So ein Trailer ist nicht 100% Gameplay von einem Spieler, der das Spiel gekauft hat. Das ist ein Trailer und der ist dafür gemacht, als Werbung zu funktionieren (so sind die Szenen ausgesucht und es soll möglichst große Bandbreite des Spieles zeigen; es wird auch schön aus dem Off kommentiert, damit man direkt darauf hingewiesen wird, was passiert). Dafür eignet sich ein Gamepad aufgrund der ruhigeren Kamerasteuerung besser. Der Zuschauer soll ja klare Bilder sehen können und sich ein genaues Bild von Grafik und Szenerie machen können. Btw. nutzen Machinima ebenfalls Pads, da es im Gegensatz zur Maus eine ruhigere Kameraführung erlaubt und dies für den Zuschauer angenehmer ist.SethSteiner hat geschrieben: ↑27.08.2018 22:30 Für mich sah das alles sehr nach Konsole aus also im Sinne vom Gameplay her, mit einer Maus sind die Sichtbewegungen einfach.. flüssiger für gewöhnlich.^^ Würde mich nicht wundern, wenn das hier auf Konsole gezeigt worden wäre.
Ich tippe auf PC mit Gamepad. Das Spiel wird noch optimiert werden und dabei sind Konsolen für Vorführungen nicht so beliebt. Da wird ein High End Rechner genommen, auf dem das Spiel auch mit geringer Optimierung flüssig läuft. Denn bis zum Release ist dafür ja noch genug Zeit. Dass das Spiel noch entfernt von finaler Version ist, sagen die Entwickler selber, wie im Artike über das Ändern von Waffen zu lesen ist.
Ist ja nicht schlimm auf welcher Plattform und mit welchem Eingabegerät es lief, Gamer haben ja einen geringen Anspruch und ein Trailer genügt. ^^x