Ähm nicht ganz. Es wurde Turn-Based angefangen und in der Entwicklung auf Echtzeit umgestellt. Die Umstellung war eine Idee von Blizzard und der Chefentwickler - müsste nachlesen wer es war - stellte sich erst quer, wurde dann allerdings vom restlichen Team überzeugt, und nachdem er das Kämpfen mit Echtzeit ausprobiert hatte, war er Feuer und Flamme dafür. Was man hat, was anders als die Nachfolger ist, sind die acht Richtungen im Grid, die sich stark bemerkbar machen. Vor allem durch die Animationen. Turn-Based ist D1 allerdings nicht. Das Spiel ist komplett Echtzeit wie die Nachfolger.Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.08.2018 20:53 Man muss aber zugeben, dass D1 von den Mechaniken her sehr anders war als D2 dann. D1 hat noch Turn-Based Wurzeln und afaik gehen alle Zauber vom Charakter aus. Insofern war das wirklich "einfacher" auf Controller umzusetzen.
Habe das damals auch mal kurz auf ner Playse gespielt und ja - das hat gut funktioniert.
Zauber wie Firewall lassen sich frei plazieren? Das war doch der Trick den Butcher zu killen, in dem ein Item gekauft wird, welches über einen entsprechenden Spruch (Firewall / Armageddon) verfügt und man den Boss bei geschlossener Tür abfertigen konnte.