Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

GungHo Online Entertainment America hat das Rollenspiel-Doppelpack Grandia Grandia 2 HD Remaster von Game Arts für Nintendo Switch angekündigt:

Grandia I and Grandia II HD Remaster are both heading to #NintendoSwitch.For PC fans, Grandia I HD Remaster will be joining our existing library of #Steam releases. Stay tuned for more details and check out the original announcement @IGN https://t.co/DR...

Hier geht es zur News Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC
No0ki
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von No0ki »

Sehr geil.
Da lohnt sich die Switch ja fast schon wieder :P

Bin aber eher gespannt ob man sich die Mühe macht Grandia II ins deutsche zu übersetzen.
Teil 1 war ja auf deutsch verfügbar, 2 lediglich englisch, leider.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von yopparai »

Freut mich sehr. Grandia II auf dem DC war zwar nicht ganz mein erstes JRPG, das war Mystic Quest auf dem SNES (meine Eltern wussten es damals zu Weihnachten nicht besser), aber es war das zweite, und es war das JRPG, das mir das Genre näher gebracht hat. Hatte sowieso vor das mal wieder einzulegen, ich denke da werde ich jetzt auch noch warten können.

Teil 1 hab ich nie gespielt, da freu ich mich entsprechend auch drüber
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von sabienchen.banned »

Grandia Grandia 2 HD Remaster?

..Wohl eher "Grandia und Grandia 2 HD Remaster"...


Fix your titles 4Players. :Häschen:


//I see Sonderzeichen "+" verschluckt das Forum...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von johndoe774091 »

sabienchen hat geschrieben: 22.08.2018 10:24 Grandia Grandia 2 HD Remaster?

..Wohl eher "Grandia und Grandia 2 HD Remaster"...


Fix your titles 4Players. :Häschen:


//I see Sonderzeichen "+" verschluckt das Forum...^.^''
Nein, es heißt ja auch Catdog und nicht Cat & Dog
Show
Bild
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von johndoe362946 »

Das sind soweit gute Neuigkeiten - Ich würde mich über eine vollständige Remaster-Sammlung aller Teile auf der PS4 allerdings mehr freuen.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von Aan Zee »

Da es nicht auf der WiiU herauskam konnten es auch schon genug Leute spielen. Ich würde mich über mehr WiiU Ports freuen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von yopparai »

Holy Magic Century ist zum Glück an mir vorbeigegangen ^^ ... Das sah ja auch ziemlich schrecklich aus. Mein nächstes RPG war dann Skies of Arcadia.

Aber schön, dass da einige alte Klassiker auf die Switch kommen, denn viele davon kenne ich auch noch nicht. Von Langrisser I und II wurden ja auch gerade Remakes angekündigt.

Ich frag mich ob Octopath schuld ist ...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist auf jeden Fall ein schöner Release. Wird gekauft.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 22.08.2018 10:28 Nein, es heißt ja auch Catdog und nicht Cat & Dog
Show
Bild
...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von bohni »

Hey Hey Puffy !
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von Bachstail »

Tolle Sache !

Teil Eins habe ich noch in richtig guter Erinnerung, vor allem das Zaubersystem, die Charaktere und die Musik.

Ich habe das damals an einen guten Freund verliehen . . . und leider nie zurückbekommen, sonst würde ich das wohl heute noch immer mal wieder auspacken und spielen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von Sylver001 »

bohni hat geschrieben: 22.08.2018 11:59 Hey Hey Puffy !
Come on Puffy!
Hooo, Puff Puff!
Hooo, Puff Puff!
Hooo, let's go!
Here we go!
Yohoo!
Zuletzt geändert von Sylver001 am 22.08.2018 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Beitrag von Sylver001 »

bohni hat geschrieben: 22.08.2018 11:59 Hey Hey Puffy !
Hooo, Puff Puff!
Hooo, Puff Puff!
Hoo, let's go!
Here we go!
Yohoo!
Bild
Antworten