Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Akabei hat geschrieben: 24.08.2018 19:43
A-ha!

Das hats tatsächlich gerissen. Spiel läuft nun zartschmelzend. :D

Danke!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hard Reset Redux durchgespielt.

Ich finde das Spiel ein klein bißchen unterbewertet und gebe 74%.

Es ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, hat ein paar Macken und eine Story, die ich nicht so wirklich gerafft habe, aber ich hatte Spaß mit dem Spiel.

Hat es in die Sammlung geschafft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Mephitidae welcher mit H2O den 420-Tag feiert
Die 2 Kernelemente der Hard Reset Redux "Story"
Show
Sich durchballern und die Menschheit kämpft gegen Maschinen
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 25.08.2018 10:22 @Mephitidae welcher mit H2O den 420-Tag feiert
Show
Ja, so weit habe ich es dann auch noch verstanden. :ugly:

Aber so'n paar andere, detailliertere Dinge halt nicht.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gerade guacamellee 2 platiniert. Uff wenn man auf Hard spielt ist es schon ein Brett. Das Spiel hats echt in sich und habe gelesen dass sogar einige sprungpassagen auf Hard schwerer sind durch kürzere Zeitfenster. Werde erstmal brauchen um die Knoten aus meinen fingern zu lösen. Alles in allem ein fantastisches 2D Action Spiel und metroidvenia. Alles was den Vorgänger auszeichnete findet sich auch hier wieder und noch mehr. Mehr Spielzeit obendrauf (wenngleich nicht viel, 8-9h für die hauptstory, letztes mal war es so 6-7). Es war aber kurz davor ein wenig übertrieben zu sein was den Anspruch angeht in den optionalen Bereichen, da war dann doch ein wenig trial and error dabei. Das plus die zwei technischen Sachen die man bessern sollte, lassen es mich ein wenig niedriger Werten als den Vorgänger. Als Tester würde ich dennoch die 85 Punkte vergeben, ist damit auf Platz 3 bei mir in dem Jahr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.08.2018 10:36
Chigai hat geschrieben: 25.08.2018 10:22 @Mephitidae welcher mit H2O den 420-Tag feiert
Show
Ja, so weit habe ich es dann auch noch verstanden. :ugly:

Aber so'n paar andere, detailliertere Dinge halt nicht.
Das sind nur Ablenkungen, dass es keine wirkliche Handlung gibt... :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:Blauesauge:
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch ein kurzes Feedback zu Divinity. Bisher noch nicht so weit gekommen (5x neu angefangen) aber bin verdammt angetan. Nur weiß ich jetzt schon dass es nicht zum goty reichen wird. Dafür nervt mich eine Sache zu sehr. Die zwei verschiedenen Rüstungsarten sind einfach Mist. Vor allem im taktikermodus wird das Spiel dadurch nur künstlich erschwert und die Kämpfe in die Länge gezogen. Ist schon ungemein frustrierend wenn man seine Party ein wenig ausgeglichen haben möchte und Magischer und physischer Schaden separate Rüstungsarten runterhauen müssen. Vor allem wenn dann die Gegner dann einfach die targets ändern und die mit der reduzierten magischen Rüstung die physischen angreifen und andersrum. Wäre ja ok ist taktisch sinnvoll, aber zumindest jetzt sind die Gegner der eigenen Party von den Werten her deutlich überlegen. Ein einzelner Held wird nicht mit einem einzelnen Gegner fertig im taktikermodus. Bisher ist alles noch machbar aber die Kämpfe machen dadurch deutlich weniger Spaß und bieten weniger Experimentierfreude mit. Denn bevor man andere verzaubern, verbrennen oder sonst wie beeinflussen kann, muss erst die entsprechende Rüstung runter. Und vor allem menschliche Gegner haben reichlich davon. Da heißt es erstmal, Schaden Schaden Schaden Schaden, bis die runter ist damit man sie beeinflussen kann. Alternativ natürlich beschwören um die eigene Anzahl zu erhöhen aber sonst erstmal nur Schaden.

Schon sehr schade, finde das nicht elegant gelöst. Ach was solls, ich sprechs aus. Ich finde das Mega beschissen.

Ansonsten ist das Spiel brillant in jeder Minute. Hammerspiel mit eigentlich tollem kampfsystem (wo sogar Höhe eine Rolle spielt!). Aber das wird durch die Rüstungen torpediert

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da haben sich schon viele drüber aufgeregt. Bist also nicht alleine damit.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwas sagt mir, dass ich damit weniger ein Problem haben werde. Vielleicht werde ich es sogar gut finden. Bei Mass Effect 2 hatte mir ein ähnliches Prinzip bereits gefallen.

Trotzdem tut es mir Leid für dich, dass dein Spielspaß dadurch eingeschränkt wird. Hattest dich ja schließlich sehr gefreut auf das Game.
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Versteh mich nicht falsch. Ist immer noch super. Aber das System ist ein Unding. Insbesondere bei gemischten Gruppen und so Spiele ich am liebsten. Ungerne nur Kämpfer oder nur Magier

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Jetzt schon platiniert? Geht das bei dem Spiel besonders schnell oder warst du bloß besonders entschlossen?^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Durch den Konami Code braucht man nur einen Durchlauf. Insgesamt habe ich so 14-15 Stunden gebraucht. Zwei Durchläufe werden dann wohl so 20 Stunden für platin beanspruchen. Also relativ kurze platin. Habe das meiste gestern und heute gemacht (bestimmt 7h) aber geht schon recht flott die platin

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 25.08.2018 10:44Das Spiel hats echt in sich und habe gelesen dass sogar einige sprungpassagen auf Hard schwerer sind durch kürzere Zeitfenster.
Hm, das ist interessant.
Ich spiele es bislang (ca. 5 Stunden) ohne Konami-"Cheat" und fand es vom Schwierigkeitsgrad ganz ok bisher.
Ist aber wieder herrlich, was sich die Macher bei den Sprungpassagen einfallen gelassen haben (z.B. diese Dimensions-"Wellen").
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja das ist schon cool was die dort gemacht haben. Wird später noch geiler, soviel nehm ich vorweg :)
Denke aber vor allem die optionalen Bereiche wurden auf schwer noch schwerer. Die restlichen Sprungpassagen waren stellen weise schwer aber immer gut machbar. Aber einige der optionalen Truhen und Bereiche waren abartig :D

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das erste Spiel, das dank Game Pass heruntergeladen wird, ist *Trommelwirbel* ein Racer. Was für eine Überraschung! :Blauesauge:

Für ein paar Wochen Reinschnuppern in Dirt 4 haben sich die zwei Euro dann auf jeden Fall schon einmal gelohnt.

Ich war übrigens irgendwie fest davon ausgegangen, dass sich auch Forza Horizon 3 auf der Liste befindet, aber überraschenderweise ist dort überhaupt kein Forza zu sehen. Hm, eigenartig. Von Halo, Fable und Gears of War ist nämlich, soweit ich das beurteilen kann, alles was auf der One läuft, dabei.

Naja, egal. Auch so finden sich genug Spiele, die ich mir immer schon einmal ansehen wollte.
Bspw. Abzu, Bayonetta, Doom, Double Dragon Neon, Maldita Castilla EX – Cursed Castle, Rocket League, The Escapists, This War of Mine: The Little Ones und erst recht Wasteland 2: Director’s Cut werden meine zeitlichen Möglichkeiten zum Zocken in den nächsten zwei Monaten deutlich überschreiten.
Antworten