Na ja wir wissen ja gar nicht wie weit MS gerade ist. Vieleicht schon alles auf ready und die müssen die neue XBOX nur aus der Schublade zücken und präsentieren
Also nix mit zeitlichen Vorteil eventuell
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Na ja wir wissen ja gar nicht wie weit MS gerade ist. Vieleicht schon alles auf ready und die müssen die neue XBOX nur aus der Schublade zücken und präsentieren
Die hauseigenen Titel sind nicht viel mehr als Fanservice. Und es ist möglich das der ein oder andere Titel dann doch erst im Frühjahr 2020 oder später (das exclusive Kojima Ding bspw kann aber muss kein PS5 Titel sein) erscheint womit auch diese Lücke (die keine Lücke ist, da das große Geld mit Software von Drittanbietern gemacht wird) wieder geschlossen.Cheraa hat geschrieben: ↑20.08.2018 15:39 Aus Sicht der Software ist ein Release Ende 2019 sehr gut möglich, denn Sony hat rein gar keine Titel mehr in der Pipeline, die nicht bereits 2018/2019 erscheinen.
Aus Sicht der Hardware wäre wohl eine neue Konsole in 2020/2021 spannender bezüglich der Leistung. Andererseits hatte, selbst wenn TFLOPS alleine nicht viel aussagen, die Ps4 nur 1,8 während die PS4Pro bereits bei 4 liegt und die XBoxOneX bei 6.
Kann Sony also Ende 2019 eine PS5 anbieten mit 8-10 TFLOPS? Womit die Konsole in diesem Bereich 5x Leistungsfähiger wie die Basis PS4 wäre, nicht zu sprechen von einer gescheiteren CPU.
Sicher auch Abhängig ob die PS5 wieder bei 399€ starten soll oder ggf. auch bei 499€.
Hätten sie gekonnt. Aber anstatt Xbox Two haben sie die Konsole One X genannt. Schätze der Zug ist abgefahren.Na ja wir wissen ja gar nicht wie weit MS gerade ist. Vieleicht schon alles auf ready und die müssen die neue XBOX nur aus der Schublade zücken und präsentieren
Also nix mit zeitlichen Vorteil eventuell
Frühe Devkits gab es auch bei der PS4. Da steckten aber Nvidia GPUs erst mal drin. Haben sich ja paar Entwickler eher etwas verspekuliert wie man an Watch Dogs gesehen hat.greenelve hat geschrieben: ↑20.08.2018 15:58
Interessanter finde ich das Gerücht mit den bereits verschickten DevKits. Damit steht die Leistung die Leistung der PS5 schon recht gut auf Papier fest. Und egal wann die Konsole kommt, es wird nach technischer Entwicklerung 2017/2018 gehen - sprich, was die Entwicklungsabteilungen jetzt für möglich halten. So zum Thema "beim Launch veraltete Technologie".
Naaa, ich mein in Bezug auf die One X, die erst kürzlich veröffentlicht wurde. Jetzt schon eine komplett neue Generation würde für ordentlich Stunk sorgen. Selbst bei der Wii U wurde ein absägen gefordert und als nach vier Jahrne die Switch kam, gab es Frust zu lesen.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑20.08.2018 16:10Na ja wir wissen ja gar nicht wie weit MS gerade ist. Vieleicht schon alles auf ready und die müssen die neue XBOX nur aus der Schublade zücken und präsentieren
Also nix mit zeitlichen Vorteil eventuell
Wenn MS wirklich ein Schritt vor Sony sein will müssen sie da was finanzieren.
Also vorweg, die Idee find ich faszinierend. Dass ich da eher skeptisch bin liegt an mehreren Dingen. Einmal die Kosten für zwei verschiedene Prozessoren, bzw. im besten Fall noch zwei Dies auf einem MCM (WiiU-Style quasi). Aber auch die Abwärtskompatibilität wär spannend. Ich weiß nicht, ob die die Xbox so weit abstrahiert haben, dass jeden One-Spiel auf ner Nvidia läuft... Dann käme noch dazu, dass Nvidia jetzt generell nicht als günstig gilt, außer man heißt Nintendo und nimmt gleich mal mehrere zig-Millionen Chips einer kolossal floppenden und am Markt vorbeientwickelten Baureihe ab. Weiß auch nicht, ob Kühlung nicht tendenziell bei getrennten Chips eher komplizierter (=teurer) wird.Leon-x hat geschrieben: ↑20.08.2018 17:18 Wenn MS wirklich ein Schritt vor Sony sein will müssen sie da was finanzieren.
Sicher wird ihre Streamingbox dafür umso kostengünstiger. Vielleicht hofft man dass es sich etwas ausgleicht.
Ich würde es nur komisch finden wenn AMD nur für Sony spezielle Funktionen einbaut in der nächsten APU. Außen man fährt halt Zweigleisig und macht auch für MS was eigenes. Was aber irgendwie nicht zu den Resourcen zu AMD passt meiner Meinung. Die haben ja jetzt schon für Sony angeblich Leute der Entwicklungsabteilung für die PC Karten abgezogen.
Irgendwie glaube ich nicht dass sich die nächste Gen zu gleich sein wird. Jeder wird versuchen sich technisch etwas abzuheben.
MS wird nicht den Fehler mit teurer Zusatzhardware wie Kinect nich mal machen. Das Geld hättest schon längt in eine Zwei-Chip Lösung stecken können. ESRAM ist auch Geschichte.
MS wird auch den Focus des PC Marktes nicht ganz verlieren. Wenn man da mit Nvidia einen starken Partner mit Marktanteilen hat ist es halt PR für PC und Xnox da eine gemeinsamte Techologie zu fördern.
Daher denke ich schon dass auch so eine Konstellation möglich ist. Man weiß ja nicht ob Nvidia nicht auch entgegenkommt um neben der Switch wieder im Konsolensektor mehr Fuß zu fassen.
jo, da haste vollkommen recht. wenn dem so sein sollte, dass raytracingberechnung ein integraler bestandteil der hardware wird und entsprechend leistung effektiv genutzt wird, bin ich dem ganzen wieder ein wenig freundlicher gegenüber gestimmt.