Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Trine-Spiele entfalten ihre Stärken noch am ehesten im Coop, aber selbst dann hat mich das Game nicht so vom Hocker gerissen wie die Kritiker. Sieht aber auf jeden Fall echt schmuck aus.
FEZ fand ich auch nicht sooo pralle. Ist aber ein interessanter spielerischer Gegenentwurf zu hektischem, schnellem Action-Gameplay. Das Spiel lässt dir halt alle Zeit der Welt, und sterben kannst du nicht. Fällst du ins Bodenlose, respawnst du am Absprungpunkt.
Ja gut, und die 2,5D-Geschichte ist natürlich absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Trotzdem hab ich n wenig ne klare Levelstruktur vermisst, und die "Karte" eignet sich auch nicht grad dazu, für Übersicht zu sorgen.
Meine Empfehlung wäre Bastion. Ist ein astrein spielbarer Hack'n Slayer mit toller melancholischer Endzeitstimmung.
FEZ fand ich auch nicht sooo pralle. Ist aber ein interessanter spielerischer Gegenentwurf zu hektischem, schnellem Action-Gameplay. Das Spiel lässt dir halt alle Zeit der Welt, und sterben kannst du nicht. Fällst du ins Bodenlose, respawnst du am Absprungpunkt.
Ja gut, und die 2,5D-Geschichte ist natürlich absolutes Alleinstellungsmerkmal.
Trotzdem hab ich n wenig ne klare Levelstruktur vermisst, und die "Karte" eignet sich auch nicht grad dazu, für Übersicht zu sorgen.
Meine Empfehlung wäre Bastion. Ist ein astrein spielbarer Hack'n Slayer mit toller melancholischer Endzeitstimmung.
Bastion nicht gespielt aber viel positives gehört. Fez gespielt und für super befunden. Eines davon also
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Würde spontan für Bastion stimmen. Denke auch immer mal wieder an nen Kauf...
Bastion!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Damit dürfte Bastion wohl recht weit vorne liegen. Dann sei es so.
Das hat für mich sogar gleich zwei Vorteile:
1. Das habe ich schon nach einem Update vor ein paar Wochen auf eine externe Platte runtergeladen.
2. Das muss nicht einmal installiert werden.
edit: Wie ich gerade sehe, hat Astebreed kürzlich auch ein Update erfahren, aber das Ding hat mich aufgrund fehlender Japanisch-Kenntnisse beim ersten Versuch vor ein paar Jahren ganz schön gequält. Da hatte ich von der Story gar nichts mitgekriegt, weil dort mitten in der Action weitergelabert wird und wenn man dann auf die englischen Untertitel schielt, hat man schon verloren.
Das hat für mich sogar gleich zwei Vorteile:
1. Das habe ich schon nach einem Update vor ein paar Wochen auf eine externe Platte runtergeladen.
2. Das muss nicht einmal installiert werden.
edit: Wie ich gerade sehe, hat Astebreed kürzlich auch ein Update erfahren, aber das Ding hat mich aufgrund fehlender Japanisch-Kenntnisse beim ersten Versuch vor ein paar Jahren ganz schön gequält. Da hatte ich von der Story gar nichts mitgekriegt, weil dort mitten in der Action weitergelabert wird und wenn man dann auf die englischen Untertitel schielt, hat man schon verloren.
Du achtest auf die Story in nem Shmup?
(P.S. ich hab auch nicht so wirklich eine Ahnung, worum es denen ging - irgendwas mit Familienwiedervereinigung oder so.)
(P.S. ich hab auch nicht so wirklich eine Ahnung, worum es denen ging - irgendwas mit Familienwiedervereinigung oder so.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Sie ist jedenfalls vorhanden und lenkt vom Geschehen ab.
Man hätte es ja auch in Zwischensequenzen weiterspinnen können, zumal das bei mir mit den Reflexen die letzten Jahre aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht unbedingt besser geworden ist.
Es hilft jedenfalls nicht, wenn mitten in der Action am unteren Bildschirmrand eine Textbox aufploppt und dich gleichzeitig jemand auf japanisch anbrüllt und einredet wie auf ein krankes Pferd.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Apropos Stories nicht verstehen:
Ich raff die Story von Hard Reset Redux leider keinen Meter.
Bin jetzt mit dem Hauptspiel durch und schon etwas fortgeschritten im Zusatzcontent.
Was soll's, bleibt zumindest noch das Ballern.
Ich raff die Story von Hard Reset Redux leider keinen Meter.
Bin jetzt mit dem Hauptspiel durch und schon etwas fortgeschritten im Zusatzcontent.
Was soll's, bleibt zumindest noch das Ballern.
-
- Persönliche Nachricht:
So, die ersten 30-60 Minuten Bastion sind rum. Gefällt mir soweit ganz gut, bläst mich aber auch nicht weg.
Die Kämpfe finde ich ein wenig unübersichtlich, was wohl nicht zuletzt der bunten Farbpalette geschuldet ist. Immerhin habe ich inzwischen ein (leicht aufgewertetes) Schwert, mit dem es sich besser durch die Horden schnetzeln lässt als mit dem doch sehr behäbigen Hammer. Bei der Fernwaffe wie auch dem Spezialangriff habe ich noch keinen Favoriten.
Morgen geht es weiter mit dem Spiel.
Die Kämpfe finde ich ein wenig unübersichtlich, was wohl nicht zuletzt der bunten Farbpalette geschuldet ist. Immerhin habe ich inzwischen ein (leicht aufgewertetes) Schwert, mit dem es sich besser durch die Horden schnetzeln lässt als mit dem doch sehr behäbigen Hammer. Bei der Fernwaffe wie auch dem Spezialangriff habe ich noch keinen Favoriten.
Morgen geht es weiter mit dem Spiel.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand Night of the Rabbit in irgendner Bibo rumfliegen? Obwohl Daedalic betont, dass ihre Games anforderungsseitig unterschätzt werden können, hab ich echte Zweifel, dass die miese Performance auf meiner Seite des Problems liegt.
Google gibt leider sehr wenig aus, nur, dass es mit Win 10 zusammenhängen könnte.
Wär also super, wenn das mal jemand kurz anspielen könnte und mitteilen, wie es denn läuft.
Google gibt leider sehr wenig aus, nur, dass es mit Win 10 zusammenhängen könnte.
Wär also super, wenn das mal jemand kurz anspielen könnte und mitteilen, wie es denn läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur Audiobook, Comic und Soundtrack von Night of the Rabbit.
Ich habe gerade die letzte Meisterschaftsserie bei Forza Motorsport 7 freigeschaltet.
Dafür musste ich eine Meisterschaft mit Sport-Luxuswagen gewinnen. Mann, war das eine schwere Geburt. Im fünften von sechs Rennen ging es nach Virginia und das ist so ungefähr weltweit der ungeeignetste Track für jegliches Fortbewegungsmittel, das mehr wiegt als ein halbes Hühnchen. Zum letzten Rennen ging es dann nach Suzuka, wo passenderweise gerade ein monsunartiger Regen vom Himmel fiel. Auch nicht gerade ideal für Autos mit 2 Tonnen Gewicht und über 500 PS.
Ich habe gerade die letzte Meisterschaftsserie bei Forza Motorsport 7 freigeschaltet.
Dafür musste ich eine Meisterschaft mit Sport-Luxuswagen gewinnen. Mann, war das eine schwere Geburt. Im fünften von sechs Rennen ging es nach Virginia und das ist so ungefähr weltweit der ungeeignetste Track für jegliches Fortbewegungsmittel, das mehr wiegt als ein halbes Hühnchen. Zum letzten Rennen ging es dann nach Suzuka, wo passenderweise gerade ein monsunartiger Regen vom Himmel fiel. Auch nicht gerade ideal für Autos mit 2 Tonnen Gewicht und über 500 PS.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Will es ehrlich gesagt gerade nicht installieren aber ich habe das Spiel ohne größere Probleme durchgespielt.schockbock hat geschrieben: ↑24.08.2018 18:45 Hat jemand Night of the Rabbit in irgendner Bibo rumfliegen? Obwohl Daedalic betont, dass ihre Games anforderungsseitig unterschätzt werden können, hab ich echte Zweifel, dass die miese Performance auf meiner Seite des Problems liegt.
Von dem üblichen Daedalic Jank (Animationen mal hakelig usw.) abgesehen. War aber in der Hinsicht eher eines der rundesten Spiele von ihnen.
Ich habe es in Win 7 gespielt - also vielleicht doch etwas mit 10.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es jetzt mal nur auf meinem Laptop installiert (i3 7100U + AMD R5 M430) und es läuft butterweich unter Windows 10. Bei Night of the Rabbit habe ich schon des öfteren gelesen, dass es ziemlich durchwachsen läuft, erlebt habe ich es aber noch nicht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.08.2018 19:16 [Will es ehrlich gesagt gerade nicht installieren aber ich habe das Spiel ohne größere Probleme durchgespielt.
Von dem üblichen Daedalic Jank (Animationen mal hakelig usw.) abgesehen. War aber in der Hinsicht eher eines der rundesten Spiele von ihnen.
Ich habe es in Win 7 gespielt - also vielleicht doch etwas mit 10.
Danke euch, insbesondere fürs Testspielen.
Aber: Wie seltsam ist das denn? Hab n i7 und ne 1060 verbaut, was nicht grad Exoten-Hardware ist.
Dass das Spiel bei mir ruckelt, wär zuviel gesagt, aber man merkt so ne konstante "Sluggishness", mit der ich mal gar nicht klar komme, ob das jetzt n Adventure oder n Shooter ist.
Hab schon testweise die Texturekompression rausgenommen, weil die "sehr CPU-lastig" sei. Aber damit meinen die sicherlich ganz andere PCs.
Sehr, sehr eigenartig.
Und auch etwas schade, weil ich Bock aufs Spiel hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist offenbar nicht alleine. Vielleicht hilft das ja:schockbock hat geschrieben: ↑24.08.2018 19:27Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.08.2018 19:16 [Will es ehrlich gesagt gerade nicht installieren aber ich habe das Spiel ohne größere Probleme durchgespielt.
Ich habe es in Win 7 gespielt - also vielleicht doch etwas mit 10.Danke euch, insbesondere fürs Testspielen.
Aber: Wie seltsam ist das denn? Hab n i7 und ne 1060 verbaut, was nicht grad Exoten-Hardware ist.
Dass das Spiel bei mir ruckelt, wär zuviel gesagt, aber man merkt so ne konstante "Sluggishness", mit der ich mal gar nicht klar komme, ob das jetzt n Adventure oder n Shooter ist.
Hab schon testweise die Texturekompression rausgenommen, weil die "sehr CPU-lastig" sei. Aber damit meinen die sicherlich ganz andere PCs.
Sehr, sehr eigenartig.
Und auch etwas schade, weil ich Bock aufs Spiel hab.
https://steamcommunity.com/app/230820/d ... 306514103/Windows 10 user here. I've only just started with this so still in the Home/Woods section. Not having issues with mouse control but the scrolling was quite jerky. I have a GTX760 and so far it seems that disabling "Threaded optimisation" for the game in the nVidia control panel makes a big difference. Might be worth a try if you have an NVidia card.