...besonders freue ich mich übrigens auf Iron Harvest. Geheimtipp.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.08.2018 19:08Show@2019
Ultra brutales Jahr.
The Surge 2, Metro Exodus, Dying Light 2, Tropico 6, Rage 2, Doom Eternal, Sekiro, Nioh 2, Desperados 3, Ori, The Last of Us 2...
Und das ist nur winziger Teil. Da kommen noch so viel mehr.
2019 wird das brutalste Jahr, das ich je erlebt habe.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich schmeiße mal Kingdoms and Castles in die Runde. Ist eher Aufbaustrategie kondensiert, es ist also nicht zu tief, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall super für einige Spielesessions. Mir hat es sehr, sehr gefallen.BloodPrincess hat geschrieben: ↑22.08.2018 19:03 Da hier sehr viele alte und weiße menschen sind die viel Erfahrung mit PC spielen haben.
Was gibt es denn noch für Aufbau spiele die Hauptsächlich ihren Fokus darauf legen das kein Anno oder Tropico ist?
Am liebsten irgendwas mit einem richtigen Warenkreislauf, und noch mehr am liebsten im Mittelalter, und dann am liebsten über GOG erwerbbar.
Und dann eventuell nicht so Modern das mein Notebook es nicht packt, so ab City Skyline Niveau wirds zu viel für mein notebook ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Warenkreislauf und Mittelalter darf man auch ruhig noch die älteren Teile von Die Siedler erwähnen. Wenn es nicht unbedingt Mittelalter sein soll, darf man greenelves Liste auch noch Sim City, Zeus und Cleopatra hinzufügen.
Der momentan richtige Kracher in Sachen Warenkreislauf ist natürlich Factorio, aber mit Mittelalter hat das gar nichts am Hut. Es sollte allerdings selbst auf einem Laptop noch vernünftig laufen und ist schlichtweg großartig.
edit: Patrizier/Patrician 3 kommt vielleicht auch noch in Frage.
und noch ein edit: Der Management tag sollte alles umfassen, was gog in der Richtung auf Lager hat.
https://www.gog.com/games?sort=populari ... ent&page=1
Der momentan richtige Kracher in Sachen Warenkreislauf ist natürlich Factorio, aber mit Mittelalter hat das gar nichts am Hut. Es sollte allerdings selbst auf einem Laptop noch vernünftig laufen und ist schlichtweg großartig.
edit: Patrizier/Patrician 3 kommt vielleicht auch noch in Frage.
und noch ein edit: Der Management tag sollte alles umfassen, was gog in der Richtung auf Lager hat.
https://www.gog.com/games?sort=populari ... ent&page=1
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 22.08.2018 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Noch einen Edit eingefügt.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue mir gerade Hard Reset Redux an und ich glaube, das Spiel wird mir gut gefallen. Wäre dann schon das zweite von den drei Rausgesuchten (Unmechanical, Hard Reset, Shadow Complex), das mir zusagt.
Gute Quote schonmal.
Gute Quote schonmal.
Shadow Complex ist ein großartiges Metroidvania. Hatte ich viel Spaß mit in der letzten Gen. Mehrfach durchgezockt
Etwas Tyranny weitergespielt, und ich bekomme auch eine ungefähre Ahnung, warum das Spiel so gefloppt ist. Das gewählte Artdesign nämlich mit seiner bunten und teilweise cartoonhaften Optik ist ein Fehlgriff, der nicht so wirklich zu dem archaischen und brutalen Setting (da werden schonmal ein paar Gefangene gehäutet, wenn grad die Zeltplanen ausgehen) passen will. Etwas mehr Dreck und Rustikalität hätte dem gut zu Gesicht gestanden.
Um einen Vergleich zu zücken, die Polygonmodelle bei Age of Decadence mögen zwar aussehen wie ein Haufen Scheiße, aber abseits dessen ist die Ausrichtung im Artdesign ansonsten wesentlich besser getroffen.
Um einen Vergleich zu zücken, die Polygonmodelle bei Age of Decadence mögen zwar aussehen wie ein Haufen Scheiße, aber abseits dessen ist die Ausrichtung im Artdesign ansonsten wesentlich besser getroffen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oh, wusste gar nicht, dass es ein Metroidvania ist. Das klingt verlockend.
Ich wollte mir die Remastered für die One zulegen.
Ich habe ja einen jetzt eine der geheimen Kammern bei Guacamelee gemacht. Puh, meine Finger muss ich erstmal entknoten, die haben es echt in sich. Das Spiel ist für mich in allen Belangen schwerer als der Vorgänger, das ist jetzt weder positiv noch negativ. Wollte es nur erwähnen. Alles in allem bin ich glaub ich schon recht weit und bin sehr zufrieden. Es ist eine richtig gelungene Fortsetzung die zwar die Formel nicht neu erfindet aber sinnvoll erweitert. Super Spiel und bockschwer
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Muss jetzt tatsälich zwei negative Punkte zu Guacamelee sagen. Das Spiel ist alles in allem genau das was ich mir erhofft habe und ich bin sehr zufrieden. Aber 2 Sachen müssen gepatched werden. Zum einen kann es in vereinzelten Fällen vorkommen, dass Juan auf die Eingabe nicht reagiert. Passiert ganz selten aber es passiert, besonders aufgefallen ist mir das bei den Kreis Attacken. Ganz selten macht er einfach nichts, während man einen bestimmten Move machen will. Und wenn man Kreis drückt sollte auf jeden Fall etwas passieren, selbst wenn man versehentlich den Falschen Move wählt. Zum anderen ist es mir bei einem Areal passiert, dass mein Schaden teilweise nicht anerkannt wurde. Es gibt ein Areal wo man "Bomber" (ich hab vergessen wie sie heißen) so schnell wie möglich töten muss und dafür auch den Ziegenflug nutzen muss. Es kam öfter vor in dieser Arena, dass ich mit dem Ziegenflug einfach durch den Gegner durch bin. Passierte vor allem dann, wenn der Gegner noch keine Sekunde da war, da man sie aber in unter 5 Sekunden töten muss und auch mal 8 Stück davon in der Zeit schaffen muss, ist es schon ärgerlich.
Ansonsten super Spiel, diese zwei Sachen sollten sie aber patchen. Ersteres ist zum Glück nicht schlimm, dass ist mir in 8-9 Stunden vielleicht 6-7x aufgefallen. Die Arena war aber schon etwas frustig
Ansonsten super Spiel, diese zwei Sachen sollten sie aber patchen. Ersteres ist zum Glück nicht schlimm, dass ist mir in 8-9 Stunden vielleicht 6-7x aufgefallen. Die Arena war aber schon etwas frustig
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Rassismus!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab den Mods schon bescheid gesagt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin grad bei ca. 5,5h Spielzeit und denke dass ich schon bald am Story Ende bin. Ich meine für Neueinstiger ist das Spiel allgemein gut happig wenn ich mir so manche Sprungpassagen oder Kämpfe so durch den Kopf gehen lasse.Raskir hat geschrieben: ↑23.08.2018 00:26 Ich habe ja einen jetzt eine der geheimen Kammern bei Guacamelee gemacht. Puh, meine Finger muss ich erstmal entknoten, die haben es echt in sich. Das Spiel ist für mich in allen Belangen schwerer als der Vorgänger, das ist jetzt weder positiv noch negativ. Wollte es nur erwähnen. Alles in allem bin ich glaub ich schon recht weit und bin sehr zufrieden. Es ist eine richtig gelungene Fortsetzung die zwar die Formel nicht neu erfindet aber sinnvoll erweitert. Super Spiel und bockschwer
Ich bin mal auf's Endgame und die Herausforderungen gespannt, hoffe ich hab's am "frühen WE" spätestens durch und geh dann gleich den Run auf Hard an. Der war im ersten Teil schon gut fordernd, aber machbar. Die Platin is auf jeden Fall das Ziel
Den Eindruck dass Juan manchmal nichts macht habe ich auch, ich meine das tritt vor allem auf wenn man die Richtung des Angriffs wechseln will.