gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Imperator Palpatine »

@ Doc Angelo

Falls du dies hier zufällig liest. Bezug nehmend auf unser " Gespräch " bezüglich dem Wunsch nach Vernichtung des Gegners und der Reaktion deiner Kameraden und verbündeter Soldaten wie eben jene der Bundeswehr.

Szenen und Reaktioen wie im folgenden Video habe ich 1 zu 1 erlebt und in einem Fall auch direkt mit Bundeswehrsoldaten während ich wie gesagt bei den Us Streitkräften gedient habe,
Es bleibt dir überlassen wie du das folgende empfindest ( keine Sorge, es gibt nur die Reaktion der Soldaten auf einen A-10 Angriff auf eine Taliban Stellung zu sehen )

https://www.youtube.com/watch?v=8wQ0BXExYkg
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Imperator Palpatine »

dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 15:05
Kya hat geschrieben: 27.08.2018 14:58Bundeswehr reagiert auf Kritik:

Die Bundeswehr teilte auf Anfrage mit, die Plakatierung solle „junge Erwachsene im Umfeld der Gamescom zum Nachdenken bringen, wofür sie ihre Zeit beziehungsweise Zukunft einsetzen“. Die Kernfrage der Werbeaktion laute: „Krieg spielen oder für den Frieden kämpfen?“

Auf der Computerspielmesse solle so ein ernstes Thema angesprochen und für den Arbeitgeber Bundeswehr geworben werden. Auch ließen die Überschriften „Multiplayer at its best!“ und „Mehr Open World geht nicht!“ die Werte der Bundeswehr erkennen – „Kameradschaft und der Einsatz für eine freie Welt“, teilte eine Sprecherin mit."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... k-aus.html
das man hier jetzt zurückrudert, zeigt doch eindeutig, dass man langsam selber merkt was man da fabriziert hat.

schadensbegrenzung sehe ich hier, mehr nicht, also kann die kritik an der kampagne ja nicht ganz aus der luft gegriffen sein.

greetingz
Die Kritik muss nicht aus der Luft gegriffen sein, eine bestimmte - oftmals sehr kleine Gruppe - muss nur hysterisch genug agieren und " WOLF ! " schreien.
Da ist es PR technisch bisweilen besser ihnen einen Knochen hinzuwerfen bis sich dieselben Berufsempörten einem neuen Thema zuwenden können. Sexismus, vermeintliche Nazis oderzu lange Nachspielzeiten bei Fussballspielen.....
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben: 27.08.2018 14:58
dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 14:40 und wieso kann man dann die kritik nicht anerkennen welche da lautet, auf der gamescom sind nunmal kinder, die gerne spielen, und die sollen möglichst nicht beworben werden im sinne von "die bundeswehr ist wie gaming, nur besser, weil besseres multiplayer, größere open world und man bleibt nicht in einem level hängen."

ich verstehs nicht.

greetingz
"Bundeswehr reagiert auf Kritik:

Die Bundeswehr teilte auf Anfrage mit, die Plakatierung solle „junge Erwachsene im Umfeld der Gamescom zum Nachdenken bringen, wofür sie ihre Zeit beziehungsweise Zukunft einsetzen“. Die Kernfrage der Werbeaktion laute: „Krieg spielen oder für den Frieden kämpfen?“

Auf der Computerspielmesse solle so ein ernstes Thema angesprochen und für den Arbeitgeber Bundeswehr geworben werden. Auch ließen die Überschriften „Multiplayer at its best!“ und „Mehr Open World geht nicht!“ die Werte der Bundeswehr erkennen – „Kameradschaft und der Einsatz für eine freie Welt“, teilte eine Sprecherin mit."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... k-aus.html

Ich bin wahrlich kein Fan von Krieg und Gewalt, aber man kann sich auch was zusammenkonstruieren.
Mittlerweile wird sich wirklich über jeden Mist aufgeregt. Wie habt ihr* es eigentlich geschafft, ohne seelische Schäden und 12 Jahre Zwangsverpflichtung groß zu werden?
Man kann von der Bundeswehr halten was man will, aber ein Fehlverhalten sehe ich hier nicht.
Ansonsten steht es euch* frei, sich an die Bundeswehr, mit entsprechenden rechtlichen Schritten, zu wenden.

*nicht auf Dich persönlich bezogen, Dein Beitrag war nur der Einstieg.
Das kommt aber bei den Plakaten nicht rüber.
Dafür müsste ich mir mehr zusammenkonstruieren, als einen beabsichtigten Versuch den zusammenhang zwischen Spiel und Realität herszustellen.

Schon traurig das du dich darüber aufregst, das sich darüber aufgeregt wird.
Heutzutage muss man scheinbar jeden Mist kommentieren den einen selbst nicht einmal Interessiert :wink:
Wie hast du es eigentlich geschafft ohne seelische Schäden groß zu werden, wenn dich sowas schon zu so einem Kommentar nötigt ?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von danke15jahre4p »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.08.2018 15:12Die Kritik muss nicht aus der Luft gegriffen sein, eine bestimmte - oftmals sehr kleine Gruppe - muss nur hysterisch genug agieren und " WOLF ! " schreien.
ist mir zu allgemein gesprochen, denn hier wissen wir nicht um die gruppengröße und auch nicht um den hysteriegrad, wir sehen nur die reaktion der bundeswehr.
Da ist es PR technisch bisweilen besser ihnen einen Knochen hinzuwerfen bis sich dieselben Berufsempörten einem neuen Thema zuwenden können. Sexismus, vermeintliche Nazis oderzu lange Nachspielzeiten bei Fussballspielen.....
auch hier zu allgemein, warum die bundeswehr nun so reagierte, weiß man nicht, du vermutest nach deiner farcon, ich bin der meinung sie ist um schadensbegrenzung bemüht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von SethSteiner »

dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 13:44
SethSteiner hat geschrieben: 27.08.2018 13:29Es ist auch nicht an Minderjährige gerichtet, noch mal Videospiele sind kein Medium das nur von Kindern oder jugendlichen konsumiert werden und auch die Gamescom wird nicht nur von Kindern und Jugendlichen besucht, sondern in hoher, wenn nicht überwiegender Anzahl von Erwachsenen.
aha, sobald also etwas auch von erwachsenen gesehen werden kann, ist es nicht mehr an jugendlich gerichtet?

sorry, aber was ist dass denn bitte für eine verquere logik im sinne des jugendschutzes?
Bundeswehr Werbung gibt es auch im Zug, kann jeder sehen.
du erkennst keinen unterschied zwischen:
Show
Bild
und:
Show
Bild
bist da ein bissl undifferenziert, oder?
Käme ja auch bei anderen Berufsgruppen keiner auf die Idee, U18 Jährige nicht ansprechen zu dürfen und da etwas unethisches draus zu stricken.
es wird nicht das ansprechen von minderjährigen kritisiert, sondern das wie.

bitte meine ausführungen richtig lesen.

greetingz
Wirklich? Ich lese hier was von Jugendschutz und UN Kinderrechtskonventionen und Co.. Es scheint also schon eher in die Richtung Grundsatz und weniger um Differenzierung. Mal abgesehen davon, dass ich von medialen Jugendschutz an und für sich nicht viel halte, weil es mit Jugendschutz zumeist gar nichts zutun hat, haben wir keine Umgebung in der Kinder hauptsächliche Konsumenten wären und keine Werbung die sich klar ersichtlich an Kinder richtet also sind Kinder hier auch nicht gefährdet und sind Kinder nicht betroffen. Und doch, ich sehe einen Unterschied, zwischen biederer und moderner und beides ist okay.

Kritik gegen die Gamescom als Jobbörse? Findet meine Zustimmung. Kritik daran, dass die Bundeswehr überhaupt wirbt und dabei auch junge Erwachsene anspricht unter anderem auch Minderjährige? Kann ich nicht teilen. Die Landesverteidigung muss dasselbe Recht haben wie jede andere Berufsgruppe auch für sich zu werben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von danke15jahre4p »

SethSteiner hat geschrieben: 27.08.2018 15:20Die Landesverteidigung muss dasselbe Recht haben wie jede andere Berufsgruppe auch für sich zu werben.
ja und nochmal, nicht das ob sondern das wie ist entscheidend.

wenn man herausstellt, dass die bundeswehr das bessere "gaming" ist weil, bestes multiplayer und auf dem plaket ist ein gepanzertes fahrzeug zu sehen mit geschütz, ist der bogen meiner meinung nach ein wenig überspannt, vorallem wenn sich auf der gamescom auch kinder tollen.

auch das sage ich gerne noch einmal, ich habe nichts dagegen wenn die bundeswehr auf der gamescom wirbt, sie kann von mir aus auf den sanitätsdienst hinweisen, die hervorragende ausbildung in sachen IT oder was weiß ich nicht alles.

also nicht das das sondern das wie dort geworben wurde, ist nunmal kritikwürdig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von johndoe1904612 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.08.2018 15:12
dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 15:05
Kya hat geschrieben: 27.08.2018 14:58Bundeswehr reagiert auf Kritik:

Die Bundeswehr teilte auf Anfrage mit, die Plakatierung solle „junge Erwachsene im Umfeld der Gamescom zum Nachdenken bringen, wofür sie ihre Zeit beziehungsweise Zukunft einsetzen“. Die Kernfrage der Werbeaktion laute: „Krieg spielen oder für den Frieden kämpfen?“

Auf der Computerspielmesse solle so ein ernstes Thema angesprochen und für den Arbeitgeber Bundeswehr geworben werden. Auch ließen die Überschriften „Multiplayer at its best!“ und „Mehr Open World geht nicht!“ die Werte der Bundeswehr erkennen – „Kameradschaft und der Einsatz für eine freie Welt“, teilte eine Sprecherin mit."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... k-aus.html
das man hier jetzt zurückrudert, zeigt doch eindeutig, dass man langsam selber merkt was man da fabriziert hat.

schadensbegrenzung sehe ich hier, mehr nicht, also kann die kritik an der kampagne ja nicht ganz aus der luft gegriffen sein.

greetingz
Die Kritik muss nicht aus der Luft gegriffen sein, eine bestimmte - oftmals sehr kleine Gruppe - muss nur hysterisch genug agieren und " WOLF ! " schreien.
Da ist es PR technisch bisweilen besser ihnen einen Knochen hinzuwerfen bis sich dieselben Berufsempörten einem neuen Thema zuwenden können. Sexismus, vermeintliche Nazis oderzu lange Nachspielzeiten bei Fussballspielen.....
Eben. Man rudert ja noch nicht mal zurück, warum auch. Weil paar Berufsempörte bei Twitter ein Shitstörmchen auslösen. Uschis Flintentruppe hat ganz andere Probleme.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Imperator Palpatine »

dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 15:32
SethSteiner hat geschrieben: 27.08.2018 15:20Die Landesverteidigung muss dasselbe Recht haben wie jede andere Berufsgruppe auch für sich zu werben.
ja und nochmal, nicht das ob sondern das wie ist entscheidend.

wenn man herausstellt, dass die bundeswehr das bessere "gaming" ist weil, bestes multiplayer und auf dem plaket ist ein gepanzertes fahrzeug zu sehen mit geschütz, ist der bogen meiner meinung nach ein wenig überspannt, vorallem wenn sich auf der gamescom auch kinder tollen.

auch das sage ich gerne noch einmal, ich habe nichts dagegen wenn die bundeswehr auf der gamescom wirbt, sie kann von mir aus auf den sanitätsdienst hinweisen, die hervorragende ausbildung in sachen IT oder was weiß ich nicht alles.

also nicht das das sondern das wie dort geworben wurde, ist nunmal kritikwürdig.

greetingz
Ich sage es auch noch einmal: Beim Bundeswehrstand war uniformiertes Personal vor Ort dass jedem Interessierten alles ausführlich erklärt hat.
Demgegenüber der Stand von Warface beim dem realistische Anscheinswaffen prominent in Glaskästen um den Stand herum plaziert wurden.
Und wenn die Bundeswehr ihre Waffenkomponente aussen vor lassen würde, dann würden andere sicherlich - und diesmal zu Recht - Kritik daran üben mit dem Hinweis dass sie diese Seite bewusst nicht zeigen wollen. Gewisse politische Kreise möchten die Bundeswehr vielleicht zu einem bewaffneten THW machen aber dies sollte sie nicht sein und trotz aller Kritik - auch meinerseits - an ihrem mangelndem Kampfwert, ist sie dies auch nicht.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von WH173W0LF »

Ganz ehrlich. Ich verstehe Euch Menschen einfach nicht. Ich versuche es, aber es geht nicht in meinen Kopf:

Battlefield 5 Trailer = Kriegsverherrlichender Action Overkill + Frau als Hauptdarsteller
Kritik: Die Frau als Hauptdarsteller

Bundeswehr Plakat = Nüchterne mehrfarbige Plakate im Stil von Red Faction mit Werbespruch.
Kritik: Bundeswehr verharmlost das töten und versucht Krieg als Spiel darzustellen.

Ganz ehrlich: Was genau kapiere Ich hier nicht? Was genau stimmt mit Euch nicht? Es geht hier doch absolut niemandem drum WAS die Werbung aussagt sondern einzig und alleine darum von WEM Sie kommt. Die Bundeswehr könnte doch einen Kochkurs per Plakat anbieten und die Kritik wäre die gleiche.

Edit: Ich kann mir super Vorstellen wie die Worte Multiplayer und Open World scharenweise kleine Kinder Triggert und den Fortbestand der Bundeswehr für die nächsten 20 Jahre sichert. Für wie Blöd haltet Ihr eigentlich die eigenen Kinder?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 27.08.2018 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von danke15jahre4p »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 27.08.2018 15:43Ich sage es auch noch einmal: Beim Bundeswehrstand war uniformiertes Personal vor Ort dass jedem Interessierten alles ausführlich erklärt hat.
darum geht es aber nicht, es geht um die art des bewerbens.
Demgegenüber der Stand von Warface beim dem realistische Anscheinswaffen prominent in Glaskästen um den Stand herum plaziert wurden.
warface ist von crytek, einer firma, sprich keine institution der bundesregierung.
Und wenn die Bundeswehr ihre Waffenkomponente aussen vor lassen würde, dann würden andere sicherlich - und diesmal zu Recht - Kritik daran üben mit dem Hinweis dass sie diese Seite bewusst nicht zeigen wollen.
die waffenkompenente können sie ja gerne zeigen, nur muss das auf einer spielemesse sein? und dann auch noch den bezug zu spielen herstellen?

nein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.08.2018 15:14 Schon traurig das du dich darüber aufregst, das sich darüber aufgeregt wird.
Heutzutage muss man scheinbar jeden Mist kommentieren den einen selbst nicht einmal Interessiert :wink:
Wie hast du es eigentlich geschafft ohne seelische Schäden groß zu werden, wenn dich sowas schon zu so einem Kommentar nötigt ?
Das ist schön, dass Du aus meinen Zeilen rausliest, dass ich mich aufrege.
Ebenso schön ist es, dass Du auch weißt, dass das Thema mich nicht interessiert. :Blauesauge:

Wenn Du Dich bzgl der, absichtlich überspitzten, Formulierung bzgl seelischer Schäden angesprochen fühlst, kann ich da leider nicht helfen. Den Schuh ziehst Du Dir selber an.

Dass Du es auf eine persönliche Ebene ziehst, spricht derweil auch Bände. Aber das machst Du leider meist so.
Anscheinend ist das Thema Bundeswehr, wie Du ja bereits mit dem Wink des Alkoholismus hast durchscheinen lassen, ein hochemotionales Thema, welches Dich persönlich berührt.

Ich bitte Dich daher davon abzusehen, Dich persönlich angesprochen zu fühlen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Peter__Piper »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 27.08.2018 15:52 Ganz ehrlich. Ich verstehe Euch Menschen einfach nicht. Ich versuche es, aber es geht nicht in meinen Kopf:

Battlefield 5 Trailer = Kriegsverherrlichender Action Overkill + Frau als Hauptdarsteller
Kritik: Die Frau als Hauptdarsteller

Bundeswehr Plakat = Nüchterne mehrfarbige Plakate im Stil von Red Faction mit Werbespruch.
Kritik: Bundeswehr verharmlost das töten und versucht Krieg als Spiel darzustellen.

Ganz ehrlich: Was genau kapiere Ich hier nicht? Was genau stimmt mit Euch nicht? Es geht hier doch absolut niemandem drum WAS die Werbung aussagt sondern einzig und alleine darum von WEM Sie kommt. Die Bundeswehr könnte doch einen Kochkurs per Plakat anbieten und die Kritik wäre die gleiche.

Die Logik hier lautet wohl wie folgt:
Show
Soldat = Mörder
Erzieher = Kinderschänder
Angestellter bei der Agentur für Arbeit = Menschenhändler
Metzger = Tierquäler
Apotheker = Drogendealer
Polizist = Volksunterdrücker
Model = Hure
HartzIV = Schmarotzer
Manager = Steuerhinterzieher
Politiker = Korrupt
Frau= Herd
Mann = Chef
Also wenn du nur in solch Sterotypen denken kannst - dann verstehe ich schon warum du die Menschen nicht verstehst :wink:
Aber hey , sicher wollte ich mit meiner Kritik an dem Plakat nur ausdrücken das Soldaten sowieso alles Mörder sind :roll: :lol:
Vor allem die deutsche Bundeswehr :lol:
Ganz sicher wollte ich nicht damit ausdrücken das die Bundeswehr einen falschen Weg,den schon viele vor Ihr falsch gegangen sind, geht um ihr Personalproblem zu lösen.
Weil langfristig gesehen bekommen sie dadurch nicht die Leute, die sie eigentlich auch haben wollen.
Aber wo kommen wir denn auch hin wenn jeder auch liest was der andere schreibt und darauf auch noch eingeht :roll:
Man man man..
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Kya »

dOpesen hat geschrieben: 27.08.2018 15:05
Kya hat geschrieben: 27.08.2018 14:58Bundeswehr reagiert auf Kritik:

Die Bundeswehr teilte auf Anfrage mit, die Plakatierung solle „junge Erwachsene im Umfeld der Gamescom zum Nachdenken bringen, wofür sie ihre Zeit beziehungsweise Zukunft einsetzen“. Die Kernfrage der Werbeaktion laute: „Krieg spielen oder für den Frieden kämpfen?“

Auf der Computerspielmesse solle so ein ernstes Thema angesprochen und für den Arbeitgeber Bundeswehr geworben werden. Auch ließen die Überschriften „Multiplayer at its best!“ und „Mehr Open World geht nicht!“ die Werte der Bundeswehr erkennen – „Kameradschaft und der Einsatz für eine freie Welt“, teilte eine Sprecherin mit."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... k-aus.html
das man hier jetzt zurückrudert, zeigt doch eindeutig, dass man langsam selber merkt was man da fabriziert hat.

schadensbegrenzung sehe ich hier, mehr nicht, also kann die kritik an der kampagne ja nicht ganz aus der luft gegriffen sein.

greetingz
Ich sehe das anders als Du. :)
Wenn mich jemand, aus meiner Sicht unberechtigt, beschuldigt, dann "verteidige" oder erkläre ich mich auch. Wäre schlimm wenn jede Rechtfertigung automatisch als Schadensbegrenzung angesehen werden würde, oder? :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben: 27.08.2018 16:02
Peter__Piper hat geschrieben: 27.08.2018 15:14 Schon traurig das du dich darüber aufregst, das sich darüber aufgeregt wird.
Heutzutage muss man scheinbar jeden Mist kommentieren den einen selbst nicht einmal Interessiert :wink:
Wie hast du es eigentlich geschafft ohne seelische Schäden groß zu werden, wenn dich sowas schon zu so einem Kommentar nötigt ?
Das ist schön, dass Du aus meinen Zeilen rausliest, dass ich mich aufrege.
Ebenso schön ist es, dass Du auch weißt, dass das Thema mich nicht interessiert. :Blauesauge:

Wenn Du Dich bzgl der, absichtlich überspitzten, Formulierung bzgl seelischer Schäden angesprochen fühlst, kann ich da leider nicht helfen. Den Schuh ziehst Du Dir selber an.

Dass Du es auf eine persönliche Ebene ziehst, spricht derweil auch Bände. Aber das machst Du leider meist so.
Anscheinend ist das Thema Bundeswehr, wie Du ja bereits mit dem Wink des Alkoholismus hast durchscheinen lassen, ein hochemotionales Thema, welches Dich persönlich berührt.

Ich bitte Dich daher davon abzusehen, Dich persönlich angesprochen zu fühlen. Vielen Dank.
Keine Sorge, ich kann da schon ganz gut differrenzieren.
Der 2. Absatz war eher der versuch dir einen Spiegel vorzuhalten.
Tut mir leid für dich wenn du das nicht erkannt hast, und du daher meinst ich würde das auf eine persönliche Ebene herunterbrechen.
Das hast wohl eher du getan, mit deinem Verweis auf meine persönlichen Erfahrungen :wink:

Ich bitte Dich daher davon abzusehen,Dich persönlich angesprochen zu fühlen.Vielen Dank
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.08.2018 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2018: Werbeplakate der Bundeswehr sorgen für Empörung im Netz

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben: 27.08.2018 16:06Ich sehe das anders als Du. :)
Wenn mich jemand, aus meiner Sicht unberechtigt, beschuldigt, dann "verteidige" oder erkläre ich mich auch. Wäre schlimm wenn jede Rechtfertigung automatisch als Schadensbegrenzung angesehen werden würde, oder? :wink:
klar, nur wiederspricht deren erklärung einfach total dem was die plakate hergeben.

wären die plakate ein mittelding und der erklärung könnten sowohl das eine als auch das andere meinen, wäre ich ja bei dir, aber das ist hier doch nicht der fall.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten