Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Dark Mind hat geschrieben: 21.08.2018 21:28 Wie schlecht Spiel noch nicht draußen aber schon der DLC angekündigt, ich kann wahrscheinlich auch schon ein Season Pass kaufen?
Der Season Pass ist Teil der Collector's Edition.
Insofern ist es nicht *sooo* verkehrt bereits die Inhalte des SP zu kennen. Vermutlich will Bamco hier auch das Vertrauen wieder aufbauen. Kann mir vorstellen, dass die Käufer des Tekkens Season Passes nicht so begeistert davon waren, dass nach ein paar Kostümchen und Bowling Schluss war und sie sich bitt'schön den zweiten Season Pass kaufen sollen. Bei SC will man wohl vorher schon kommunizieren was drin ist, sodass niemand die Katze im Sack kaufen muss.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Master Chief 1978 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.08.2018 18:55
Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2018 17:39 Bin ich bkind, aber ich sehe in der News nichts zu MT bei der Charaktererschaffung?
War wohl nur eine Vermutung! Angesichts der Tatsache das Tekken 7 schon MTs in der Charakter Customization hat, halte ich das schon für wahrscheinlich. Die Frage ist am Ende wohl eher wie groß der Anteil der MT Optionen sind im Vergleich zu den Optionen die man ausschließlich freispielen kann.
Tekken hat Microtransaktionen? Ich wüsste nicht das man die Ingame Kohlen auch gegen Echtgeld kaufen kann, ist das neu? Für Kämpfe bekommst du Knete die du dann im Ingameshop für Klamotten und anderen Krimskrams ausgeben kann, ok, sind doch aber keine MT'S im eigentlichen sinne.

Da finde ich den Unsinn mit einem neuen, 2. Season Pass viel Schlimmer und fürchte das wird uns auch bei Soul Calibur blühen auch wenn ich erst mal über den Chareditor und Singleplayer Content erfreut bin!
Bild

Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Dark Mind hat geschrieben: 21.08.2018 21:28 Wie wäre es wenn die ersteinmal probierne das Spiel so gut wie möglich zu machen und so mit Zeug voll zu stopfen das man praktisch gar keine Wahl mehr hat es zu kaufen, weil es so toll ist?!
Das funktioniert nur, wenn ein Spiel nicht gekauft wird, wenn es den Anforderungen nicht genügt. :Blauesauge:
Aber in der Realität verkauft sich Minimal-Aufwand mit Maximal-Transaktionen auch recht gut, warum also mehr für weniger machen?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Da sieht man mal wieder, wie verwirrend die schöne neue Gaming Welt doch ist ... ^^

Also ich meine mit MT "Mikro"-Transaktionen. Das ist für mich nicht Spielewährung in Echtged zu kaufen. Das ist mir persönlich egal, solange ich weiß, dass der Aufwand im Spiel (=Playwall) nicht künstlich erhöht wurde, um den Spieler zum Kauf zu drängen.

Ich meine damit generell alle kleinen Erweiterungen für ein Spiel. Waffenskins für 2,99, eine rosa Pferdrüstung für 4,99 etc. Und das kann man gerade bei Charaktererstellung ja bis zum Erbrechen betreiben sowas.

Aber das sind nur meine eigenen Definitionen, kann gut sein, dass man vor allem seit dem Battlefront 2 Disaster mit "MT" eher diese unsägliche Echtgeld --> Spielewährung - Transaktionen meint.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pffs jetzt stellen die schon DLC Charactere vor bevor das Hauptspiel rauskommt :x
...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Zur News :

Das sieht nach einem durchaus ordentlichen Story Mode aus, das weiß zu gefallen, vor allem, da der Create a Soul-Charakter wohl eine Rolle spielt.

Zum Create a Soul-Modus muss ich nicht viel sagen, dass der kommt, war klar, das war so ziemlich das erste, was sie nach dem Games Award-Trailer bestätigt haben, von daher ist das eigentlich nichts neues.

Zu Tira :

DAS finde ich ziemlich beschissen.

Zum einen war Tira immer Teil des Main Rosters und zum anderen ist es alles andere als toll, DLC-Charakter vorzustellen, noch bevor überhaupt der Main Roster bekannt ist, denn da fehlen noch einige.

Sie hätten in einem Trailer zum Beispiel den bärtigen Herren mit dem Stab vorstellen können, welchen man im Story Mode/Character Creation-Trailer hat sehen können, denn der sah nach einem neuen Charakter aus (er scheint Algol als Bösewicht abzulösen).
Master Chief 1978 hat geschrieben: 21.08.2018 23:07War wohl nur eine Vermutung! Angesichts der Tatsache das Tekken 7 schon MTs in der Charakter Customization hat, halte ich das schon für wahrscheinlich. Die Frage ist am Ende wohl eher wie groß der Anteil der MT Optionen sind im Vergleich zu den Optionen die man ausschließlich freispielen kann.
Tekken hat Microtransaktionen? Ich wüsste nicht das man die Ingame Kohlen auch gegen Echtgeld kaufen kann, ist das neu?
Nein, das ist nicht neu, das gibt es schlicht nicht, in Tekken 7 gibt es keine MTAs.

Es gibt Ingame-Geld aber dieses kann man sich nicht für Echtgeld kaufen, sondern nur erspielen und von diesem Ingame-Geld kauft man sich dann die Kleidungsstücke.
Jondoan hat geschrieben: 22.08.2018 02:19Ich meine damit generell alle kleinen Erweiterungen für ein Spiel. Waffenskins für 2,99, eine rosa Pferdrüstung für 4,99 etc. Und das kann man gerade bei Charaktererstellung ja bis zum Erbrechen betreiben sowas.
Das gibt es bei Tekken 7 nicht, da gibt es gegen Echtgeld nur neue Charaktere aber keine Kleidungsstücke.

Es gibt im Season Pass 1 neue Kostüme, da man diese aber NUR über den Season Pass bekommt, würde ich das jetzt nicht als MTA bezeichnen.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man auch neue Charaktere als MTA bezeichnet, das kann man durchaus tun (ich tue das nicht), muss dann aber bedenken, dass alle DLC-Charaktere für Tekken 7 erst NACH veröffentlichung des Hauptspiels bekannt gegeben wurden, was das Ganze in meinen Augen absolut vertretbar macht, über den Preis lässt sich dann natürlich streiten.

Bei Soul Calibur 6 wird es definitiv MTAs geben, denn in Teil 5 gab es auch bereits Kleidungsstücke und Kostüme gegen Echtgeld, gerade bei einem Spiel mit Charakter-Editor bietet sich das aus Bandai Namcos sicht wohl an und wenn ich ehrlich bin, stört mich das kein bisschen, denn es ist eben nur Kosmetik-Kram.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Hmm warte ich jetzt bis 2020 wenn die ultimativ Edition kommt. Mit allen Modi und DLC drin
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Bachstail hat geschrieben: 22.08.2018 05:48 Zu Tira :

DAS finde ich ziemlich beschissen.

Zum einen war Tira immer Teil des Main Rosters und zum anderen ist es alles andere als toll, DLC-Charakter vorzustellen, noch bevor überhaupt der Main Roster bekannt ist, denn da fehlen noch einige.
Naja also Teil des Main Rosters würde ich jetzt nicht sagen, in Soul Calibur 2 gab es sie z.B. noch gar nicht. Das man aber DLC Charaktere vorstellt noch bevor das Main Roster steht finde ich allerdings auch dämlich.

Kommt einiges an negativer Kritik bezüglich Pre Order Tira, auch auf anderen Kanälen. Aber im Endeffekt ist es a) nichts neues (Eliza in Tekken) und b) wird es nach Release wohl kaum noch eine Rolle spielen.

Schade, aber Namco weiß wirklich den Hype um das Spiel zu nutzen um diese Praktiken an den Mann zu bringen. Das langersehnte neue Soul Calibur, das an die alte Größe von SC2 anzuknüpfen scheint, wird denke ich viele zum blinden Pre-Order bewegen.

Und mich vermutlich auch wenn ich mich bis zum Release entscheiden kann ob ich es jetzt für PC oder PS4 kaufe. Übrigens, die PC Version wird Denuvo Antitamper haben :x
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bachstail hat geschrieben: 22.08.2018 05:48 Anders sieht das natürlich aus, wenn man auch neue Charaktere als MTA bezeichnet, das kann man durchaus tun (ich tue das nicht), muss dann aber bedenken, dass alle DLC-Charaktere für Tekken 7 erst NACH veröffentlichung des Hauptspiels bekannt gegeben wurden, was das Ganze in meinen Augen absolut vertretbar macht, über den Preis lässt sich dann natürlich streiten.

Bei Soul Calibur 6 wird es definitiv MTAs geben, denn in Teil 5 gab es auch bereits Kleidungsstücke und Kostüme gegen Echtgeld, gerade bei einem Spiel mit Charakter-Editor bietet sich das aus Bandai Namcos sicht wohl an und wenn ich ehrlich bin, stört mich das kein bisschen, denn es ist eben nur Kosmetik-Kram.
Also meine Bezeichnungen sind da recht fließend :lol: eigentlich ist MTA so ein richtiges Unwort, da jeder was anderes damit meint. Charaktere wären für mich normaler DLC, da ja doch einiges mehr an Aufwand dahinter steckt als an einem einfachen Reskin. Mich stört es auch nicht, wenn es Kleidungsstücke

a) für Echtgeld
UND
b) für Spielgeld gibt

ich sie also jederzeit freischalten kann. Wenn es aber tonnenweise Kleidungsstücke, Frisuren und Bärte, Farben etc. mit Echtgeld hinzukaufen muss, das stört mich dann wiederum.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Gab ein Statement von Namco bezüglich Tira: https://twitter.com/soulcalibur/status/ ... 0508853248

Sie ist kein Pre-Order Bonus, sondern ein normaler Teil des Season Pass bzw. ein "Day-One Standalone DLC" .... :lol:
Man hat sie also jetzt schon aus dem Gesamtpaket rausgeschnibbelt und verlangt nochmal einen extra 5er (?) zusätzlich zu dem fetten Vollpreis von 60/70 Euro.

Was ist das eigentlich für ne Verarsche? Sie wird im Trailer vorgestellt ZWEI Monate vor Release mit all diesen Moves und Specials... Der Trailer suggeriert das sie in dem gleichen Produktionstatus ist wie alle anderen Standard Charaktere und trotzdem ist sie nicht ein normaler Bestandteil des Spiels und des Preises???

Namco scheint sich nichtmal dafür zu interessieren ihre Gier zu verstecken wie andere Publisher, indem sie Informationen über DLC klein halten und höchstens kurz vor Release konkretes zeigen um den Anschein zu erwecken das der zusätzliche Content nach Gold-Status entstanden ist bzw. das es sich quasi um Post-Release Content handelt.

Stattdessen brüskieren sie sich ja schon fast damit das sie einen Charakter hinter ne zusätzliche Paywall stellen, indem sie den DLC Trailer zwischen die Trailer für das Standard Line-Up schieben. Echt ne Sauerei.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Zur News: Der Story-Modus klingt ziemlich gut. Ich wollte es ja eh kaufen und nun führt kaum noch ein Weg dran vorbei (außer es wird sehr schlecht oder vollgepackt mit MTAs). Ich hoffe es werden trotzdem noch Charaktere angekündigt, die im Hauptspiel enthalten sind, denn der ein oder andere, den ich gern spielen würde, fehlt mir noch und auf DLCs würde ich gern verzichten.

Zu den Kommentaren: Ich finde es ja auch nicht gut, dass ein Season Pass angekündigt wird, bevor das Spiel erschienen ist, aber viele Kommentare lesen sich, als würde das hier zum ersten mal passieren. Ich möchte das gar nicht relativieren, nur ist das eben seit Jahren so, dass der Inhalt der DLCs (zum Teil) schon vor Release des Spiels verkündet wird, daher bin ich ein wenig verwundert über die Kommentare. Ihr dürft natürlich trotzdem gern kritisieren und wie gesagt: Ich finde das genauso wenig gut wie ihr. Nur kenne ich das Vorgehen eben von vielen anderen Spielen und würde mich eher wundern (im positiven Sinne!) wenn es anders wäre.
PC-Spieler und Multikonsolero
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2018 23:12Zu den Kommentaren: Ich finde es ja auch nicht gut, dass ein Season Pass angekündigt wird, bevor das Spiel erschienen ist
DAS stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Mir ist egal, wenn ein Entwickler ankündigt, dass es einen Season Pass geben wird, Tekken 7 besaß auch einen Season Pass zum Verkaufsstart, allerdings war hier noch nicht genau bekannt, was denn genau der erste Inhalt sein wird und dass Soul Calibur 6 einen Season Pass erhalten wird, war abzusehen und warum auch nicht, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis subjektiv stimmt ?

Es stört mich noch nicht einmal so richtig, dass die Inhalte des Season Passes bereits vor der Veröffentlichung bekannt sind, ich kann das durchaus noch verschmerzen, auch wenn es gerade bei neuen Charakteren sehr fragwürdig ist aber was subjektiv definitiv störend ist, ist, wenn der Season Pass einen Charakter beinhaltet, welcher seit Teil Drei Hauptbestandteil des Main Rosters war, man fühlt sich ein wenig . . . beraubt, wenn man das in diesem Kontext so verwenden kann.

Ich werde mir das Spiel und auch den Season Pass (vermutlich, eventuell hole ich mir auch nur einige Sachen seperat, je nachdem, was am Ende günstiger ist) nach wie vor kaufen, da ich Fighting Games ja ein wenig ernster nehme als andere und ich in gewisser Weise auf diese Charaktere angewiesen bin aber schön finde ich das dennoch nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es war in einigen anderen Fighting Games auch schon so dass beliebte Charaktere, die früher einfach dazu gehörten, per DLC nachgereicht wurden. Davon bin ich generell kein Freund. Ich hab mit dem Genre heute deutlich weniger am Hut als früher, unter anderem weil mich die preisliche Entwicklung einiger Spiele sehr gestört hat. Das scheint aber langsam wieder besser zu werden. Trotzdem vermisse ich die Zeiten in denen man alle Charaktere freispielen konnte.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

cM0 hat geschrieben: 23.08.2018 11:11 Trotzdem vermisse ich die Zeiten in denen man alle Charaktere freispielen konnte.
diese zeiten gab es nie. wenn du alle chars haben wolltest musstest du die neuste version haben. also sowas wie supert sf2 turbo, kof 98, kof99 usw. day 1 dlc ist mir auch zu viel aber früher war es definitiv nicht besser.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

magandi hat geschrieben: 23.08.2018 23:37
cM0 hat geschrieben: 23.08.2018 11:11 Trotzdem vermisse ich die Zeiten in denen man alle Charaktere freispielen konnte.
diese zeiten gab es nie. wenn du alle chars haben wolltest musstest du die neuste version haben. also sowas wie supert sf2 turbo, kof 98, kof99 usw. day 1 dlc ist mir auch zu viel aber früher war es definitiv nicht besser.
Das gab es natürlich auch, ja. Capcom mit seinen zig Neuauflagen von Street FIghter ist da aber ein Fall für sich und die anderen Entwickler haben dann eben ein neues Spiel veröffentlicht, mal mit mehr, mal mit weniger neuen Features und neuen Kämpfern. Aber ein Tekken, DoA, Mortal Kombat, alte Soul Calibur Teile und viele mehr waren durchaus vollständig. Die Releases als neues Spiele mit nur ein paar mehr Kämpfern beschränken sich, soweit mir bekannt, auf wenige Entwickler. Bei anderen hat sich eben mehr geändert wie neue Stages, zusätzliche Spielmodi oder Menachiken, teilweise neue Grafik und dann kann man in meinen Augen zu Recht von Teil 2, 3 usw. reden. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten KoF 98 & 99 übrigens durchaus unterschiedliche Spielelemente abseits neuer Charaktere. Aber sicher bin ich mir da nicht, ist dann doch zu lang her.
Antworten