Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diverse Software-Flatrates gibt es auf der Xbox One bereits länger, in den USA geht Microsoft nun einen Schritt weiter. Bei dem auf Xbox.com beworbenen Programm "Xbox All Access" wird jetzt auch eine Finanzierung der hauseigenen Konsolen angeboten. Für einen monatlichen Preis bekommen Kunden eine neue Xbox One X oder Xbox One S, dazu den Online-Dienst Xbox Live Gold sowie die Spiele-Flatrate Xbox ...

Hier geht es zur News Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Rixas »

Nun bei Microsoft ist das nichts neues, gab es in Amerika doch auch schon für die Xbox 360.
Wundert mich das es bei der XOne so lange gedauert hat bis sie es auch bei ihr probieren.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von str.scrm »

also hab ich am Ende die Konsole doppelt und dreifach bezahlt? da erscheint mir eine 0%-Finanzierung irgendwie sinnvoller :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:05 also hab ich am Ende die Konsole doppelt und dreifach bezahlt? da erscheint mir eine 0%-Finanzierung irgendwie sinnvoller :?
Da es Zigtausende gibt, die sich immer wieder das neuste Smartphone auf diese Weise finanzieren, ist die mögliche Zielgruppe wohl doch recht groß.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:05 also hab ich am Ende die Konsole doppelt und dreifach bezahlt? da erscheint mir eine 0%-Finanzierung irgendwie sinnvoller :?
Auf Deine Rechnung bin ich mal gespannt, sofern Du sie uns vortragen möchtest?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Es wird nicht doppelt oder dreifach bezahlt. Vorausgesetzt, man hätte ohnehin vor Game Pass und Gold durchgehen zu aktivieren, kommt man auch als Kunde recht gut weg. Wenn es ein ähnliches Angebot für die nächste Box gibt, eventuell sogar noch lockender, dann kann man Microsoft wohl nur noch gratulieren.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Kya hat geschrieben: 28.08.2018 12:07
das war eine Frage
da dort ja nichts von einer Laufzeit steht
bei 24 Monaten á 35€ (das billigste) sind es immerhin 840€
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Show
Die US-Webseite arstechnica hat errechnet, dass Spieler in den USA mit Xbox All Access sogar ein kleines Schnäppchen machen. Käufer des teureren Pakets mit der Xbox One X würden über die Jahre einzeln für die Konsole, Xbox Live Gold und dem Game Pass ungefähr 860 US-Dollar hinblättern, während es mit Xbox All Access nur knapp 840 US-Dollar sind.

Auch bei der Variante mit der Xbox One S ließe sich ein wenig sparen: Einzeln kosten die Konsole sowie die beiden Abos 590 US-Dollar, während Gamer über die zwei Jahre mit dem neuen Angebot nur rund 528 US-Dollar blechen müssen.
https://mein-mmo.de/xbox-all-access-microsoft-usa/

Hab nicht nachgerechnet, vermutlich kann man Gold und Pass über die Zeit durchschnittlich preiswerter bekommen. Aber es ist ja eben auch ein Rundum-sorglos-Paket.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Letztlich beträgt die Differenz zur UVP 160 Euro (499 One X, 60 Gold, 120 Gamepass)
Sprich man zahlt pro Monat 6,66 an Zinsen. Für Leute, die das Geld nicht auf Anhieb haben aber dennoch unbedingt die Konsole wollen ist das auf 24 Monate gerechnet kein schlechter Deal. Drüben leben sie gerne auf Pump, die stört es nicht. Für Deutschland ist das Geschäftsmodell aber sicher nur bedingt geeignet.

Edit: Sry, Rechenfehler. Sind ja zwei Jahre. Man spart tatsächlich etwas.
Zuletzt geändert von Gimli276 am 28.08.2018 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:12
das war eine Frage
35 Dollar für die X 22 Dollar für die S

Habs in einem anderen Thread geschrieben, das Angebot mit der S kann man gut nutzen, ist zwar kein Schnäppchen (man kann sich ja beim Gold locker 40 Euro in 2 Jahren sparen und auch eine S für 250 Dollar plus spiel bekommen), aber günstig genug, müssen es ja nicht verramschen. Und man hat den Vorteil dass man nicht alles gleich zahlen muss :) Macht aber nur Sinn, wenn man die vollen 2 Jahre ununterbrochen Gold und Pass haben will, sonst wirds eine Minusrechnung

Bei der X sieht es anders aus. Da muss man sich schon gehörig anstrengen, um unter normalen Umständen teurer wegzukommen. Selbst wenn man jeden Monat Gold und Pass nutzen würde und alles zum UVP und ohne Sales besorgt über die ganzen 2 Jahre verteilt, müsste man für die X auch noch über 480 Euro zahlen und kein Spiel dazubekommen. Nur dann zahlt man mehr als in der "Flat". Rechnung ist einfach: 24 Monate a 35 Euro sind 840 Euro. Gamepass plus Gold über 2 Jahre kosten im Worstcase szenario 360 Euro. 840 - 360 Euro sind 480 für die Konsole

Fazit,
S kann man nutzen wenn man die Zielgruppe für ist und lieber Liquide ist. Dem Bundle mit der X würde ich jedem Menschen abraten, das ist ein sehr schwaches Angebot
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:12
das war eine Frage
Die One X kostet derzeit um die 450 Euro, ein jährliches XBOX Live Gold Abo 60 Euro, Game Pass für 6 Monate knapp 60 Euro (Amazon)...

XBOX One X: 450 Euro
Gold Abo 2 Jahre: 120 Euro
Game Pass 2 Jahre: 240 Euro

Damit lägen wir bei 810 Euro:-)...

Man käme also schon günstiger weg wenn man sich die Dinge wie bisher kaufen würde, aber dieses All Access-Konzept ist halt mehr oder weniger das Gleiche wie bei den Smartphones. Dir gehört das Smartphone (in dem Falle eben die One X) sofort und du zahlst erstmal nur knapp 35 Euro und stotterst eben 2 Jahre monatlich deine Raten ab...Darf jeder gerne so handhaben wie er will...Finde es gut das MS auch dieses Angebot hat...Man sollte aber auch immer mit berücksichtigen das die ganzen Abos, die Konsolen und auch die Spielepreise halt ständig variieren und man Vieles über die 2 Jahre auch deutlich günstiger bekommen kann...
Zuletzt geändert von CJHunter am 28.08.2018 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Nach kurzer Recherche kostet der Games Pass 10€/Monat, Gold kostet nochmal 5€/Monat (wenn man 12-Monats-Abo nimmt).
Bei 30€ für das All-Access, gehen also schonmal die Hälfte für die Abos weg, für die Konsole bezahlt man dann noch 15€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit (die übrigns schon im Artikel steht), macht 360€ für die Konsole.
Die Konsole kriegt man hier in Deutschland also schonmal günstiger, durchaus sogar bis 100€ günstiger. Die Euro und Dollar-Preise zumindest der Abos scheinen 1:1 zu sein.
Also lohnt sich das Angebot zumindest in Deutschland absolut nicht.

Wer sich die Konsole nicht auf einmal Leisten kann, kriegt doch bei Media Markt alle Pfurz lang Finanzierungsangebote, die deutlich günstiger sein dürften.
Amis denken da wahrscheinlich eh ganz anders als Deutsche. Wenn ich mir eine Spielekonsole für 300-400€ nicht leisten kann und selbst das schon finanzieren müsste, würde ich mal meine Geldprioritäten überdenken. Den passenden 2500€ 70"-OLED-4K-TV finanziert man dann passenderweise gleich über 10 Jahre mit.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 28.08.2018 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.08.2018 12:31 Nach kurzer Recherche kostet der Games Pass 10€/Monat, Gold kostet nochmal 5€/Monat (wenn man 12-Monats-Abo nimmt).
Bei 30€ für das All-Access, gehen also schonmal die Hälfte für die Abos weg, für die Konsole bezahlt man dann noch 15€/Monat mit 24 Monaten Laufzeit (die übrigns schon im Artikel steht), macht 360€ für die Konsole.
Die Konsole kriegt man hier in Deutschland also schonmal günstiger, durchaus sogar bis 100€ günstiger. Die Euro und Dollar-Preise zumindest der Abos scheinen 1:1 zu sein.
Also lohnt sich das Angebot zumindest in Deutschland absolut nicht.
22 Dollar für die S und 35 Dollar für die X. Macht 7 Dollar im Monat für die S und 20 Dollar für die X ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2018 12:34 22 Dollar für die S und 35 Dollar für die X. Macht 7 Dollar im Monat für die S und 20 Dollar für die X ;)
Oh, ich hab irgendwie 29,99 gelesen. Ok, mit 21,99 für die S lohnt es sich ja dann doch ganz gut.
Antworten