Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Jup kann ich nur zustimmen. Fühle mich auch ein wenig schlecht, selber davon zu profitieren. Habe aber wenigstens bewusst 10% weniger verlangt. Habe es eigentlich sogar vorher für 40 Euro drin gehabt, aber nur 5 Minuten (war ja locker 20% unter dem Marktwert). Gleich eine Anfrage für 30 Euro bekommen, habe dann aber gesehen dass es ein Nutzer war mit vielen Bewertungen und auch gesehen, dass er verdammt viel verkauft. Habe dann den Preis doch nach oben korrigiert (48). Hatte keine Lust das Ding so günstig anzubieten, nur damit ein anderer es günstig kauft um damit jemanden mehr als ich aus der Tasche zu ziehen. Habe es dann an jemanden verkauft, wo ich einigermaßen hoffnungsvoll war, dass er es wirklich nutzen mag.

Da muss man echt vorsichtig sein. Ist mir vorher nie in den Sinn gekommen, dass andere einfach nur einen wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen, wenn ich etwas günstiger bei Ebay reintue.

Muss aber noch demnächst spenden. Habe mir ja vorgenommen, immer 10% von dem was ich für die Konsole ausgebe, an die Leute zukommen zu lassen, die Konsolen unter den bekannten Arbeitsbedingungen herstellen. hätte kein Problem damit mehr geld für eine Konsole auszugeben, wenn die Arbeitsbedingungen dafür besser wären. Nur da sie es nicht sind und ich ungerne auf mein Hobby verzichten will, aber auch nicht untätig konsumieren will, ist das eine Option. Da die Pro so günstig war, werde ich wohl einfach 25 spenden. Die Frage ist nur, wie ich das am besten mache. Falls einer eine konkrete Idee hat oder eine passende Organisation kennt, kann er mir einfach eine PM schicken, würde mich sehr freuen :)

@bloodprincess
Klar, habe ich bei Pokemon go auch gemacht.
Aber 45 Euro ein einziges Outfit und 500 der Ingamewährung (was nicht viel ist, wirklich nicht), das ist heftig. Und wie gesagt, ich war günstig...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jedes Spiel, das ich zu Release kaufe, wird sofort mindestens angezockt, und zwar nicht nur mal ne halbe Stunde, sondern deutlich mehr. :wink:
Dass sich manche Games aber halt nicht innerhalb von 10 Stunden durchspielen lassen, ist nunmal so. Dann liegen sie zwar länger herum, weil ich zwischendurch auch mal was anderes zocken will, aber ich bin eh nicht der Typ, der sich 100 Stunden mit nur einem Spiel befassen kann.

Von daher passt das leider alles nicht so, was du da sagst. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Was meinst du, warum ich aktuell auf so viele Käufe verzichte und verzichten werde. Weder ein God of War, Phantom Doctrine, Divinity 2 noch andere Games, auf die ich wirklich Bock hätte, lege ich mir zu.

Ist nicht so, dass ich nicht versuche, aus Fehlern aus der Vergangenheit zu lernen und bereit bin, dafür zu bluten. :)
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@bloodprincess
Jup, das ist wahr. Aber 45 Euro (teilweise sogar 60 Euro) für ein Outfit, ich fühl mich echt ein wenig dreckig. Da fehlt mir echt die Relation zu :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Neee, da muss ich Hydro in Schutz nehmen. Der quängelt (sorry :Häschen:)doch schon seit monaten rum, wann er denn am besten God of war holt und dass er sein geliebtes Divintiy erst im nächsten Jahr spielen kann :)
Außerdem habe ich stets den Eindruck, dass er seine Spiele selbst bei Release nicht zum Vollpreis holt. Siehe Vampyr, zahlte er nur magere 42 Euro (das weiß ich genau, weil er mir zum gleichen Angebot verhalf, welches ich an einem Kumpel weiterleitete)
Der ist schon sehr Konsequent mit sich selber, teilweise so sehr, dass es weh tun muss :)

Edit
Aber du hast schon recht. Jeder von uns hat bestimmt seine verschwenderische Seite beim Gaming und auch seine Macken. Nehme mich da selber nicht raus. Aaaaaber. 45 Euro für ein Kostüm, ich raffs einfach nicht :Hüpf:
Zuletzt geändert von Raskir am 18.08.2018 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Xelyna

Ok, dachte du liest hier größtenteils alles mit. Hatte nämlich neulich erst geschrieben, dass ich mir dieses Jahr nur noch Spiele kaufe, wenn es Racer sind oder die Spiele Immortal Unchained heißen. :wink:
Auf den Rest verzichte ich, und das wird ne ganze Menge werden. Wird dann halt erst spät im nächsten Jahr gekauft.

Irgendwie muss ich ja mal etwas Ordnung schaffen. :Blauesauge:

Bin aber gut dabei, btw.

Aus dem 28-Spiele-Stapel ist inzwischen ein 22-Spiele-Stapel geworden.

Noch viel Arbeit, aber es geht voran.

@Raskir

:bussi:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke Hydro für das Busserl, aber im Nachhinein hat sich das irgendwie (und unabsichtlich) so angehört als ob ich vergiftete Komplimente verteile XD

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Raskir

Jedenfalls stimmt deine Einschätzung bzgl. des Geldes, das ich zu Release ausgebe. Bis auf kleinere digitale Spiele kaufe ich mir im Prinzip sogar gar keine Spiele zu Release, sondern warte meistens, bis ich sie gebraucht für um die 40€ oder weniger bekomme.

Dass ich das letzte mal über 50€ für ein Spiel ausgegeben habe... nun, ich kann mich nicht einmal daran erinneren, so lange ist es her.

@Xelyna

Ist schon korrekt. Bei kleineren digitalen Spielen im PSN oder im MS-Store schlage ich meist sofort zu. Dort bleibt also so gut wie nie etwas auf der Strecke bei mir.

Und da ich kein PS Plus oder sowas habe, ist das auch nicht allzu unsinnig, da der Preis somit glechbleibend sein wird.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sofern es Retail war, kriegste immerhin noch reichlich dafür :)
@hydro
Jo, kleinere Spiele hole ich mir auch recht zeitnah. Vor allem weil man die auch unterstützen will :)

zzzzzzzzzK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zzzzzzzzzK »

icke hab mich in letzter zeit zu kleinen spontanen indie-einkäufen verleiten lassen, einfach nur beim stöbern im eShop. War glaube ich beides reduziert, was sicher bei Spontankäufen hilft, und auch fehlende-Kröten-zusammenkramen mit den Goldpunkten spielte da mit rein. So gelang ich zu nem netten Wave Race-Ersatz (wenn man seit dem GameCube nichts bekommt, ist man leichter zufrieden), das ganz gut ist (der Karrieremodus ist cool). Gibt es auch auf Steam für'n 10er.
BYE
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo meine Indies. Sowas wie guacamellee, hollow knight oder into the breach hol ich mir relativ flott. Kosten kaum was und möchte ich supporten

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sowohl für die ps4 als auch Switch kann ich nobunaga empfehlen, bei der ps4 gibts aber die zwei neuesten. Und auch romance of the three kingdoms gibt es. Ansonsten gibts echt nicht viel. Tropico wenn man beim Genre großzügig dehnt, Halo wars auf der Box, aber sonst? Mager. Bin da voll bei dir. Gerne mehr von der art

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dann könnte dir der neue Teil von Nobunaga gefallen. Man kann den kriegerischen Teil einfach skippen, bzw die Schlachten. Das einzige was man machen muss, ist zu sagen was man angreifen will. Kommt es zu einem Gefecht, kann man es simulieren, was eine Sekunde dauert. Ansonsten ist der Teil mehr auf die Wirtschaft konzentriert, was leider aber ein wenig an Tiefe fehlt. Dennoch empfehlenswert, wenn du generell mit dem Setting was anfangen kannst. Schlachten sind jetzt eher auch wirtschaftlich, da man sie einfach wie Ressourcen und Ausbreitungsbemühungen spielen kann ohne selber jemals hand anzulegen.

Ansonsten gibts aber ja auch noch Jurrassic World und Zoo Tycoon, vielleicht geht es eher in deine Richtung und beide auch für die Box :)

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Eigenartigerweise hat man früher noch jede Menge solcher Wirtschaftssimulationen für die PS1 geportet (bspw. Railroad Tycoon II, Theme Park/Hospital, Sim City 2000, etc.).

Keine Ahnung, warum man das herutzutage in dem Umfang nicht mehr macht. Selbst Civ 2 gabs für Konsole, danach nie wieder einen Teil davon.

In Sachen Echtzeitstrategie kommt nicht mehr viel, weil es dort auch auf dem PC nicht mehr so viel gibt, aber WiSis? ¯\_(ツ)_/¯
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

BloodPrincess hat geschrieben: 18.08.2018 02:14 Auf der Switch gibt es das so viel ich weiß nur im Japanischen Eshop, das kam da nie zu uns in den Westen, und die Ps4 wird verkauft , ich hab aber mal glaub ich über PS now einen teil gespielt und der hat mir schon nicht so gefallen.

Was ich aber generell eher such sind welche die sich nicht mit krieg usw befassen sondern eher mit Wirtschaft usw, so aufbau spiele eben, da gibts auf den PC einen berg aber auf der Konsole... wie du sagtest Tropico gibt es da und das hab ich auch, das hat mir auch viel spaß gemacht ^^
Was ist mit Sachen wie Aven Colony? Gab's neulich im Schnäppchenangebot für unter10 Euro in XboxStore, nun kostet es wieder Vollpreis. Würden dich diese Art von Spiele auch reizen?
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.08.2018 23:06
Chigai hat geschrieben: 17.08.2018 22:47 Nein, weil keine Urlaub mehr, wenig Zeit oder zu müde unter der Woche... :(
Dann ehrt es dich umso mehr, dass du dir nun die Zeit genommen hast, 30 Seiten durchzulesen. :Blauesauge:

Angst was zu verpassen?^^

Bin teilweise aber genauso. :wink:
Zumindest überfliege ich die Seiten grob.
Vieleicht ja? ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten