Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Beitrag von GodFaddoh »

monthy19 hat geschrieben: 28.08.2018 06:51 PS. Kann mir wer Romane empfehlen die in dem Universum spielen?
Neuromancer ist der einzige den ich jetzt so finde. Aber direkt dazu gehört das jetzt ja auch nicht.
Direkt empfehlen kann ich dir "Cyberpunk 2020 The Second Edition Rulebook (CP3002)". Das ist das Pen and Paper Regelbuch, auf dem Cyberpunk 2077 basiert. Hintergrund zur Welt, Klassen, Waffen, Technologie usw. Extrem interessant zu lesen.
Ich habe versucht an ein englisches Original ranzukommen aber die werden im europäischen Raum zu Mondpreisen gehandelt. Falls von deiner Seite Interesse an einer digitalen Version besteht, kannst du dich ja per PN melden. :wink:
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sehr sehr geil, bin begeistert. :mrgreen:
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

Sorry Leute, es gibt nicht nur DIE eine Cyberpunk Vision. Es gibt viele Werke in dem Setting und jedes ist ein wenig anders - ich finde das auch gut so.

Gestern rein zufällig um 18:55 auf twitch geguckt, ob die Leute immer noch diese komischen Zeilen anstarren. In dem Moment waren 150k Viewer online. Dachte nur noch: wtf. Guck rein, "Loading...99%"

Geblieben und ab 19:00 das Spektakel verfolgt. Mir hat es richtig gut gefallen, vor allem, da es sich dabei eigentlich nur um eine kurze Quest gehandelt hat. Es ist zumindest bisher genau das was ich mir erhofft hatte und was meiner Meinung nach Deus Ex sein wollte - es aber nie erreichen konnte.

Mir persönlich hat es richtig gut gefallen und nach der Präsentation bin ich froh, dass FPP gewählt wurde. Es gibt mehr als genug TPP Szenen.

Leider ist das Ganze etwas zu früh angekündigt worden - für mich persönlich. Wenn man bedenkt, dass es vermutlich erst 2020 raus kommt (würde mit der Pen&Paper Vorlage zusammenpassen) ist das alles etwas zu früh. Aber ich verstehe das, man will, dass so viele Leute wie möglich bis dahin mitkriegen, dass dieses (vorsichtig gesagt) Meisterwerk releast wird.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

SHADOW6969 hat geschrieben: 27.08.2018 23:41
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das selbe Problem musste auch der neue Blade Runner Film erleiden
Wobei Blade Runner dann doch in eine andere Richtung als Cyberpunk geht (also die Bücher, die neuen Filme muss ich noch gucken)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bild

1st Person... Das einzige, was mir negativ auffällt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

HappyDays hat geschrieben: 27.08.2018 23:55 Gibt es da auch 3 Muscheln? Keine Ahnung, muss beim Setting immer an "Demolition Man" denken...
Wie benutzt man die drei Muscheln?! :lol:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

JunkieXXL hat geschrieben: 28.08.2018 00:31
SHADOW6969 hat geschrieben: 27.08.2018 23:41
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das selbe Problem musste auch der neue Blade Runner Film erleiden
Ich hab Blade Runner auch nie gemocht. Frage mich bis heute, was an dem Film so toll sein soll. Allerdings liebe ich den Film Matrix. Der hat mich völlig verzaubert. Und beides ist Cyberpunk. Also ich lass mich mal überraschen.
Für mich ist der erste Teil ja sowas wie Kunst gewesen... Sowas hatte man einfach noch nie gesehen.

Bild
"...like tears in rain"
boeserbastie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boeserbastie »

Egal ob man Blade Runner wegen seiner Motive oder der Handlung nu zu Cyberpunk zählen mag oder nicht, der Einfluss auf die Optik einer cyberpunkigen Stadt ist enorm.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

MrLetiso hat geschrieben: 28.08.2018 09:31
HappyDays hat geschrieben: 27.08.2018 23:55 Gibt es da auch 3 Muscheln? Keine Ahnung, muss beim Setting immer an "Demolition Man" denken...
:lol: :lol: :lol: Er Weiss nicht wie man die drei Muscheln benutzt!
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

generell fand ich das gezeigte recht gut, auch wenn das Setting nichts meins ist.
Ich bin gespannt, wie die Performance wird, vorallem wenn man bedenkt, dass es keine Ladezeiten geben soll, wenn man in neue Gebiete kommt. Dazu die vielen NPCs, wird sicher ziemlich HW hungrig.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Haben die Dialoge irgendwelche 11 jährigen möchtegern Kiddys geschrieben? Fürchterlich. Ansonsten sah das gut aus, aber grafisch hat es mich nicht vom Hocker gehauen(jaja, frühe Version und so)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Dabei ist Demolition Man doch genau das gegenteil einer Dystopie. Die Leben doch in einer rosa Hello Kitty Welt in der Einhörner Regenbögen furzen. Genau deswegen kommen sie ja auch nicht damit klar, als der Bösewicht aus der Vergangenheit auftaucht und den Kindern die Lutscher klaut.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Gildarts hat geschrieben: 28.08.2018 10:45 Haben die Dialoge irgendwelche 11 jährigen möchtegern Kiddys geschrieben? Fürchterlich. Ansonsten sah das gut aus, aber grafisch hat es mich nicht vom Hocker gehauen(jaja, frühe Version und so)
Die waren sogar erst Acht! :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.08.2018 11:04
Dabei ist Demolition Man doch genau das gegenteil einer Dystopie. Die Leben doch in einer rosa Hello Kitty Welt in der Einhörner Regenbögen furzen. Genau deswegen kommen sie ja auch nicht damit klar, als der Bösewicht aus der Vergangenheit auftaucht und den Kindern die Lutscher klaut.
Da hast du aber die riesige Parallelgesellschaft unter der Stadt vergessen, in der die Menschen Rattenburger essen (die gar nicht so übel sind).
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

SethSteiner hat geschrieben: 28.08.2018 11:09
Liesel Weppen hat geschrieben: 28.08.2018 11:04
Da hast du aber die riesige Parallelgesellschaft unter der Stadt vergessen, in der die Menschen Rattenburger essen (die gar nicht so übel sind).
Stimmt, da war noch was... bei Rewe gibts jetzt übrigens Insektenburger.
Antworten