Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kuhkönig? oO

Gerade mal nachgeschaut. Ist ein Zufallsereignis, dessen Wahrscheinlichkeit ultra gering ist.
Raskir hat geschrieben: 22.08.2018 16:53 Ich denke er meint wenn man akt 5 beendet hat ist das Spiel durchgespielt, alles andere ist Bonus :)
Akt 5 bzw. den Boss am Ende habe ich ja schon etliche Male gekillt.

Es wäre halt hilfreich, wenn greenelve nicht immer in Rätseln sprechen würde. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich glaube er will dir damit sagen, du bist mit diablo schon durch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Um mal den Schwenk zur Gamescom einzuleiten: Das neue DMC sieht aus wie ein DMC:
https://www.youtube.com/watch?v=nmZdyeCRgus
Wobei sich Capcom bzgl. des dritten spielbaren Charakters (der/die soll 'V' heißen) noch immer in Schweigen hüllt.

Und es gibt auch Gameplay zu Sekiro:
https://www.youtube.com/watch?v=e2tZyh4pwM0
Der Stealth-Aspekt wirkt allerdings noch etwas komisch. Der eine Gegner scheint einen 270° Nahezu-Rundumblick zu haben, der andere hingegen nur einen extrem schmalen, frontalen Sichtkegel.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Je mehr ich von Sekiro sehe, desto weniger gefällt es mir :( Schade...
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 22.08.2018 17:34 Je mehr ich von Sekiro sehe, desto weniger gefällt es mir :( Schade...
Dito.

Letztlich werde ich es mir sicher trotzdem irgendwann mal anschauen, aber betrübt bin ich trotzdem.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die erste halbe Stunde bei Detention ist rum. Es geht eindeutig eher in Richtung Suspense und Mystery als in Richtung Jump Scares und Surprise. Gut so.

Die Grafik ist...gewöhnungsbedürftig, aber ich kann damit leben. Hat ein bisschen was von 2D-Scherenschnitt mit Ragdoll-Animationen.
Show
Bild
Der Start hat mir jedenfalls gut gefallen. Es wird ein düstere Atmosphäre aufgebaut und driftet (zumindest bis jetzt) nicht in irgendwelchen übernatürlichen Unsinn ab.

Das bleibt in der Rotation, erzeugt aber höchstwahrscheinlich mehr Stimmung, wenn es nicht nur auf dem Monitor überwiegend dunkel ist.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.08.2018 17:36
Miieep hat geschrieben: 22.08.2018 17:34 Je mehr ich von Sekiro sehe, desto weniger gefällt es mir :( Schade...
Dito.

Letztlich werde ich es mir sicher trotzdem irgendwann mal anschauen, aber betrübt bin ich trotzdem.
Vielleicht ist die Story ja ganz interessant und ich kann mich auch durchringen es zu spielen. Aber im Moment sieht es für einfach nach einem schwachen Dark Souls Klon aus.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.08.2018 17:36
Dito.

Hast du damals auf deiner Xbox eigentlich Otogi gespielt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nope, sagt mir nichts.

Allerdings war ich zu der Zeit auch noch kein Hardcore-Gamer. Da fing es erst so ganz langsam an.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich fand Sekiro schon richtig gut. Das Kampfsystem ist schön wuchtig aber auch taktisch. Ist schon sehr wie ein Souls Game nur mit einem für mich interessanterem Kampfsystem. Das Schleichen hingegen finde ich bei solchen Games relativ uninteressant, aber seis drum

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die letzten Tage hab ich mal versucht, mich in Battlefield 1 am PC zu spielen. Hätt mich vor nem Jahr jemand auf das Spiel angesprochen, hätt ich demjenigen nen Vortrag über den Untergang der Gaming-Kultur gehalten.
Aber man wird ja älter und milde. :)

Macht jedenfalls so viel Laune, dass mich auch meine momentane K/D-Ratio von durschnittlich 1:3 nicht vergrault.
Allerdings spiel ich auch bevorzugt Conquest, also Checkpoints sichern und halten.
Schade: Das Game gibt einem mit der Organisation in Squads n paar simple strategische Möglichkeiten. Aber die meiste Zeit rennt die komplette Fraktion von einem gesicherten Punkt zu nem verlorenen und zurück, ohne drauf zu achten, dass sie damit wieder Punkte ungeschützt lassen.
So steht und fällt der Sieg meist mit den besseren Shooter-Spielern - besonders denen mit Sniper Rifle.

Optisch ist das Ding aber ne echte Schönheit. Schon bei Battlefront hätt ich nie erwartet, so ne Grafik auf PS4 in Strich 30(?) Frames zu sehen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.08.2018 17:52 Nope, sagt mir nichts.

Allerdings war ich zu der Zeit auch noch kein Hardcore-Gamer. Da fing es erst so ganz langsam an.
Gilt unter den Leuten die es gespielt haben, als ziemlich großartiger Titel von From Software und war Xbox-exklusiv.

Ein großer Verkaufsschlager wars allerdings nicht. Es dürfte ziemlich schwer sein, da heute noch ranzukommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Raskir

Das Kampfsystem mag in Ordnung sein, aber es fehlen halt viele andere Komponenten, die ich an den Soulsborne-Spielen mochte (und hier sicher vermissen werde).

@Akabei

Sieh mal einer an. Hätte nicht gedacht, dass MS die Jungs von FromSofware mal auf ihrer Seite hatten.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Außerhalb vom Kampfsystem wurde ja leider nicht viel gezeigt. Solange die Welt wieder zum erkunden einlädt bin ich zufrieden. Ein klassisches Charaktergenerierungssystem brauch ich jetzt nicht. Denke Welt und Charaktere werden aber wieder ganz cool. Kämpfen, welt und NPC´s, das hat für mich den Reiz an den Soulsborne spielen ausgemacht :)

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

schockbock hat geschrieben: 22.08.2018 17:58
Schade: Das Game gibt einem mit der Organisation in Squads n paar simple strategische Möglichkeiten. Aber die meiste Zeit rennt die komplette Fraktion von einem gesicherten Punkt zu nem verlorenen und zurück, ohne drauf zu achten, dass sie damit wieder Punkte ungeschützt lassen.
So steht und fällt der Sieg meist mit den besseren Shooter-Spielern - besonders denen mit Sniper Rifle.
Da gebe ich dir absolut recht. Wenn man mal mit ein paar Freunden im Squad spielt merkt man deutlich den taktischen Unterschied.
Die meisten Spieler handeln wie du beschrieben hast... Laufen planlos von Punkt zu Punkt. Wurde ein Ziel eingenommen rennen Sie blind zum nächsten. Holt sich der Gegner ein Ziel zurück, wird alles liegen und stehen gelassen.
War never changes
Antworten