Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
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Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Square Enix und die Avalanche Studios haben anlässlich der gamescom in Köln einen neuen Trailer mit Spielszenen aus Just Cause 4 veröffentlicht (siehe unten), der die mitunter extremen Wetterbedingungen im Spiel zeigen soll. So auch einen von der Apex Engine heraufbeschworenen Tornado, der nicht nur eine Spur der Verwüstung mit sich bringt, sondern dem Spieler auch neue Aktionsmöglichkeiten eröffn...
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Irgendwie sieht das nicht aus wie ein Tornado..Ansonsten, more of the same.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- hydro skunk 420
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Sieht alles schon ziemlich irre aus.
Nur hat mich nach dem guten zweiten Teil der dritte so dermaßen enttäuscht, dass ich noch nicht weiß, ob ich dem vierten eine Chance gebe.
Nur hat mich nach dem guten zweiten Teil der dritte so dermaßen enttäuscht, dass ich noch nicht weiß, ob ich dem vierten eine Chance gebe.
- winkekatze
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Darf ich fragen warum?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑20.08.2018 21:08 Sieht alles schon ziemlich irre aus.
Nur hat mich nach dem guten zweiten Teil der dritte so dermaßen enttäuscht, dass ich noch nicht weiß, ob ich dem vierten eine Chance gebe.
Ich fand den dritten Teil schon allein aufgrund der Wingsuit Mechanik besser als Teil 2. Ich hatte selten soviel Spaß dabei mich über die Map zu bewegen wie in JC3. Auch diese recht anspruchsvolle Mechanik zu erlernen und zu meistern hat mir viel Spaß bereitet. Den Fallschirm hab ich so gut wie nicht benutzt.Die Wingsuit und Greifhaken Kombi hatte für mich etwas enorm befriedigendes. (Den DLC mit dem raketengetriebenen Wingsuit hab ich nicht genutzt, ich rede also vom "einfachen" Wingsuit).
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Das wird aber auch irgendwann langweilig. Außerdem hat es Fahrzeuge komplett obsolet gemacht. Hat mir zwar auch am meisten Spaß gemacht an dem ganzen Spiel, aber irgendwas hat dabei gefehlt. Wäre die Physik richtig gut gewesen, hätte wenigstens das "auf-die-Fresse-fliegen" Laune gemacht.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Das sieht ja zumindest grafisch ziemlich...unbeeindruckend aus. Klar stand Just Cause jetzt noch nie für die Übergrafik, aber das finde ich schon sehr schwach...
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Ich finde die Grafik ziemlich beeindruckend, denn es gibt wohl kein anderes Open World Spiel wo dermaßen viel Aktion auf dem Bildschirm stattfindet. Ich mache mir da eher sorgen ob Avalanche diesmal die Performance vernünftig hinbekommen denn die ist bei Teil 3 die wahre Schwäche.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Whow, JC3 mit Tornado und Windkanone. Bombastisch Avalanche.
Im ernst, ich hatte richtig viel spaß mit Teil 3, wobei ich echt gut verstehen kann das viele Leute ihn nicht mochten.
Aber wenn ich schon wieder die roten "zerstörbaren" Objekte sehe, wobei die Gebäude nichtmal einen Kratzer abbekommen, könnt ich kotzen. Und wenn ich dann höre bzw. lese, das sie mal wieder auf einen MP verzichten, der in dieser riesigen Welt einfach Sinn ergeben würde, könnte ich noch mehr kotzen.
Im ernst, ich hatte richtig viel spaß mit Teil 3, wobei ich echt gut verstehen kann das viele Leute ihn nicht mochten.
Aber wenn ich schon wieder die roten "zerstörbaren" Objekte sehe, wobei die Gebäude nichtmal einen Kratzer abbekommen, könnt ich kotzen. Und wenn ich dann höre bzw. lese, das sie mal wieder auf einen MP verzichten, der in dieser riesigen Welt einfach Sinn ergeben würde, könnte ich noch mehr kotzen.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Sieht gut aus. Ich hatte mit dem dritten Teil auch meinen Spaß. Hab's aber auch nur gespielt, weil's bei ps plus dabei war. Gekauft hätte ich es mir wohl nie. Genauso sieht es mit dem vierten Teil aus. Der Tornado hätte aber ruhig etwa verfranzter aussehen können. Sieht viel zu Schlauchartig aus. Außerdem macht mir die Performance auch die größten Sorgen. Die war im dritten Teil schon teilweise extrem unschön. Und hier fliegen ja noch mehr Sachen durch die Gegend. Aber grafisch gefällt es mir schon mal.
- hydro skunk 420
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Weil man - warum auch immer - sämtliche Erkundungsreize aus dem Spiel genommen hat. Im Vorgänger waren noch überall in der Welt Bonbons in Form von Upgrade-Kisten und anderen Dingen versteckt. Teil 3 bot in der Hinsicht rein gar nichts. Im Gegenteil. Ich habe noch nie ein abwechslungsärmeres Spiel gespielt.
Die ersten 2-3 Lager plätten hat noch Spaß gemacht, doch schon dann stellte sich Monotonie ein, weil es immer gleich ablief, ich das Ganze nun hunderte Male machen soll und das dann auch schon alles ist, was das Spiel bietet.
Kurzum:
Nach 3-4 Stunden hatte ich das Gefühl, bereits das ganze Spiel gespielt zu haben.
Erkundungsreize hätten es wie gesagt noch retten können. Gab's aber nicht. Furchtbar leere, tote Open World.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Hm aber dazu:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.08.2018 10:15Weil man - warum auch immer - sämtliche Erkundungsreize aus dem Spiel genommen hat. Im Vorgänger waren noch überall in der Welt Bonbons in Form von Upgrade-Kisten und anderen Dingen versteckt. Teil 3 bot in der Hinsicht rein gar nichts. Im Gegenteil. Ich habe noch nie ein abwechslungsärmeres Spiel gespielt.
Die ersten 2-3 Lager plätten hat noch Spaß gemacht, doch schon dann stellte sich Monotonie ein, weil es immer gleich ablief, ich das Ganze nun hunderte Male machen soll und das dann auch schon alles ist, was das Spiel bietet.
Kurzum:
Nach 3-4 Stunden hatte ich das Gefühl, bereits das ganze Spiel gespielt zu haben.
Erkundungsreize hätten es wie gesagt noch retten können. Gab's aber nicht. Furchtbar leere, tote Open World.
Die "Bonbon"-Kisten waren in Teil 2 ja auch irgendwann eher erzwungenes abklappern, weil man halt die Upgradeparts gebraucht hat.
Und in Teil 3 gab es das doch auch: In Form von Gräbern, Schatztruhen und Schreinen, die losgelöst von Missionen, irgendwo in der Welt versteckt waren. Hat man genug gefunden gab es zusätzliche Waffen, Fahrzeuge und co. Fand ich in dem Sinne sogar besser als im zweiten Teil.
Und Eastereggs gab es wieder in beiden genug.
@topic:
Mit Teil 3 hatte ich eine Menge Spaß, mehr als ich anfangs gedacht hätte. Einiges war immer noch zu statisch, aber noch nie hat die Zerstörung so viel Spaß gemacht wie in JC3. Trotzdem fand auch ich damals JC2 "besser" bzw. irgendwie mehr besonders. Aber das lag wohl auch einfach daran, dass der Open-World Markt noch nicht so übersättigt war. Ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen Teil.
- hydro skunk 420
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Habe ich so irgendwie nicht in Erinnerung.
Entweder war es mir zu schwach designed, sodass es mir nicht in Erinnerung blieb, oder ich habe diesen Aspekt tatsächlich übersehen.
Nun denn, wie auch immer.
Vielleicht weiß mir Teil 4 ja wieder zu gefallen, wobei ich sehr ungerne quer einsteige. Und ich gehe mal davon aus, dass es mindestens charaktertechnisch auf dem Vorgänger aufbaut.
Entweder war es mir zu schwach designed, sodass es mir nicht in Erinnerung blieb, oder ich habe diesen Aspekt tatsächlich übersehen.
Nun denn, wie auch immer.
Vielleicht weiß mir Teil 4 ja wieder zu gefallen, wobei ich sehr ungerne quer einsteige. Und ich gehe mal davon aus, dass es mindestens charaktertechnisch auf dem Vorgänger aufbaut.
Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Tatsächlich dauert es glaube auch eine ganze Weile bis man mal über so ein Grab stolpert. Zwar ist die Karte von JC3 insgesamt sogar kleiner als von JC2, allerdings ist die Map in JC3 viel vertikaler und vor allem voller Inseln. Ich zumindest bin sehr viel seltener über Gräber etc. gestolpert als noch in JC2 über "zufällige Kisten". Dafür fand ich (besonders den Reward) dann auch interessanter.
Für JC4 wünsche ich mir vor allem mal eine etwas lebendigere (Tier-)Welt. Irgendwie war alles noch zu statisch, die Welt hat sich bei JC schon immer wie eine Bühne angefühlt mit/auf der man spielt statt in ihr. Allerdings war davon in den Trailern bisher leider nichts zu sehen.
Für JC4 wünsche ich mir vor allem mal eine etwas lebendigere (Tier-)Welt. Irgendwie war alles noch zu statisch, die Welt hat sich bei JC schon immer wie eine Bühne angefühlt mit/auf der man spielt statt in ihr. Allerdings war davon in den Trailern bisher leider nichts zu sehen.
- Modern Day Cowboy
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Re: Just Cause 4: Square Enix und die Avalanche Studios entfesseln einen Tornado
Ich wünsche mir von JC4 wieder ein bisschen weniger Copy & Paste Ortschaften, gefühlt hat mir das in JC2 besser gefallen als JC3 (vorallem hatte man da diese ziemlich große Stadt in der Mitte), aber ansonsten sorgt für mich die JC Formel fast immer für Spielspass, freu mich wieder eine Menge Sachen in die Luft zu jagen ^^