dOpesen hat geschrieben: ↑27.08.2018 14:40
und wieso kann man dann die kritik nicht anerkennen welche da lautet, auf der gamescom sind nunmal kinder, die gerne spielen, und die sollen möglichst nicht beworben werden im sinne von "die bundeswehr ist wie gaming, nur besser, weil besseres multiplayer, größere open world und man bleibt nicht in einem level hängen."
ich verstehs nicht.
greetingz
"Bundeswehr reagiert auf Kritik:
Die Bundeswehr teilte auf Anfrage mit, die Plakatierung solle „junge Erwachsene im Umfeld der Gamescom zum Nachdenken bringen, wofür sie ihre Zeit beziehungsweise Zukunft einsetzen“. Die Kernfrage der Werbeaktion laute: „Krieg spielen oder für den Frieden kämpfen?“
Auf der Computerspielmesse solle so ein ernstes Thema angesprochen und für den Arbeitgeber Bundeswehr geworben werden. Auch ließen die Überschriften „Multiplayer at its best!“ und „Mehr Open World geht nicht!“ die Werte der Bundeswehr erkennen – „Kameradschaft und der Einsatz für eine freie Welt“, teilte eine Sprecherin mit."
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... k-aus.html
Ich bin wahrlich kein Fan von Krieg und Gewalt, aber man kann sich auch was zusammenkonstruieren.
Mittlerweile wird sich wirklich über jeden Mist aufgeregt. Wie habt ihr* es eigentlich geschafft, ohne seelische Schäden und 12 Jahre Zwangsverpflichtung groß zu werden?
Man kann von der Bundeswehr halten was man will, aber ein Fehlverhalten sehe ich hier nicht.
Ansonsten steht es euch* frei, sich an die Bundeswehr, mit entsprechenden rechtlichen Schritten, zu wenden.
*nicht auf Dich persönlich bezogen, Dein Beitrag war nur der Einstieg.