Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat im Rahmen der gamescom 2018 eine Neuauflage von "Die Siedler" angekündigt. Das Aufbau-Strategiespiel, dessen siebter und letzter Teil 2011 erschien (hier zum Test), wird von Serienschöpfer Volker Wertich mit Ubisoft BlueByte entwickelt und soll im Herbst 2019 für PC erscheinen.Dazu die Pressemitteilung:"Für die Neuauflage der Aufbau-Strategie-Marke werden bekannten Gameplay-Mechaniken ...

Hier geht es zur News Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Das sieht mir zu wenig wuselig aus. Und scheint wohl wieder ein Echtzeitkampfsystem zu haben, d.h. es sind auch die unbeliebtesten Spielelemente der letzten Teile drin :D
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Boah das sieht so unglaublich viel nach überhaupt nicht Siedler aus.Warum nicht weiter im Stil von Next Generation.Der Trailer impliziert mir irgendwie den Fokus auf Krieg.Is mir unverständlich was mit Siedler passiert ist.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Mir hat die Neuauflage von Siedler II nicht gefallen. Die original Pixelart-Version ist übersichtlicher und zeitlos.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben: 21.08.2018 13:34 Der Trailer impliziert mir irgendwie den Fokus auf Krieg.
Vermutlich wurde der Trailer mit dem US-Markt im Hinterkopf produziert. Vergleich mal die Packshots des letzten Siedlers:
Europa: Du kannst mit Handeln, Glauben oder Kampf gewinnen.
US: KRIEG! TOTHAUEN! ANGREIFEN!
Sinngemäß.

btw: Ich mochte das letzte Siedler. Fand ich ne gute Weiterentwicklung. Aber die "Fans" wollen anscheinend ne Weiterentwicklung zu Teil 3 - und den fand ich persönlich ... äh sagen wir mal "nicht so gut".
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich war damit eigentlich ziemlich zufrieden.Zumindest wäre es für mich vom Stil her ok gewesen.Das neue jetzt,kein bissi...neddema vielleicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kivlov hat geschrieben: 21.08.2018 13:39 Mir hat die Neuauflage von Siedler II nicht gefallen. Die original Pixelart-Version ist übersichtlicher und zeitlos.
Ich persönlich empfand sie als durchaus gelungen. Mir war die Pixeloptik allerdings auch lieber. Ich würde mir die Collection auch nur wegen Teil 2 kaufen. Kopfhörer auf und lossiedeln!
Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2018 13:40Aber die "Fans" wollen anscheinend ne Weiterentwicklung zu Teil 3 - und den fand ich persönlich ... äh sagen wir mal "nicht so gut".
Teil 3 war für mich eine Enttäuschung ehrlich gesagt. Hatte meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Wer von euch braucht schon einen Reboot von Die Siedler? Wasfür eine kreative Bankrotterklärung ist das - die sollen endlich was anderes neuartiges machen!
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Boah! Ubisoft! Warum, zum Teufel, veröffentlicht ihr nicht die Spiele auf Konsolen?! Wie geil es wäre, gemütlich von der Couch aus die Siedler zu zocken - das Neue brauche ich gar nicht aber die History Collection wäre durchaus möglich gewesen - verdammt!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde auch dass die einfach mal wieder einen Detailverliebten 2D Teil machen könnten.
Wäre billig und würde nostalgische Gefühle erwecken.

Da am neuen Teil aber Volker Wertich mitwirkt, hoffe ich mal, dass es sich nicht zu sehr auf den Militäraspekt baut und das wuseln nicht zu kurz kommt. Mal schauen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Interrex hat geschrieben: 21.08.2018 14:35 Wer von euch braucht schon einen Reboot von Die Siedler? Wasfür eine kreative Bankrotterklärung ist das - die sollen endlich was anderes neuartiges machen!
Ehrlich gesagt wundert's mich schon ein wenig, wieso Ubisoft BlueByte so lange am Laufen hält. So richtige Verkaufskracher waren die Siedler ja nicht. Und als Prestige-Firma eignen sie sich auch nicht.

Ich stell mir daher immer so, dass irgendjemand ganz oben bei Ubisoft die Siedlerreihe einfach mag und daher BlueByte am Laufen hält, damit sie ihm ständig neue Siedler bauen kann.
GaRaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRaOne »

Da wir auch lange Wuselspiele vermisst haben, schaffen wir uns gerade ein Eigenes.

https://play.google.com/store/apps/deta ... co.islands

Befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Durch das Transportsystem sieht es auf den ersten Blick sehr nach Siedler aus, enthält aber auch Anleihen von Factorio und anderen Spielen.

Vielleicht versüßt es ja dem ein oder anderen das Warten.

Zumindest uns war es sehr wichtig:
* das man aus der Spielfläche gut die Warenabläufe ablesen kann -> Einfache Grafik statt 3D Augenweide... Feste Wege statt freies Laufen
* das es den Spieler nicht zu sehr unter Reaktionsdruck stellt und er alle paar Minuten die Welt checken muss -> Lieber Wusel statt Echtzeitstrategie
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich sehe da kein Diablo-Siedler mehr drin, da sitzt der Erfinder der Reihe dran, das sieht auch ganz schick aus und all das macht mir erst einmal Hoffnung.

Alles weitere muss man mal abwarten. Vor Anno kommt das ja ganz sicherlich nicht und auch das kommt ja erst nächstes Jahr.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Endlich mal ein vernuenftig aussehendes Siedler. Konnte mit den Teilen damals gar nichts anfangen, viel zu pixelig und naja umstaendlich ich sag nur Expansion
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Schade - schaut sehr weit weg aus von "Die Siedler/Siedler 2/TNG" und zu nah an den letzten (nicht)Siedlerspielen mit ihrem ekelhaften RTS Kampfsystem - viel zu hektisch, nix meditatives.
Antworten