Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 27.08.2018 22:30 Für mich sah das alles sehr nach Konsole aus also im Sinne vom Gameplay her, mit einer Maus sind die Sichtbewegungen einfach.. flüssiger für gewöhnlich.^^ Würde mich nicht wundern, wenn das hier auf Konsole gezeigt worden wäre.
So ein Trailer ist nicht 100% Gameplay von einem Spieler, der das Spiel gekauft hat. Das ist ein Trailer und der ist dafür gemacht, als Werbung zu funktionieren (so sind die Szenen ausgesucht und es soll möglichst große Bandbreite des Spieles zeigen; es wird auch schön aus dem Off kommentiert, damit man direkt darauf hingewiesen wird, was passiert). Dafür eignet sich ein Gamepad aufgrund der ruhigeren Kamerasteuerung besser. Der Zuschauer soll ja klare Bilder sehen können und sich ein genaues Bild von Grafik und Szenerie machen können. Btw. nutzen Machinima ebenfalls Pads, da es im Gegensatz zur Maus eine ruhigere Kameraführung erlaubt und dies für den Zuschauer angenehmer ist.

Ich tippe auf PC mit Gamepad. Das Spiel wird noch optimiert werden und dabei sind Konsolen für Vorführungen nicht so beliebt. Da wird ein High End Rechner genommen, auf dem das Spiel auch mit geringer Optimierung flüssig läuft. Denn bis zum Release ist dafür ja noch genug Zeit. Dass das Spiel noch entfernt von finaler Version ist, sagen die Entwickler selber, wie im Artike über das Ändern von Waffen zu lesen ist.

Ist ja nicht schlimm auf welcher Plattform und mit welchem Eingabegerät es lief, Gamer haben ja einen geringen Anspruch und ein Trailer genügt. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

SHADOW6969 hat geschrieben: 27.08.2018 23:41
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das selbe Problem musste auch der neue Blade Runner Film erleiden
Könnte viele Ursachen haben, hat denke ich nichts mit Cyberpunk zutun. Mainstream gibt es so nicht. Es heißt der Mainstream mag kein SciFi und dann kommt Star Wars oder es mag kein Fantasy, dann kommt Herr der Ringe, keine Piraten und dann kommt Fluch der Karibik. Blade Runner kann aus einer ganzen Menge an Gründen gescheitert sein, allen voran dass es gefühlt eine ziemlich unnötige Fortsetzung war.

Reaktionen sind soweit zu Cyberpunk 2077 eigentlich auch ziemlich bombig, 50.000 Leute haben dem Stream zugeschaut obwohl nur Code lief und beim Countdown gings auf ein Mal hoch bis 150.000 und im eigentlichen Stream auf fast 300.000 in kürzester Zeit. Scheint also doch sehr viele zu interessieren.

@GoodOldGamingTimes
Ah okay, na ich schätze mal es wird wohl vor allem daran liegen, dass die Konsolen-Crowd halt direkt angesprochen wird alà "So werde ich das Spiel sehen", da sie gleich ihre bekannten Buttons und Schienen-Kamera wiedererkennt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

greenelve hat geschrieben: 28.08.2018 00:01 Dafür eignet sich ein Gamepad aufgrund der ruhigeren Kamerasteuerung besser. Der Zuschauer soll ja klare Bilder sehen können und sich ein genaues Bild von Grafik und Szenerie machen können. Btw. nutzen Machinima ebenfalls Pads, da es im Gegensatz zur Maus eine ruhigere Kameraführung erlaubt und dies für den Zuschauer angenehmer ist.
Ich denke auch, dass das gezeigte auf einem PC lief und mit Controller gespielt wurde.
Zum zuschauen ist, wie greenelve bereits schrieb, ein mit Controller gespieltes Spiel angenehmer.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sieht gut aus. Die Welt wirkt sehr authentisch und komplex. Und inhaltlich scheint es recht coolen Stoff zu bieten, der auch recht immersiv inszeniert wird. Nach ein paar Stunden in dieser Welt wird man sie als Spieler wahrscheinlich nicht mehr verlassen wollen.

Also ich bin guter Dinge.
SHADOW6969 hat geschrieben: 27.08.2018 23:41
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das selbe Problem musste auch der neue Blade Runner Film erleiden
Ich hab Blade Runner auch nie gemocht. Frage mich bis heute, was an dem Film so toll sein soll. Allerdings liebe ich den Film Matrix. Der hat mich völlig verzaubert. Und beides ist Cyberpunk. Also ich lass mich mal überraschen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kommt drauf an. Das Spiel lebt auch vom Ruf von den Machern von Witcher 3 zu sein - und das ist im Mainstream angekommen. Der Name und das Image wird wohl dazu führen, dass sich deutlich mehr Leute Cyberpunk 2077 anschauen, die mit Cyberpunk allgemein wenig am Hut haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

"BladeRunner" soll Cyberpunk sein? Matrix?
Nja... ist wohl ne Standpunktfrage.

"Dredd" zB ist für mich weitaus mehr Cyberpunk als BladeRunner... und dennoch kein Cyberpunk^^
Von den Filmen der letzten 50 Jahre (die ich kenne) einglich nur "Ghost in the Shell" und "Johnny Mnemonic".

Kennt noch jmd n Paar? Mir will grad beileibe keiner einfallen.
Vllcht noch "TankGirl"... da fehlt aber das Cyber^^
...aber wenn "BladeRunner" Cyberpunk ist, dann auch "TankGirl" ;P

@Junkie:
Ließ das Buch ;)
Gib Bescheid, wenn du danach beim 10ten "Philip K. Dick"-Buch angekommen bist.

...
Sonsten und bezügl Mainstream:
Vlcht daher auch die Ausrichtung SciFi-GTA? ^^

Aber ja... man muss attestieren, daß es kaum ein MainstreamStudio machen würde...
Hut ab, CDPR. Balls of Steel ^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist zwar kein Film aber altered carbon würde ich dazu zählen. Aber blade runner halt auch, da sind schon genug Facetten drin aus cyberpunk, aber halt natürlich nicht komplett cyberpunk. Ansonsten evtl robocop, das ist aber auch eher so ein zwischending (wobei ich die neuverfilmung nicht einschätzen kann)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Hmmm... vllcht müsste man auch mehr in B-Filmen suchen^^
Dieser Film mit Mick Jagger ausn 80ern (Freejack) z.B. wär der Sache recht nahe... glaubich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

T-Sam hat geschrieben: 28.08.2018 00:53 "BladeRunner" soll Cyberpunk sein? Matrix?
Nja... ist wohl ne Standpunktfrage.
...Sowohl das Kostümdesign, als auch der "grüne" Farbstich bei Matrix sind eindeutig Cyberpunk. :wink:
Auch der Kontrast zwischen dem Leben in Zion und der verfügbaren Technologie ist Cyberpunk.

BladeRunner ist allein durch die Darstellung der dystopischen Zukunft bzw. dem futuristischem Film Noire ein früher Vertreter von Cyberpunk.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... orks#Films

Tank girl wäre wohl an sich auch CyberPunk, aber hier fehlt die "düstere Grundstimmung".. es ist zu witzig für Cyberpunk.
Aber man könte wohl tatsächlich drüber streiten. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich hoffe es wird auch ne vernünftige Schleichoption geben. Nennt mich krank aber durch die Gegend zu schleichen und die Feinde einzeln ausschalten macht mir Spaß
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

T-Sam hat geschrieben: 28.08.2018 00:53
@Junkie:
Ließ das Buch ;)
Gib Bescheid, wenn du danach beim 10ten "Philip K. Dick"-Buch angekommen bist.
Ich habs versucht. Aber es war mir zu langweilig. Nichtsdestotrotz ist Philip K. Dick ein großartiger Autor und ein Genie, wenn es um die Ideen geht. Leider hatte er erst spät Erfolg und ist viel zu früh gestorben.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 28.08.2018 01:40 ...
Aber man könnte wohl tatsächlich drüber streiten. :Häschen:
...wenn ich mir die verlinkte Liste auf Wiki so anguck, hab ich eh kaum Argumente^^
DarkCity ? ... eXistenZ ?!
...DaFuq!
Ich hab da wohl ne zu konservative Sicht auf das Genre ;P
Mentiri hat geschrieben: 28.08.2018 01:53 ...Schleichoption...
Wird es... .. ...Also... will ich doch auch mal hoffen!
Und das ist doch nicht krank. Das ist DER Spielstil, der noch am Ehesten mentale Gesundheit bezeugt.^^
JunkieXXL hat geschrieben: 28.08.2018 01:55 ...zu langweilig...
Das kann ich bei "BladeRunner" sogar bissi nachvollziehen... ist gewiss nicht sein bestes Werk mMn.
"Die Drei Stigmata des Palmer Eldritch" und "Marsianischer Zeitsturz" würd ich viel eher als Einstieg empfehlen, von ner KurzgeschichtenSammlung abgesehen.
Mein liebstes Buch ist aber immernoch die V.A.L.I.S.-Trilogie.
Und ich werde auch nicht müde, das bei jeder Gelegenheit zu betonen.^^ Sry for that.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 27.08.2018 22:21 Ne, das sah nach Xbox aus, nicht nach PC. Oder aber am PC mit Controller gespielt.
Das war PC. Devs optimieren ihre Spiele erst sehr spät, und das ist absolut notwendig, um sie auf den schwachen Konsolen auch nur ansatzweise zum Laufen zu bringen. Normalerweise präsentiert niemand seine Spiele auf Konsole, bevor sie 99% fertig sind.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Kya hat geschrieben: 28.08.2018 00:10
greenelve hat geschrieben: 28.08.2018 00:01 Dafür eignet sich ein Gamepad aufgrund der ruhigeren Kamerasteuerung besser. Der Zuschauer soll ja klare Bilder sehen können und sich ein genaues Bild von Grafik und Szenerie machen können. Btw. nutzen Machinima ebenfalls Pads, da es im Gegensatz zur Maus eine ruhigere Kameraführung erlaubt und dies für den Zuschauer angenehmer ist.
Ich denke auch, dass das gezeigte auf einem PC lief und mit Controller gespielt wurde.
Zum zuschauen ist, wie greenelve bereits schrieb, ein mit Controller gespieltes Spiel angenehmer.
Für mich sah das aus wie ein demo-run. Diese geglätteten Bewegungen sind selbst auch für ein gamepad untypisch. Das wurde vorher 100x schön filmreif einstudiert. Kann es eigentlich sein dass auch einfach waypoints benutzt werden? Oder wird da wirklich mitgeschnitten wie jemand spielt? Wenn ich's drauf anlegen würde könnte ich vielleicht auch so spielen, manche Bewegungen finde ich dann aber trotzdem seltsam soft.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich fand die Demo jetzt ok.
Grafisch hat sie mich angesprochen. Bombast Grafik brauche ich nicht wenn Geschichte und Gameplay gut sind.
Es ist aber deutlich zu sehen, dass sie noch Zeit brauchen und sich diese auch nehmen.

PS. Kann mir wer Romane empfehlen die in dem Universum spielen?
Neuromancer ist der einzige den ich jetzt so finde. Aber direkt dazu gehört das jetzt ja auch nicht.
Das ist eine Signatur...
Antworten