Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo

Beitrag von Lumilicious »

Warum fragt man sich hier ob das Konsole oder PC war? Das war die E3 Präsentation und es is bekannt das die aufm PC lief. Es is sogar bekannt was es für nen PC war auf dem die Demo lief.

http://www.ign.com/articles/2018/08/27/ ... o-pc-specs

Es sieht auf jedenfalls fantastisch aus und Ich freue mich riesig drauf.

Ich kann aber die ganzen "Next-Gen" Aussagen nicht nachvollziehen, denn SO gut sah es auch nicht aus. Klar, die Menge an NPCs und die Detaildichte sind enorm, aber man merkt schon noch das es auch für die aktuellen Konsolen kommen muss. Bin mal gespannt wie weit die Konsolenversion abgespeckt wird, bzw ob es CrossGen am Ende ist.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kannachu hat geschrieben: 28.08.2018 11:36 Warum fragt man sich hier ob das Konsole oder PC war? Das war die E3 Präsentation und es is bekannt das die aufm PC lief. Es is sogar bekannt was es für nen PC war auf dem die Demo lief.
Fragen tut man sich das, weil man in dem Video an den Bewegungen klar sah, dass es entweder mit Gemapad oder gar vollautomatisch gesteuert war. Jedenfalls nicht via Maus von einem normalen Menschen.
Das das auf der E3 (nicht Gamescom?) so gezeigt wurde und das offiziell auf einem PC lief, dessen Specs man sogar veröffentlicht hat, weiß eben auch nicht jeder. ;)

Bei den Specs fällt mir direkt mal auf: 32GB RAM. History repeating. Als ich mir 2012 einen PC gebastelt habe, haben mich alle dumm angeguckt, warum ich 16GB RAM haben wollte, wo doch 8GB auch für ALLES ausreichen. (Da kam noch dazu, dass 2012 RAM noch richtig günstig war. 2015 von 8 auf 16GB zu erweitern, hätte mehr gekostet, als ich 2012 für die ganzen 16GB bezahlt habe. :D)
Erst vor 2 Wochen hatte ich wieder eine Diskussion mit einem Freund darüber, wie mein nächster PC aussehen wird und als ich da gesagt habe, dass der defintiv 32GB RAM haben wird, kam wieder die übliche Leier: 16GB reichen doch für ALLES. :D
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

zmonx hat geschrieben: 28.08.2018 09:20 1st Person... Das einzige, was mir negativ auffällt.
Ich versteh nicht was die Leute für ein Problem mit 1st Person haben... kommt das von den ganzen weichgespülten Konsoleros die nur einen 3rd Person Open Worlder nach dem anderen zocken? :Blauesauge:
1st Person ist doch viel aufregender, die Immersion tausendmal besser! Gerade die Gameplay Demo hat das doch deutlich unterstrichen!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

BigEl_nobody hat geschrieben: 28.08.2018 14:391st Person ist doch viel aufregender, die Immersion tausendmal besser!
Ansichtssache, Immersion ist mir völlig egal und ich sehe meinen erstellten Charakter nun einmal gerne.

Aber die Demo hat gezeigt, dass man den Charakter recht gut in Szene setzt, von daher ist eine fehlende 3rd Person mehr als verschmerzbar.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

JunkieXXL hat geschrieben: 28.08.2018 00:31 Sieht gut aus. Die Welt wirkt sehr authentisch und komplex. Und inhaltlich scheint es recht coolen Stoff zu bieten, der auch recht immersiv inszeniert wird. Nach ein paar Stunden in dieser Welt wird man sie als Spieler wahrscheinlich nicht mehr verlassen wollen.

Also ich bin guter Dinge.
SHADOW6969 hat geschrieben: 27.08.2018 23:41
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das selbe Problem musste auch der neue Blade Runner Film erleiden
Ich hab Blade Runner auch nie gemocht. Frage mich bis heute, was an dem Film so toll sein soll. Allerdings liebe ich den Film Matrix. Der hat mich völlig verzaubert. Und beides ist Cyberpunk. Also ich lass mich mal überraschen.
Den alten mag ich auch nicht so obwohl er ein Klassiker sein soll aber den neuen von Dennis Villeneuve (Prisoners, Sicario etc.) finde ich grandios. Ist auch unter meinen Top 3 Regisseuren. Aber der Film hat nicht das eingespielt was gewünscht war weils halt schon eine sehr spezielle Richtung ist
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 27.08.2018 23:26 Wird geil. Allerdings glaub ich nicht das es gut im Mainstream aufgenommen wird. Cyberpunk ist kein Setting für den Mainstream. Dafür ist es zu nerdig.
Das waren Zwerge, Elfen und Trolle auch mal. Und dann kamen Lord of the Rings, Game of Thrones und The Witcher 3 ;)
Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab mir das Gameplay nun mal fast komplett gegeben (1-2 mal ein bisschen was von Konversation übersprungen).
Es ist definitiv nicht meins.

Setting ist geil, aber das wars für mich dann auch schon.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jazzdude hat geschrieben: 28.08.2018 16:21
Das waren Zwerge, Elfen und Trolle auch mal. Und dann kamen Lord of the Rings, Game of Thrones und The Witcher 3 ;)
Dann doch eher Skyrim bei Spielen. Das war doch noch ein bisschen weiter im Mainstream als Witcher 3.
An sich müsste man den "Verdienst" aber eher den genannten Filmen/Serien zuschreiben.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Das sieht alles bisher sehr gut aus, aber es steht und fällt für mich mit dem Gunplay. Das sollte besser sein als bei Deus Ex oder den zurückliegenden CODs: Wo ich immer so ein Wasserpistolen-Gefühl hatte.
Bei der Third-Person-Perspektive kann das Kampfsystem auch etwas unbeholfener/simpler daherkommen so wie bei The Witcher, da stört mich das nicht, wenn der Rest stimmt. Aber in der Egoperspektive, in der ich ständig die Waffe sehe, da sollte das Gunplay gut funktionieren.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

BigEl_nobody hat geschrieben: 28.08.2018 14:39
zmonx hat geschrieben: 28.08.2018 09:20 1st Person... Das einzige, was mir negativ auffällt.
Ich versteh nicht was die Leute für ein Problem mit 1st Person haben... kommt das von den ganzen weichgespülten Konsoleros die nur einen 3rd Person Open Worlder nach dem anderen zocken? :Blauesauge:
1st Person ist doch viel aufregender, die Immersion tausendmal besser! Gerade die Gameplay Demo hat das doch deutlich unterstrichen!
Ich habe das ja mal in einem anderen CP-Thread über ein Bild versucht zu veranschaulichen. Das hier
Show
Bild
Genau so! fühlt sich 1st-Person für mich weichgespülten Konsolero nun mal an :)
Auch gut zu sehen, wenn die Akteure den Raum betreten und man sich mal die Höhe der Sideboards anschaut (extra noch mal vergewissert ^^)... Gefühlt, ist man nur 1 Meter groß.

Ausserdem fehlt peripheres Sehen komplett, was die Third-Person wieder ausgleichen und gewährleisten kann, weil man das drumherum besser einfängt. Mir gefiel zB auch das Autofahren aus der Luftperspektive sehr viel besser, als noch die Innenansicht.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Das Ding kommt in Ego. Fertig aus. Ermüdend die ständige Diskussion.

Sieht auf jeden Fall sehr goil aus. Und mal richtiges Gameplay und nicht so geskriptete Trailerchen wie RDR, was schon bald kommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hoffentlich kommen für VR mehr Spiele in Third Person, denn da ist die Immersion höher.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Pommern hat geschrieben: 28.08.2018 17:12 Das Ding kommt in Ego. Fertig aus. Ermüdend die ständige Diskussion.

Sieht auf jeden Fall sehr goil aus. Und mal richtiges Gameplay und nicht so geskriptete Trailerchen wie RDR, was schon bald kommt.
Jup.

Vor allem weil man in dem Gameplay Trailer viele Gameplaymechaniken sieht die aus der Ego-Ansicht einfach besser funktionieren.
Die Verbesserte Optik mit der man näher an Objekte heranzoomen kann. Oder dashen, strafen, double Jumps und Wallrunning auf engem Raum. Gerade bei letzterem stelle ich mir eine 3rdP Ansicht sehr unübersichtlich und wirr vor.

CDR setzt auf die Ego-Ansicht weil sie der Meinung sind das dies besser zum Setting passt. Punkt. Entweder man akzeptiert das oder man heult lieber weiter rum.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ja sehr schön. Bin mal gespannt, die meinten ja noch im 4Players Videobericht der Gamescom das man erst sehr sehr spät etwas vom Spiel sehen wird so in zwei oder drei Jahren. ;D

Jetzt bin ich mir schon fast sicher das der Titel doch noch vor der PS5 kommen wird und vielleicht schon 2019 fertig ist. Aber mal abwarten. Die PS5 bekommt dann die Überarbeitete PC-Version mit Goty-Status. Von Rockstar lernen, heißt von Siegern lernen* ;)

Ich könnte mir sogar vorstellen das es exklusiv 1 Jahr für PS4 oder Xbox erscheint, einfach weil die High Class PC-Assets noch etwas länger brauchen. ;)

*Nee, nicht meine persönliche Meinung, ich schätze CD-Project so nicht ein, aber die wären schön blöd wenn die das Geld nicht mit nehmen würden.

Jetzt mal genug PC/Konsolen Flame. Ich freue mich wirklich für alle Spieler, das was CD-Project da entwickelt schaut richtig richtig gut aus! Bin gespannt ob sich Rockstars RDR2 an Titeln wie Witcher oder dem hier gezeigten ein wenig Messen kann. Fand Pray auch schon recht gut, was die Story betrifft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

Das Gunplay sah, selbst wenn mit Controller gespielt, richtig fetzig und ordentlich brutal aus. So muss das sein. Das ganze Design des Spiel gefällt mir jetzt schon, und ich kritisiere normalerweise nur rum. Wenn man die ganzen HUDs und Zielhilfen auch abschalten kann, wird das alleine wegen des Gunplays ein guter Kauf. Wahnsinn, das erste Spiel seit Ewigkeiten, wofür ich einen neuen Rechner in Betracht ziehe. Das erste Spiel seit langem, das etwas wie "Hypegefühle" in mir erzeugt. Ich fühle, ich lebe, ich habe Lust auf ein Videospiel! Vollständig wäre ein Cyberpunk-Spiel aber nur mit japanischem Dub ^_^
Wobei ... Machen die auch polnisch? Ich verstehe ein wenig Polnisch. JA KURWA, sie machen Polnisch:
https://segmentnext.com/2018/06/26/cybe ... h-version/
Antworten