, finde ich das schon viel zu einfach. Das Ding kann man um die Kurve prügeln wie sonst noch was fast ohne unter-/übersteuern. Letztendlich finde ich das Griplevel aber 100x besser als bei Forza, bei dem man sofort in den Drift kommt.
Wie ich vor einer halben Stunde feststellen konnte, ist es bei FM7 selbst mit einem Capri der ersten Serie auf der Nordschleife kaum möglich mit den Füßen zu lenken. Sogar auf heftigste Lastwechsel reagiert das Gerät kaum, trotz hinterer Starrachse mit Blattfedern und ohne jegliche Fahrhilfe. Im echten Leben würde man wahrscheinlich in jeder dritten Kurve eine fünffache Rolle seitwärts schlagen.
Wie auch immer, von einer Simulation sind sowohl GT Sport als auch FM7 meilenweit entfernt.
Edit: Gerade ein Video angeschaut mit dem Capri...den haben sie mal gar nicht gut getroffen.
Show
![Bild](https://online.handh.co.uk/images/lot/6559/6559_0.jpg)
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Ich hab eigentlich den Capri Rennwagen gemeint. Und eher vom Handling her als vom Aussehen. Aber wenn man mit dem nicht driftet weiß ich auch nicht. Ich bin jetzt auch nicht mit jedem Auto in FM gefahren, erfahrungsgemäß verliert das Heck aber viel zu schnell die Haftung (mMn). Nimm einfach mal irgend einen BMW..
Dazu ist der Grenzbereich im Drift viel zu groß. Es geht so einfach von der Hand. Man kann sogar während des Drifts die Drehzahl ziemlich absacken lassen, ohne dass die Räder wieder Grip bekommen. Das ist einfach und macht Spaß, hat aber gar nichts mit Realismus zu tun. Da gefällt mir eben die Herausforderung in GT Sport schon viel eher, weil es eben auch der Realität sehr viel näher kommt.
Dazu ist der Grenzbereich im Drift viel zu groß. Es geht so einfach von der Hand. Man kann sogar während des Drifts die Drehzahl ziemlich absacken lassen, ohne dass die Räder wieder Grip bekommen. Das ist einfach und macht Spaß, hat aber gar nichts mit Realismus zu tun. Da gefällt mir eben die Herausforderung in GT Sport schon viel eher, weil es eben auch der Realität sehr viel näher kommt.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Dafür kriegt man bei GT Sport mit einem Pad gar nicht mit, wann die Haftung abreißt. Das man das erst bemerkt, wenn das Auto sich bereits dreht, ist nun auch kein Synonym für Realismus, liegt aber zugegebenermaßen eher am Pad der PS4 als am Spiel selbst.
Nochmal zurück zum Capri: Fahrzeuge mit einem recht ähnlichen Hinterachsaufbau habe ich im echten Leben auch schon zügig bewegt. Die brechen wesentlich schneller mit dem Heck aus als das bei FM7 der Fall ist. Ganz so einfach wie im Spiel lassen sie sich allerdings nicht einfangen, das ist wohl wahr.
Wie bereits weiter oben von mir geschrieben: Simulationen sind das beides nicht und dürfen sie aufgrund der vielen Pad-Nutzer wohl auch gar nicht sein.
Nochmal zurück zum Capri: Fahrzeuge mit einem recht ähnlichen Hinterachsaufbau habe ich im echten Leben auch schon zügig bewegt. Die brechen wesentlich schneller mit dem Heck aus als das bei FM7 der Fall ist. Ganz so einfach wie im Spiel lassen sie sich allerdings nicht einfangen, das ist wohl wahr.
Wie bereits weiter oben von mir geschrieben: Simulationen sind das beides nicht und dürfen sie aufgrund der vielen Pad-Nutzer wohl auch gar nicht sein.
Re: Gran Turismo Sport: Video soll die Realitätsnähe der Rennsimulation verdeutlichen
Ich finde allgemein das feedback mit Pad in FM, allein schon wegen der impulse trigger besser als in GT. Aber so hat jedes Spiel seine Schwächen. Generell kann ich für mich sagen, mit Lenkrad spiel ich lieber GT und mit Pad eher FM. Das ist aber wirklich geschmacksache. Zwischen den 2en könnte ich mich auch nicht entscheiden, welches jetzt "realistischer" ist. Beide haben ihre Schwächen in der Physik.
Und zum Driften nehme ich auch ganz klar Forza.
Und zum Driften nehme ich auch ganz klar Forza.