Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
Im Juli 2018 wurden in den USA ungefähr 749 Millionen Dollar für Computer- und Videospiele (Hardware, Software und Zubehör) ausgegeben - eine Steigerung um 14 Prozent im Vergleich zum Juli 2017. Datenquellen: NPD Group via VentureBeat.HardwareIn den Vereinigten Staaten sind insgesamt 217 Millionen Dollar für Hardware ausgegeben worden. Die Steigerung um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (182 Mio...
Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
Hier geht es zur News Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
Glückwunsch Acquire/Squex/Nintendo sag ich mal. Schön dass rundenbasierte JRPGs doch alles andere als tot sind.
Re: Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark
Hat ja persona schon letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen. Gibt tatsächlich zu wenige und wenn sind sie halt meist klein. So ein richtig großes fände ich mal cool. Also noch größer als Persona, dass ja schon alles andere als klein ist. So ein groß Projekt von Sony, Nintendo oder square fände ich nice.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Wobei Persona schon irgendwie speziell ist und ich das nicht mehr als klassisch bezeichnen würde. Aber ja, gehört dazu, von klassisch hab ich ja auch nix geschrieben.
Ein Großprojekt brauch ich ehrlich gesagt auch bei JRPGs nicht. Wenn ich mir anschaue was heute so als AAA gilt, das sind sehr oft Sachen an denen ich nicht mehr wirklich gefallen finde. Ein FF15 fänd ich persönlich auch rundenbasiert unattraktiv. Dann lieber das Budget auf fünf Spiele aufteilen, da ist die Wahrscheinlichkeit dass da was dabei ist, was mir gefällt, einfach deutlich größer. Ein neues Bravely Default dürfte für mich aber gern dabei sein, und angeteasert wurde es ja bereits.
Netter Nebeneffekt dieses Erfolgs ist jedenfalls, dass einige ältere Titel dieses Genres unerwartete HD-Remaster bekommen, wie die zwei Grandias. Das darf gern so weitergehen.
Ein Großprojekt brauch ich ehrlich gesagt auch bei JRPGs nicht. Wenn ich mir anschaue was heute so als AAA gilt, das sind sehr oft Sachen an denen ich nicht mehr wirklich gefallen finde. Ein FF15 fänd ich persönlich auch rundenbasiert unattraktiv. Dann lieber das Budget auf fünf Spiele aufteilen, da ist die Wahrscheinlichkeit dass da was dabei ist, was mir gefällt, einfach deutlich größer. Ein neues Bravely Default dürfte für mich aber gern dabei sein, und angeteasert wurde es ja bereits.
Netter Nebeneffekt dieses Erfolgs ist jedenfalls, dass einige ältere Titel dieses Genres unerwartete HD-Remaster bekommen, wie die zwei Grandias. Das darf gern so weitergehen.
-
- Persönliche Nachricht:
hatte zuvor ab und zu eine switch nur leihweise,jetzt hab ich mir aber eine bestellt muss zwar bis 3 september warten da sie aus Italien kommt aber kostet mich dafür nur mit versand(15€ grrrr)220€ da hab ich glei ein pro controller und mhgu(der kaufgrund der switch"sabber")geholt nach dem sich imo world regelrecht totgepresst anfüllt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.08.2018 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wird sich wohl bald ändern mit rdr 2,sofern da die masse auch so am mp festhängt.
An den Verkäufen von Octopath bin ich seit ein paar Tagen mitbeteiligt und bin davon echt begeistert.
Freut mich sehr. Bitte mehr von solchen Spielen.
Auch freut es mich, dass einige Switch Spiele weit vorne mit dabei sind.
Freut mich sehr. Bitte mehr von solchen Spielen.
Auch freut es mich, dass einige Switch Spiele weit vorne mit dabei sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Hammer, wie die Switch abgeht.
Hätte ich nie damit gerechnet und ich kann die Begeisterung bis heute auch absolut nicht nachvollziehen.
Aber ich bin auch überhaupt kein "Unterwegsspieler" und am TV will ich mich nicht mit halbgarer Power zufrieden geben - vielleicht liegt es ja daran.
Wenn mich die typischen Nintendo Franchises dann wenigstens noch interessieren würden, hätte ich vielleicht wenigstens einen Kaufgrund, aber so wird das mit uns nix :wink:
Die Wii U war mein letzter Nintendo Fehlkauf.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht holt man ja MS noch ein.
Spätestens dann werden die schnell ihre nächste Konsole auf den Markt schmeißen.
Hätte ich nie damit gerechnet und ich kann die Begeisterung bis heute auch absolut nicht nachvollziehen.
Aber ich bin auch überhaupt kein "Unterwegsspieler" und am TV will ich mich nicht mit halbgarer Power zufrieden geben - vielleicht liegt es ja daran.
Wenn mich die typischen Nintendo Franchises dann wenigstens noch interessieren würden, hätte ich vielleicht wenigstens einen Kaufgrund, aber so wird das mit uns nix :wink:
Spätestens dann werden die schnell ihre nächste Konsole auf den Markt schmeißen.
Die meisten, die über den Erfolg noch rätseln glauben immer, dass das mit dem Zocken unterwegs zusammenhängt. Deswegen kommt im gleichen Atemzug auch gern Kritik hoch an der Größe von dem Ding, von wegen die sei ja gar nicht wirklich mobil. Ich behaupte mal einfach dass der Handheldmodus zwar sicher das große Plus ist, aber trotzdem die wenigsten mit der Switch „unterwegs“ zocken. Ich hab das Teil im Moment zu etwa 70% außerhalb des Docks im Betrieb, spiel aber trotzdem zum weit überwiegenden Teil zuhause. Ich bin einfach nicht von der Glotze abhängig. Das ist viel wichtiger als Bus und Bahn.rainynight hat geschrieben: ↑27.08.2018 12:30 Hammer, wie die Switch abgeht.
-
- Persönliche Nachricht:
@yopparai
Nun ja, ich hab eine 55" Glotze für mich allein.
Damit gibt es für mich absolut keinen Grund, auf den kleinen Bildschirm umzusteigen.
Und wie schon mal erwähnt, möchte ich definitiv auf dem kleinen Bildschirm keine großen Titel spielen.
Also ich denke da an Dinge wie Uncharted, AC, portierte Games wie Wolfenstein, Doom, gestreamte wie Resi7 oder was auch immer. Sowas muss ich am großen Bildschirm mit entsprechendem Equipment spielen.
Ich denke, dass dies auch der Vita das Leben gekostet hat.
Das Uncharted etwa soll ja ganz gut gewesen sein, aber möchte man das wirklich auf nem kleinen Bildschirm spielen?
Ich für meinen Teil definitiv nicht.
Damit gibt es für mich absolut keinen Grund, auf den kleinen Bildschirm umzusteigen.
Und wie schon mal erwähnt, möchte ich definitiv auf dem kleinen Bildschirm keine großen Titel spielen.
Also ich denke da an Dinge wie Uncharted, AC, portierte Games wie Wolfenstein, Doom, gestreamte wie Resi7 oder was auch immer. Sowas muss ich am großen Bildschirm mit entsprechendem Equipment spielen.
Das Uncharted etwa soll ja ganz gut gewesen sein, aber möchte man das wirklich auf nem kleinen Bildschirm spielen?
Naja, ich glaube dir natürlich, dass die Flexibilität der Switch kein Kaufargument für dich persönlich wäre. Welchen Grund hätte ich auch, das anzuzweifeln? Ich glaube sogar, dass du da nicht allein bist. Ich könnte dir aber schon nicht mehr sagen, ob du damit in der Mehr- oder Minderheit bist, denn wie du an den Zahlen hier siehst verkauft sich das Ding blendend. Und wie wir inzwischen auch wissen wird der Handheldbetrieb von 80% der User ausgiebig genutzt. Es geht bei Verkaufszahlen ja nie darum was ein einzelner User will, sondern was der Schnitt will. Weltweit.rainynight hat geschrieben: ↑28.08.2018 16:47 @yopparai
Zur Vita kann ich dir als Besitzer von zweien daher nur sagen dass „große“ Spiele auf dem Ding definitiv nicht das Problem waren, das ihr das Genick gebrochen hat. Das sieht man jetzt eben schön an der Switch. Die Switch-User nehmen solche Spiele wie Zelda z.B. sehr gut an. Das Problem war, dass das alles hässliche kleine Brüder von großer Software waren. Hässlich nicht mal im Sinne der Optik. Golden Abyss z.B. hab ich. So als Grafikdemo. Das ist nix halbes und nix ganzes. Man merkt, dass da im Vergleich das Bidget fehlt. Das Spiel selbst ist halt nur so lala. Da kann die Vita nichts für und auch nicht ihre Kunden. Das Problem der Vita war, dass sie verdammt teuer war mit einer vernünftigen Memorycard. Und dass die Software nur kurz am Anfang mal für die breite Masse interessant war, da dann aber bei genauerem Hinsehen auch nur mit spielerisch schlechteren, und vor allem nicht inhaltsgleichen Versionen großer Titel. Sony hat die Vita schlicht schleifen lassen und dann sehr schnell abgesägt.
Die Switch machste abends aus, am nächsten Abend wieder an und bist sofort im Spiel, wo du vorher aufgehört hast. Kein dämliches Geboote, kein Starren auf Logos und Ladebildschirme. Einfach weiterdaddeln. Das mag sich nach einer Kleinigkeit anhören und das ist es für viele auch sicher. Für mich persönlich macht das aber einen enormen Anteil an der Attraktivität der Konsole aus. In meinen 20ern wär mir das vermutlich noch egal gewesen, aber mit Arbeit, Frau und Kind bleibt heute nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln. Da kommt es auf jede Minute an und jeder Ladebildschirm tut doppelt weh. Eigentlich Spiel ich nur noch abends im Bett. Und dafür ist die Switch ein Träumchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey, wenn dann schon richtig: "Playstation 4. For the proud Singles." Also für die Pringles... Mist, der Name is auch schon vergeben...ronny_83 hat geschrieben: ↑28.08.2018 18:55 "Playstation 4. For the Singles." Kann deine Sichtweise aber gut verstehen. Die anderen Plattformen haben genug Spiele, die es nicht nötig machen, sich eine Switch zu holen und Nintendo-IPs sind ja generell ein Fall für sich. Wenn man nichts anfangen kann mit den Features, die die Switch bietet und die IPs, die Nintendo veröffentlicht, dann braucht man auch keine Switch.
Scheint aber eben auch ausreichend Leute zu geben, die auf genau sowas gewartet haben.
Egal, denn das bin ich nämlich. Muss ja nicht jeder den Gesellschaftsnormen hinterher rennen.
Hab ja auch keine Switch, obwohl es soviele Leute gibt, die sie mögen. :wink:
Abgesehen davon mag ich keine Menschen. Deswegen schreib ich hier, anstatt mich mit welchen zu treffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das geht doch auch bei der PS4.Onekles hat geschrieben: ↑28.08.2018 19:34Die Switch machste abends aus, am nächsten Abend wieder an und bist sofort im Spiel, wo du vorher aufgehört hast. Kein dämliches Geboote, kein Starren auf Logos und Ladebildschirme. Einfach weiterdaddeln. Das mag sich nach einer Kleinigkeit anhören und das ist es für viele auch sicher. Für mich persönlich macht das aber einen enormen Anteil an der Attraktivität der Konsole aus.
Mit der Xbox kenne ich mich nicht aus, aber dort wird dies bestimmt auch möglich sein.