NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher 2K hat die Mikrotransaktionen in NBA 2K18 (und älteren Serien-Ausgaben) in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen angepasst. Wie Rockpapershotgun.com berichtet, ist davon neuerdings der MyTeam-Modus betroffen, in dem sich Spieler einen Draft aus zufällig zusammengewürfelten Trading-Card-Paketen zusammenstellen. In Belgien kann man laut offiziellen 2K-Statements keine "MyTe...

Hier geht es zur News NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Sarkasmus »

Aber die Spielwährung aka Virtuell Currency kann man doch mit Echtgeld kaufen?
Das würde deren Bemühung ad absurdum führen?
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von greenelve »

Die haben nur getan, was rechtlich notwendig war. Sieht man auch daran, dass sie Spieler aufrufen, gegen die Änderungen vorzugehen, damit diese zurückkommen können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Raskir »

Ach 2k. Ihr seid schon richtig raffgierig. Wenn euer nba nur spielerisch nicht so gut wäre, könnte ich das mit einem Achselzucken ignorieren. Aber ich habe echt Bock auf eure Spiele und gleichzeitig null Bock.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Easy Lee »

"Falls ihr unserer Meinung seid, solltet ihr euren lokalen Repräsentant der Regierung kontaktieren, um ihm eure Meinung mitzuteilen."
Ich kontaktiere den lokalen Repräsentanten meiner Regierung gerne, um ihm meine Meinung mitzuteilen. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Arkatrex »

Genau...steht alle auf, geht auf die Straße und protestiert damit wir Euch wieder abzocken können...die sind so gut 😂.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Lemmiwinks »

2K scheint nicht besonders erfreut über die Änderungen zu sein und ruft u.a. Nutzer auf, sich für die Aufhebung der Bechränkungen einzusetzen: "Wir werden die Unterhaltungen fortführen, um zu erklären, wie NBA 2K (...) bereits mit lokalen Gesetzen übereinstimmt. Falls ihr unserer Meinung seid, solltet ihr euren lokalen Repräsentant der Regierung kontaktieren, um ihm eure Meinung mitzuteilen.
The fuck :lol:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Jondoan »

Ich richte mal schnell eine Change.org Unterschriftenliste ein!

Wird Zeit, dass eine entsprechende Gesetzgebung auch in Deutschland Einzug erhält.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Bäh, was ein abfuck... Letztes Jahr hab ich das Spiel aufgrund dieser Kacke schon links liegen gelassen. Wenn das dieses Jahr auch wieder solche seltsamen Ausmaße annehmen wird, bleibt es ebenfalls im Regal liegen. Echt schade, da die Jungs schon wissen, wie man Basketball präsentiert.
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 27.08.2018 22:47 Waa ist denn, wenn mein lokaler Repräsentant gar kein IHM ist. Kann ich dann gar nicht meine Meinung sagen?
Immer dieser Sexismus... :Häschen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Generisches_Maskulinum

mal ganz abgesehen davon, dass 2K's Statement mit Sicherheit NICHT auf deutsch verfasst war..
Wenns bspw. englisch war kannst ja gerne erläutern wie es nicht Geschlechtsneutral sein sollte.
Kannst das also gerne dem "Übersetzer" bei 4Players vorwerfen. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K18: 2K passt Mikrotransaktionen in Belgien und den Niederlanden den Glücksspiel-Gesetzen an

Beitrag von key0512 »

Lasst uns dazu aufrufen Mikrotransaktionen nicht abzuschaffen. Ja genau 2K, abgezockt zu werden ist uns ein Grundbedürfnis.
Antworten