Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hat hier eigentlich irgendjemand Shadows Heretic Kingdoms gespielt? Ist ein Action-Rollenspiel a la Diablo.
Ich frage, weil bereits in einer Woche der Nachfolger (Shadows Awakening) erscheint, diesmal auch für Konsolen. Besonderheit: So wie ich es verstanden habe, ist der erste Teil irgendwie mit darin verbaut.
Ich frage, weil bereits in einer Woche der Nachfolger (Shadows Awakening) erscheint, diesmal auch für Konsolen. Besonderheit: So wie ich es verstanden habe, ist der erste Teil irgendwie mit darin verbaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht.
Nächste Frage: Hat hier wer The Mind of Marlo gespielt?
https://www.youtube.com/watch?v=h9iyi_vM55k
Nächste Frage: Hat hier wer The Mind of Marlo gespielt?
https://www.youtube.com/watch?v=h9iyi_vM55k
-
- Persönliche Nachricht:
Egal, gerade gekauft.
Tummelt sich im Backlog - ich glaub, ich werf da demnächst auch nochmal einen Blick druff >.>hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.08.2018 17:24Hat hier eigentlich irgendjemand Shadows Heretic Kingdoms gespielt? Ist ein Action-Rollenspiel a la Diablo.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin ebenfalls am überlegen, mir die Konsolenversion irgendwann zuzulegen.
Btw, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter bei Hard Reset Redux und finde es nach wie vor ganz cool.
Wird wohl in die Sammlung wandern, auch wenn es an Genre-Referenzen nicht heranreicht. Trotzdem sehr ordentlich das Game.
Btw, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter bei Hard Reset Redux und finde es nach wie vor ganz cool.
Wird wohl in die Sammlung wandern, auch wenn es an Genre-Referenzen nicht heranreicht. Trotzdem sehr ordentlich das Game.
GameSpot hat Shadows: Awakening übrigens zuletzt mal für ca. zwei Stunden anspielen dürfen - dabei anscheinend auch die X1-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=wGk_SO8GYg8
Vielleicht kommt da was ganz brauchbares bei raus.
Dringend abraten hingegen muss ich von dem Erstling der Reihe (Kult: Heretic Kingdoms). War damals schon nicht das Gelbe vom Ei und ist heute wirklich nur noch ein Mistspiel.
https://www.youtube.com/watch?v=wGk_SO8GYg8
Vielleicht kommt da was ganz brauchbares bei raus.
Dringend abraten hingegen muss ich von dem Erstling der Reihe (Kult: Heretic Kingdoms). War damals schon nicht das Gelbe vom Ei und ist heute wirklich nur noch ein Mistspiel.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Shadows: Heretic Kingdom deutlich weniger actionreich zur Sache geht als wie es bei anderen Genrevertretern der Fall ist, dafür aber taktischer ist.
Es hat zwar insgesamt nur durchschnittliche Kritiken bekommen, aber ich habe hier ne ganze Reihe an vermeintlich nur durchschnittlichen Spielen, die ich alle gut finde.
Aber man sollte natürlich trotzdem mal paar Tests zu Awakening abwarten.
Es hat zwar insgesamt nur durchschnittliche Kritiken bekommen, aber ich habe hier ne ganze Reihe an vermeintlich nur durchschnittlichen Spielen, die ich alle gut finde.
Aber man sollte natürlich trotzdem mal paar Tests zu Awakening abwarten.
Jup, die main quest ist schon leichter aber ist dennoch schwer. Die nebenmissionen haben es aber dann schon echt in sich. Aber alles machbarmyn3 hat geschrieben: ↑23.08.2018 17:20Bin grad bei ca. 5,5h Spielzeit und denke dass ich schon bald am Story Ende bin. Ich meine für Neueinstiger ist das Spiel allgemein gut happig wenn ich mir so manche Sprungpassagen oder Kämpfe so durch den Kopf gehen lasse.Raskir hat geschrieben: ↑23.08.2018 00:26 Ich habe ja einen jetzt eine der geheimen Kammern bei Guacamelee gemacht. Puh, meine Finger muss ich erstmal entknoten, die haben es echt in sich. Das Spiel ist für mich in allen Belangen schwerer als der Vorgänger, das ist jetzt weder positiv noch negativ. Wollte es nur erwähnen. Alles in allem bin ich glaub ich schon recht weit und bin sehr zufrieden. Es ist eine richtig gelungene Fortsetzung die zwar die Formel nicht neu erfindet aber sinnvoll erweitert. Super Spiel und bockschwer
Ich bin mal auf's Endgame und die Herausforderungen gespannt, hoffe ich hab's am "frühen WE" spätestens durch und geh dann gleich den Run auf Hard an. Der war im ersten Teil schon gut fordernd, aber machbar. Die Platin is auf jeden Fall das Ziel
Den Eindruck dass Juan manchmal nichts macht habe ich auch, ich meine das tritt vor allem auf wenn man die Richtung des Angriffs wechseln will.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr wird`s für mich mal wieder Zeit Silent Hill (2) einen Besuch abzustatten...
http://www.enhanced.townofsilenthill.com/SH2/
http://www.enhanced.townofsilenthill.com/SH2/
Nochmals bzgl. Shadows: Heretic Kingdoms: Nette Ideen wie bspw. das parallele Spielen von 4 Charakteren (der Dämon als eigentlicher Protagonist sowie drei seiner besessenen Marionetten) hat es ja, nur spielt es sich leider alles andere als gut. Bei den Kämpfen fehlt es an Trefferfeedback, die Animationen lassen schwer zu wünschen übrig und generell steuert es sich iwie etwas schwammig und träge.
Allerdings hatte ich als Besitzers des Originals anscheinend auch Zugang zur Beta von Shadows: Awakening, und siehe da, es spielt sich direkt um Welten besser und auch wesentlich flotter (die Story des Originals ist mitsamt demselben Soundtrack und Synchronsprechern im Remake vollständig inkludiert), wenn auch noch nicht auf dem Level etwa eines Diablo 3. Auch wurde eine Menge Polishing in Grafik (neue Modelle, Animationen, etc. pp.) und UI gesteckt.
Zwischen all dem alten Schrunz von vorvorgestern, der zum drölfzigsten Mal mit Minimalaufwand neuveröffentlicht wird, um noch irgendwie ein paar Öcken aus der Lizenz pressen zu können, ist das hier durchaus eine positive Überraschung.
Allerdings hatte ich als Besitzers des Originals anscheinend auch Zugang zur Beta von Shadows: Awakening, und siehe da, es spielt sich direkt um Welten besser und auch wesentlich flotter (die Story des Originals ist mitsamt demselben Soundtrack und Synchronsprechern im Remake vollständig inkludiert), wenn auch noch nicht auf dem Level etwa eines Diablo 3. Auch wurde eine Menge Polishing in Grafik (neue Modelle, Animationen, etc. pp.) und UI gesteckt.
Zwischen all dem alten Schrunz von vorvorgestern, der zum drölfzigsten Mal mit Minimalaufwand neuveröffentlicht wird, um noch irgendwie ein paar Öcken aus der Lizenz pressen zu können, ist das hier durchaus eine positive Überraschung.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Braid ist sehr empfehlenswert. Tolles Spiel, allerdings auch ziemlich schwer in seinen Rätseln.
@LePie
Danke für den Einblick.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Von den Videos her würde ich - wenn es nach mir geht - aber am ehesten Trine 2 spielen. Das sieht fantastisch aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Die ersten beiden Teile von Trine sollen wohl auch richtig gut sein, der dritte dann nicht mehr so.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑24.08.2018 10:30 Von den Videos her würde ich - wenn es nach mir geht - aber am ehesten Trine 2 spielen. Das sieht fantastisch aus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Außer Strike Suit Zero habe ich alle gespielt (ziemlich sicher aus dem gleichen Indie Bundle :wink: ).
Bastion (das erste Spiel mit dem Erzähler im Hintergrund) fand ich zunächst cool, wurde mir mit der Zeit aber zu langweilig.
Braid ist sehr gut, wenn man Rätselplattformer mag. Manchmal etwas hakelig zu steuern.
Capsized fand ich nur ok. Ungewöhnlicher, doch schöner Grafikstil aber ansonsten wird es einfach etwas langweilig mit der Zeit. Die Steuerung ist auch nicht sehr präzise.
Jamestown hat mich nicht angesprochen. Bin jetzt aber auch kein ausgesprochener Shoot em Up Genre-Fan. Es gibt jedoch sicher viele bessere.
Trine 2 ist super, vor allem im Coop.
Und FEZ hat genau meinen Nerv getroffen. Schöne Musik, schöner Artstyle, gute Rätsel sowie interessante Mechanik, viele Geheimnisse usw. Könnte ich nur eines der oben genannten Spiele spielen, wäre es dieses.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.08.2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.